Unglaublich, was für müll.....

Honda S 2000 AP1

Hab ich heute in der akuellen automobil revue gefunden (bei den inseraten), konntes euch nicht vorenthalten:

http://www.powerchips.ch/nouveau_site_ch/plateforme_base_donne_ch.htm

Habe irgendwie das gefühl 218PS/227Nm nur mit dem chip???
.....und so was bei uns in der schweiz 🙁

Falls jemand aus dem forum bestellen sollte 🙂 🙂 gleich berichten.................

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rpm8200

Die CTR Original Japan Market Versionen haben doch standard 220 PS oder nicht?

215 PS. 😉

Zitat:

Das wird sicher über das Steuergerät gemacht (denk mal nicht, dass die da was an der "Hardware" ändern...)

Leider falsch gedacht, auch Teile der "Hardware" sind anders. 😉

na welche denn?

Hardwareseitig zum Beispiel Ansaugbrücke, Nockenwellen, ...

Nicht umsonst sind es zwei verschiedene Motorvarianten - nämlich K20A und K20A2.

na welche denn?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rpm8200

na welche denn?

🙄

Habs schon kapiert... war nen doppelpost, als ich aktualisiert hab.

Das mit den zwei Motorvarianten wusste ich nicht. Erstaunlich ist es allemal. Die Japaner braten zwar öfter mal ne Extrawurst aber trotzdem...

Naja und Danke für die Info!

"Gefahrlos" ist das grosse Thema !
mein vohriges auto war n Ibiza TDI 110 + chip + am turbo rangefummelt => war "fast" so schnell auf de AB wie 330d mit 180ps, golf GTI 150ps und clio williams hatten keine chance !

fazit: die kutsche hat jetzt über 200.000 km (aber auch jede 10.000km ölwechsel) und nur ein Teil des Turbo wurde gewechselt, sonst null problemo !

Deswegen bin ich sehr offen was chiptuning angeht aber wie gefällts dem VTEC ? man müsste erfahrungen sammeln von Leuten die schon sehr viele km mit chip gefahren sind !

Der TDI war ja ein Turbo! Da kann man mit Chip Tuning sehr viel erreichen. Da erhöht man einfach den Ladedruck ein wenig und spielt an den werkseitig eher konservativ ausgelegten Steuerzeiten rum und schwupps sind locker 20-30 PS mehr drin.

Der CTR ist aber ein Sauger und ein werkseitig schon relativ gut optimierter noch dazu. Da gibts durch optimierte Steuerzeiten nicht mehr so viel rauszuholen und wenn dann sicher nicht mit einem einfachen Chip, sondern durch intensives Abstimmen.

Chip-Tuning bringt bei einem unmodifizierten CTR Motor kaum etwas!

Zitat:

Original geschrieben von CTR-No.12458

Der CTR ist aber ein Sauger und ein werkseitig schon relativ gut optimierter noch dazu. Da gibts durch optimierte Steuerzeiten nicht mehr so viel rauszuholen und wenn dann sicher nicht mit einem einfachen Chip, sondern durch intensives Abstimmen.

Chip-Tuning bringt bei einem unmodifizierten CTR Motor kaum etwas!

Gib ihm mehr drehzahl und du hast mehr leistung! So einfach ist es!

Wenn du das nicht willst musst du die räumliche ausdehnung (in bezug auf platz und gewicht) einer aufladung (turbo, kompressor) oder hubraumerweiterung mit allen konsequenzen in kauf nehmen!

....Sooooo einfach ist das! 😉

will damit sagen CTR-No.12458 hat absolut recht!
Desshalb auch der titel des threads (müll)

🙂 🙂

Hmm, ja ok, der motor ist schon gut optimiert das ist klar.
anscheinend ist es auch so das das die motoren absichtlich nicht ihre full power geben bei stock programmierung, denn es wird rücksicht genommen über manchmal schlechte benzin qualität, ölwechsel die nicht rechtzeitig gemacht werden usw.
also irgendwie zum schutz des motors ist er gedrosselt.
es würde nicht nur eine frage von drehzahl erhöhung sein.
(ob die es beim CTR auch gemacht wird weiss ich net!)

davon bin ich auch überzeugt, denn ich hab schon bei sauger den ps unterschied gemerkt mit und ohne chip.
(allerdings hab ich nich auf drehzahl gekuckt !)

hätte gern ein meinung von jemandem der hondata drin hat !

es gibt keinen hier mit Reflash, nur einen mit K-Pro...

Deine Antwort