ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Unglaubliches Angebot

Unglaubliches Angebot

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 12:05

Hallo Leute. War beim Reifenhändler um die Ecke und hab mal höflich nach neuen Schlappen für meine Kiste gefragt.

265/30/20.Dann kam er mit seinem Preis rüber, Pirelli Zero oder wie auch immer der heißt ,alles komplett mit Montage 670eus :):rolleyes:Ich meinte wolle 4 Reifen und nicht nur 2:D.Er war selber etwas erstaunt..Was ist da Faul?Der Preis kann doch nicht stimmen?Naja glaube es eh erst wenn die Dinger draufstecken. Am Mo.bin ich schlauer....

Ähnliche Themen
49 Antworten

@mauritzki: Ich wollte Dich mit meinem Post bzgl. Jaguar-Spezifikation auch gar nicht verunsichern, sondern es nur wertfrei erwähnen. (Danke @nickkick) Ob da großartig ein Unterschied zwischen den einzelnen Spezifikations-Modellen für Audi (z.B.AO, RO1) oder Jaguar spürbar wäre? Ich weiß es nicht.

Freue Dich, dass Du den Reifen zu einem sehr guten Kurs erstehen konntest, und dass Dein Auto jetzt sozusagen auf "samtigen Katzenpfoten" läuft. ;-)

Mein Audi wurde damals ab Werk auch auf diesem Reifen ausgeliefert (P Zero Vorgängermodell als "AO") und ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit!

Keinen Kopf machen, fahren, Spass haben.....

P.S.: Genau, das aktuelle Modell ist der P Zero mit dem Zusatz "PZ4", so wie in Deinen letzten Bildern.

Auch die Breitenaufteilung einzelner Profilblöcke, die Gummimischung dieser (also einzelner Bereiche im Schnittbild beteachtet) und auch die Profiltiefe weicht ab, je nach Spezifikation.

Neuerdings wird z.B. weniger Profiltiefe auch bei manchen Herstellern mit rollwiederstandsoptimiert beworben.

Ich hab beide Modelle gefahren, im Vergleich zu dir aber einer kleinen Version mit 235/35/19.

Den alten 2x je ca. 5 Jahre und den PZ4 jetzt etwas über ein Jahr.

Ich find den Spagat zwischen Comfort und Sportlichkeit gut.

Von zu viert in den Urlaub bis Trackday machten/machen die P Zeros wirklich zu meiner vollsten Zufriedenheit mit.

Im Anhang Bilder vom letzten Tausch und nach Stress auf Rundkursen.

20210510
20210510
20220427
+3

Wie schon erwähnt gibt der Automobilhersteller seine Spezifikationen an den Reifenhersteller weiter. Das kann dann so weit gehen, daß das Profil komplett anders aussieht.

Ist bei 4x neuen Reifen aber kein Thema.

Zitat:

@nogel schrieb am 14. Mai 2022 um 18:20:21 Uhr:

Zitat:

@volvofahrer2010 schrieb am 14. Mai 2022 um 16:59:17 Uhr:

 

Erzähl mal...Was ist daran scheiße?

Eigentlich weiß das jeder.

Du kannst aber auch dieses Reifenforum durchforsten und die "leidvollen" Geschichten nachlesen.

Solange alles klappt, ist alles gut.

Aber wehe, wenn dann einer oder mehrere Reifen einen Höhenschlag etc. haben.... ewige Auswuchtversuche....dann Reklamation beim Internethändler....auf Mails wird nicht reagiert....Hotline nur Wartemelodie....Händler verlangt Einsendung der Reifen....Fzg. muß wieder zum Montagebetrieb....Reifen werden demontiert und eingesendet --> auf welchen Reifen steht währenddessen das Auto?....Winterräder holen und aufstecken lassen... wer bezahlt das mindestens dreimalige Montieren/Demontieren und Aufstecken?....Reklamation wird abgelehnt oder es gibt nur Geld zurück....andere Reifen irgendwo kaufen....wieder Montage......usw., usw......

Merkst du was?

Aus genau diesen Gründen lehnen fast alle Werkstätten auch den Einbau angelieferter Ersatzteile ab.

Gehe ich aber zum freundlichen Händler um die Ecke und die Reifen sind nicht in Ordnung, kümmert der sich um alles (und bezahlt es auch). Und die lokale Wirtschaft wird unterstützt, und nicht ein Internethändler

 

(By the way: kaufst du auch dein Schnitzel beim Aldi und bringst es dann in Wirtschaft zum Braten?)

@volvofahrer2010 und @Thinky123

So, jetzt sind keine 6 Wochen vergangen und wir haben wieder ein Beispiel für meine Aussage:

https://www.motor-talk.de/.../...n-wheelworld-felgen-t7303980.html?...

Du weist aber schon, daß das Netz ein Sammelbecken für solche Fälle ist? Wer zufrieden ist hat keinen Grund zu posten! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen