Ungleich tief...
Hi,
ich hab mal wieder was an meinen Wagen zu beanstanden.
Und zwar is mir schon seit langem aufgefallen, dass er vorne ungleich tief ist.
Heißt, links und rechts ca 5mm Tiefenunterschied.
Zu merken ist das, dass ich auf der einen Seite meine Handfläche gerede hineinstecken kann und auf der andern Seite nicht.
Woran kann das liegen?
Der Wagen ist tiefergelegt mit 40/40 H&R.
Gibts Lösungsvorschläge?
Ich dachte mir, auf beiden Seiten verschieden dicke Gummis einzubauen...is das zulässig?
Mfg
Kailing
19 Antworten
also vorne u hinten unterschiedliche gummis zu verbauen ist selbstverständlich überhaupt kein problem. wird schliesslich ab werk auch teilweise so gemacht.
aber hier gehts ja wohl eher darum, ob man links u rechts unterschiedliche gummis verbauen kann/darf.
kann zwar nicht genau sagen, ob man das darf(also obs irgendwelche negativen auswirkungen hat), aber können tut man es in jedem fall ;-)
also ich habs jedenfalls gemacht.
kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das in irgendeiner form schlecht sein sollte.
Zitat:
Original geschrieben von THE-1
also vorne u hinten unterschiedliche gummis zu verbauen ist selbstverständlich überhaupt kein problem. wird schliesslich ab werk auch teilweise so gemacht.
aber hier gehts ja wohl eher darum, ob man links u rechts unterschiedliche gummis verbauen kann/darf.
kann zwar nicht genau sagen, ob man das darf(also obs irgendwelche negativen auswirkungen hat), aber können tut man es in jedem fall ;-)
also ich habs jedenfalls gemacht.
kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das in irgendeiner form schlecht sein sollte.
das werde ich jetzt am we auch machen.
vielen dank für antwort
Seltsam... Ich habe auch die 40mm Federn von H&R, wie prinz_kailing. Allerdings ist bei mir alles einwandfrei!
Vielleicht ist eine Feder nicht richtig in den Federteller eingelegt? Dann kann es schonmal eine Abweichung von ein paar Milimetern geben.
Zitat:
Original geschrieben von THE-1
Hmmm
sind zwar nur wenige mm, aber wie ist das dann mit der Radlastverteilung?
Wenn ich unterschiedliche Federgummis auf einer Achse habe, dann belaste ich meine Federn auch unterschiedlich.
In so einem Fall würde ich erstmal den Fehler suchen und beseitigen, anstatt irgendwas zu unternehmen, um den Fehler "unsichtbar" zu machen.
Notfalls auch die Federn von links nach rechts wechseln, um zu prüfen, ob es an den Federn liegt. Und wenn die Federn die Ursache sind, dann würde ich sie so einbauen, das das Auto links höher steht als rechts, denn beim alleinfahren steht es dann gerade...
Leichti