Unglaublich
Erst hab ich kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.
Nach langem hin und her, wegn langer Lieferzeit ( ca. 5 Monate) hab ich endlich einen Übergangsphaeton bekommen
und hab das Auto 2 Tage und du glaubst es nicht, läuft mit ein Reh ins Auto.
Jetzt sagt mir mein Verkäufer, daß ist aber ein Pech 750.- Euro Selbstbeteiligung.
Ist das normal oder kann mann da noch was machen.
Schon mal Danke für eure Antworten und Gruß
iturf
24 Antworten
wenn du für 750€ SB bei teilkasko unterschrieben hast musste die auch zahlen!
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
So ist es. Das ist nunmal Pech, aber sei doch einfach froh, dass sonst nix passiert ist, und dass du nicht gerade dein Auto neu hast und dir dann das Reh reinläuft. 😉
Was hätte denn Dein eigenes Auto gekostet ?
peso
Das nennt sich Pech, schade.
Aber sieh es doch mal so rum:
Selbst wilde Tiere fühlen sich vom Phaeton angezogen. 😰
Schade nur, dass man das Wildbret nicht bekommt - wäre zwar teuer, aber noch ein geringer Trost / Rache 😉
Sorry, OT.
Ähnliche Themen
Sei doch froh, daß es nicht mit deinem eigenen Phaeton passiert ist. Auch dort hättest Du die SB bezahlt.
Und es gibt noch einen, der mehr Pech hatte als Du: Das Reh!
Zitat:
Original geschrieben von desireless
...
Und es gibt noch einen, der mehr Pech hatte als Du: Das Reh!
Autsch, kann nicht mehr, bitte, bin platt vor lachen 😰
Zitat:
Original geschrieben von mms.nm
Das nennt sich Pech, schade.
Aber sieh es doch mal so rum:
Selbst wilde Tiere fühlen sich vom Phaeton angezogen. 😰
Schade nur, dass man das Wildbret nicht bekommt - wäre zwar teuer, aber noch ein geringer Trost / Rache 😉Sorry, OT.
Das Reh hatte sicherlich so starke Prellungen, dass man es nicht mehr hätte verzehren können.
Momo, der das von einem Jäger erzählt bekommen hat
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
Der Betrag erscheint mir recht ungewöhnlich. Normal ist doch bei TK 150 € SB.
Dei 150 Euro sind nur die Selbstbeteiligung bei Glasbruch (Scheibe / Scheinwerfer).
Momo
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Dei 150 Euro sind nur die Selbstbeteiligung bei Glasbruch (Scheibe / Scheinwerfer).
Momo
die SB ist egal bei welchem TK SChaden immer gleich. Und die Höhe der SB kommt immer darauf an, wie man sie bei VErsicherungsbeginn ausgewählt hat. In diesem Fall wird es von VW wohl vorher so vereinbart worden sein
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Was hätte denn Dein eigenes Auto gekostet ?
peso
Na,
1) ist es ärgerlicher, wenn du gerade dein neues Auto hast und sowas passiert, als wenn das nicht dein Wagen ist
2) hast du u. U. den ganzen Papierkram 😉
Zitat:
Original geschrieben von Soni04
In diesem Fall wird es von VW wohl vorher so vereinbart worden sein
Es wäre in diesem Fall interessant zu erfahren, ob man dem Threadersteller beim Vertragsabschluß auch eine geringere Selbstbeteiligung angeboten hat.
Ich habe es bei meinen Leihphaetonen auch probiert. Es gibt nur diese 750 Euro-Klausel.
Ich würde mich zwar auch ärgern, würde mich aber indirekt freuen, dass es nicht mein Auto ist.
peso
Hallo,
nur ein paar kurze Sätze zum besseren Verständnis. Bei Leihfahrzeugen für PF oder Übergangsmobilitäten aus dem Phaeton Pool der VW AG, welcher von Europcar(VW Tochter) verwaltet wird, ist die 750 Euro SB Klausel obligatorisch und normal. Auch besteht keine Möglichkeit diese ab zu senken, wie etwas bei "normalen" Mietwagen von Autovermietern oder dem Autohaus.
Ich denke, dass es sich dabei um einen errechneten Wert handelt, da meines Wissens diese Fahrzeuge weder Voll- noch Teilkasko versichert sind, sondern lediglich Haftpflicht versichert.
Mit den 750 Euro sind somit schon die meisten Bagatellschäden abgedeckt.
Matthias