Könnt ihr mir sagen ob dieses Angebot gut ist ?

V1 Wheels V1 19 Zoll Schwarz

989 EUR inklusive ATLAS GRE-4S 225/35 R19 88 W XL - E, C, 2, 69dB, VW Deckel, , Montage.

26 Antworten

Das Angebot ist schlecht.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 25. März 2021 um 13:13:02 Uhr:

Das Angebot ist schlecht.

Darf ich fragen warum wenn alleine die Felgen 630 kosten

Reifen kosten 215 Euro alle 4 und sind weder wirklich sicher noch gut.

Der erste brauchbare Ganzjahresreifen liegt bei 120 Euro das Stück und kommt von Maxxis.

Der Satz 4 st. werden schon für 200,--€ angeboten. Haben bei Test die hinteren Plätze eingenommen, auch wegen sehr langem Bremsweg.
An den Schuhen sollte man nicht auf Kosten der Sicherheit sparen.
Viel Glück

Ähnliche Themen

Es kommt dem TE nicht auf die Reifen an, sondern auf die 19 Zoll.

Naja, er fragt ob das Angebot gut ist, mit den Reifen die es dazu gibt, könnte er auch gleich auf den Felgen fahren, schlechter werden die Fahreigenschaften nicht.

Und Neumontage für 160 Euro ist absolut kein guter Preis, also eh zu teuer.

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 25. März 2021 um 21:04:43 Uhr:

Naja, er fragt ob das Angebot gut ist, mit den Reifen die es dazu gibt, könnte er auch gleich auf den Felgen fahren, schlechter werden die Fahreigenschaften nicht.

So schlimm die Reifen ?
Von den 160 musste ja noch die 40 abziehen für die Radkappen

Zitat:

@Apis97 schrieb am 25. März 2021 um 21:19:35 Uhr:

Zitat:

So schlimm die Reifen ?

Wenn du meinst, du musst die kaufen und fahren ,dann mach es

Wie schon jemand schrieb, der einzig brauchbare GJR in dieser Dimension ist der Maxxis AP3 Premitra All Season.

Unterhalb dessen Niveau würde ich es nicht machen.

Zitat:

@Apis97 schrieb am 25. März 2021 um 21:19:35 Uhr:

Zitat:

So schlimm die Reifen ?

Mir sind zwei AB Tests aus 2018 und 2020 zu diesen Atlas Reifen bekannt. Getestet wurden 27 bzw. 32 GJR und in beiden Tests hatte Atlas den längsten Bremsweg bei Nässe. Im Vergleich zum Testsieger waren es:
45,2m zu 61,9m
45m zu 63m

Typisches Internet Angebot aus der Bucht oder sonst wo... Räder komplettpreis der erstmal sehr verlockend klingt. Meist knapp unter 1000€.
Das liest sich super.
Aber brutal gespart wird immer an den Reifen. Die machen den Preis.
Manchmal ließt man in solchen anzeigen ganz unten...auch mit z.b. Dunlop, Pirelli lieferbar.
Dann allerdings für 1600-1800€....:-)

Ich habe bei der Umrüstung meines Cabrios auf 19 Zöller festgestellt, dass es beim Dealer vor Ort sehr oft Angebote gibt, die locker mit den "super günstigen Preisen" im Netz mithalten können. In meinem Fall war das Angebot für Keskins mit Dunlops bei Reifen.com in einer Filiale Frankfurts unschlagbar.

Und es fahren Millionen mit solchen Rädern rum und das ohne Probleme. Meine Ratschlag ist. Wenn du nicht vor hast wie Schumi über Deutschlands Straßen zu Brettern und auch noch Rücksichtslos bist oder in der Lage den Sicherheitsabstand einzuhalten, wirst du mit diesem Reifen, wie mit jeden anderen auch, täglich dein Ziel heile und sicher erreichen.
Wer nicht in der Lage ist sein Fahrzeug mit europäisch zugelassenen Reifen zu beherrschen und das ohne Ausnahme, sollte lieber mit dem Fahrrad fahren oder den Bus nehmen.
Geglaubte, teuer gekaufte Sicherheit ist viel naiver und kann Fatal enden. Gehe einfach immer mit der nötigen Sorgfalt und Denkweise an die Sache ran und das ist absolut unabhängig von Marke oder Preis. Dann kannst du auch absolut nichts falsch machen.

Der oben genannte Reifen ist deutlich schlechter zu fahren als n Wanli Wintermaxx A2 oder n Goodride, der ist wirklich Müll

Deine Antwort