ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Ungleich tief...

Ungleich tief...

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 23:46

Hi,

ich hab mal wieder was an meinen Wagen zu beanstanden.

Und zwar is mir schon seit langem aufgefallen, dass er vorne ungleich tief ist.

Heißt, links und rechts ca 5mm Tiefenunterschied.

Zu merken ist das, dass ich auf der einen Seite meine Handfläche gerede hineinstecken kann und auf der andern Seite nicht.

Woran kann das liegen?

Der Wagen ist tiefergelegt mit 40/40 H&R.

Gibts Lösungsvorschläge?

Ich dachte mir, auf beiden Seiten verschieden dicke Gummis einzubauen...is das zulässig?

Mfg

Kailing

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Juli 2007 um 6:08

Hallo,

das Problem habe ich auch, allerdings sind es bei mir ca. 10mm!

Lt. einem Guitachter, der meinen Wagen begutachtet hgat, ist das normal (Toleranz)...

Gruß

MB_E320

am 3. Juli 2007 um 7:28

Bei mir auch so.

am 3. Juli 2007 um 7:30

Ich habe dann angefangen alle Federn zu wechseln. Eine war sogar tatsächlich gebrochen, aber da hing der Wagen auch weiter runter. Jetzt nach den neuen Federn sind es aber immer noch 10mm. Also komme bitte nicht auf diese Idee, kostet nur unnötigs Geld...

Einzige Abhilfe wäre ein Gewindefahrwerk.

Gruß

MB_E320

Bei mir auch so vorne links um ca. 5-6mm tiefer. (Eibach Federn)

Ich frage mich allerdings ob das keine Auswirkung auf die Abnutzung der Räder hat.

Mir ist nämlich noch aufgefallen, das hinten das rechte Rad sich noch schneller abfährt alls das linke Rad hinten.

Trotz Vermessung und alles drum und drann.

Kann das sein???

am 3. Juli 2007 um 9:07

das problem kenn ich auch.

hab damals auch einige threads dazu aufgemacht.

ich habs mittlerweile so gelöst, dass ich unterschiedliche gummis verbaut hab.

von meinem mechaniker wurde mir übrigens auch gesagt, dass das normal ist u im toleranzbereich liegt.

u ohne meine tieferlegung(Eibach 30mm) wäre es mir eh nicht aufgefallen.

am 3. Juli 2007 um 18:14

Bei mir das gleiche mit den KAW Federn vorne rechts und hinten links ist er jeweils ca 5 mm tiefer als auf der gegenüberliegenden Seite.

am 3. Juli 2007 um 18:28

Moin Leute!

Bin jetzt nicht so der Crack in solchen Dingen...

Aber habt Ihr beim Wechseln der Federn auch die Dämpfer gewechselt?

Könnte sein, daß Ihr Ha und VA Federn vertauscht habt?

War mir nämlich passiert. :o((

Nach Info Bilstein, kann man den Unterschied nur erkennen, wenn man weiß, welche Artikelnummer auf welche Achse gehört, da die Dämpfer äußerlich identisch sind....

Vielleicht hat's geholfen...?

VielSpaß noch....

buli

Zitat:

Original geschrieben von THE-1

das problem kenn ich auch.

hab damals auch einige threads dazu aufgemacht.

ich habs mittlerweile so gelöst, dass ich unterschiedliche gummis verbaut hab.

Darf man das machen?? habe vorne 2er gummis hinten 3er

am 4. Juli 2007 um 17:48

die federn sind doch nicht identisch! sind unterschiedlich lang und haben verschiedene durchmesser!

bei mir war es anfangs auch so, dass an der hinterachse eine seite höher war als die andere (hat man bei den winkeln beim sturz schön gesehen) das hat sich aber nach ein paar mal richtig ein- und ausfedern wieder gelegt, da sich die federn wohl richtig im domlager gesetzt haben.

am 4. Juli 2007 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von xx t 509

Bei mir auch so vorne links um ca. 5-6mm tiefer. (Eibach Federn)

Ich frage mich allerdings ob das keine Auswirkung auf die Abnutzung der Räder hat.

Mir ist nämlich noch aufgefallen, das hinten das rechte Rad sich noch schneller abfährt alls das linke Rad hinten.

Trotz Vermessung und alles drum und drann.

Kann das sein???

fährst du mehr links- als rechtskurven? ;)

leute das ist völlig normal, solang es ein paar mm sind. schonmal was von fertigungstoleranzen gehört? messt einfach mal an fremden (nicht tiefergelegten) autos nach, da wirds auch nie zu 100% passen.

baut ihr doch mal ein auto von a-z zusammen, mal sehen ob da alles perfekt passt :D

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

fährst du mehr links- als rechtskurven? ;)

leute das ist völlig normal, solang es ein paar mm sind. schonmal was von fertigungstoleranzen gehört? messt einfach mal an fremden (nicht tiefergelegten) autos nach, da wirds auch nie zu 100% passen.

baut ihr doch mal ein auto von a-z zusammen, mal sehen ob da alles perfekt passt :D

schon möglich das ich mehr links- als rechtskurven fahre-lach ;)

 

sollte auch nur ne frage sein ob es davon kommen kann

stört mich nicht wircklich...

nur dann wenn ich neue reifen kaufen muss weist ja sicherlich was man für einen 255/35/18 hinblättert... :0

komischer weise ist das bei meinen winter räder nicht der fall

gruss

xx t 509

am 5. Juli 2007 um 21:30

Eibach Federn 30/30

 

Hallo, an alle die mit Eibach 30/30 federn fahren. Wollte nur mal wissen wie ihr damit zufrieden seit, mit dem optik des Fahrzeugs nach dem einbau, der fahrweise, hart oder weich, welche gimmis habt ihr eingebaut.?!

am 5. Juli 2007 um 22:47

Habe die Eibach Federn mit Bilstein B4 Dämpfern. Ist nicht zu hart und auch von der Optik her nett anzusehen. Habe vorn 2er Gummis und hinten 1er Gummis( aber nicht mehr 100%ig sicher), ist dezent tiefer.

Übrigens unterschiedliche Gummis kann man schon machen, sollten alt nur die gleichen auf einer Achse sein, sonst würde es ja auch keine Keilfahrwerke geben...

Schönes WE zusammen...

habe auch eibach federn 30mm mit bilstein B6.

vorne 2er gummis inzwischen und hinten 1er.

ist dezent tiefer.also man kann überall fahren.genauso so wie ich es möchte,

und mit dieser gummi-kombination ist es vorne genauso so tief wie hinten.

das fahrverhalten ist sehr gut,und im vergleich zum serienfahrwerk mit code 488,

ist es etwas straffer aber genauso komfortabel.

auf keinen fall zu hart.sehr angenehm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen