Unglaubliches Angebot
Hallo Leute. War beim Reifenhändler um die Ecke und hab mal höflich nach neuen Schlappen für meine Kiste gefragt.
265/30/20.Dann kam er mit seinem Preis rüber, Pirelli Zero oder wie auch immer der heißt ,alles komplett mit Montage 670eus 🙂🙄Ich meinte wolle 4 Reifen und nicht nur 2😁.Er war selber etwas erstaunt..Was ist da Faul?Der Preis kann doch nicht stimmen?Naja glaube es eh erst wenn die Dinger draufstecken. Am Mo.bin ich schlauer....
49 Antworten
Wenn es Originalfelgen sind, dann hast du kein Gutachten. Dann wird es passen, wenn es Serie so war.
Zitat:
@HelmiCC schrieb am 16. Mai 2022 um 19:55:23 Uhr:
Zitat:
@HelmiCC schrieb am 15. Mai 2022 um 09:47:09 Uhr:
Die DOT der "neuen" Reifen wäre dann mal interessant.
Welcher P Zero ist es denn? PZ4 (SC oder LS und welche Herstellerkennung) oder der gar das Vorgängermodell?
Berichte mal.Magste dazu noch was schreiben...
Ich mache Bilder wenn alles fertig ist...
Mein SQ5 Competition hat auf beiden werksseitigen Radsätzen (Winter/Sommer) Gummiventile. Vmax abgeriegelt 250 Km/h.
Die Frage nach den Ventilen habe ich auch nicht überbewertet. Bei meinem Wintersatz waren Metallventile vorgeschrieben...
Ähnliche Themen
Die meisten OEM Felgen sind so geformt, dass Gummiventile verbaut werden können, auch wenn das Fahrzeug > 210kmh fährt.
Der Felgenhersteller gibt vor, welche Ventile verbaut werden dürfen, Metall oder Gummi
Viel Händler verbauen immer Metallventile, da sie so auf der sicheren Seite sind
Wie versprochen die Bilder.Ob das jetzt das neuste Modell von Pirelli ist kann ich nicht beurteilen. DOT passt jedenfalls.
Lg
Das ist der PZ4 Vorgänger, also das alte Modell... was aber nicht bedeutet, dass der Reifen schlecht ist, der ist sehr gut.
Der Händler ist einen Ladenhüter los und der Kunde einen günstigen Reifen, der noch nicht sonderlich alt ist. Ist doch somit für alle gut gelaufen.
Zitat:
@Angry69 schrieb am 18. Mai 2022 um 14:22:18 Uhr:
Und es ist ein "OE"-Reifen für Jaguar-Modelle, erkennbar am "J".
Völlig irrelevant
Zitat:
@Passat_V6 schrieb am 19. Mai 2022 um 19:30:18 Uhr:
Zitat:
@Angry69 schrieb am 18. Mai 2022 um 14:22:18 Uhr:
Und es ist ein "OE"-Reifen für Jaguar-Modelle, erkennbar am "J".Völlig irrelevant
Und dein Beitrag ist aber mal sowas von komplett irrelevant. Da fand ich die Info zu dem "J" um Welten besser.
Warum steht das eigentlich drauf?Was ist der Unterschied eines Reifens vom selben Hersteller z.B. J =Jaguar,MO=Audi????Andere Gummimischung?
Ja, die Fahrzeughersteller können dann Eigenschaften ändern. So kann der Hersteller sagen, dass er z.B. eine härtere Mischung wünscht, was den Verschleiß, aber auch die Nasshaftung verringert.
@Schubbie sind das jetzt die neuen Modelle von Pirelli (Fotos w.o.)?