ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Ungewöhnlicher Lackschaden

Ungewöhnlicher Lackschaden

Audi A3 8V
Themenstarteram 20. Februar 2024 um 21:55

Hallo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes Auto gekauft, welches folgenden Lackschaden hat.

Kann sich jemand von euch erklären, wie das zu Stande gekommen ist? Oder schon ein werkseitiger Fehler? Hoffe nicht, dass es von einer Nachlackierung kommt, da das Auto als unfallfrei verkauft wurde.

Vielen Dank für eure Vermutungen.

Lackschaden
9 Antworten

Findet den versteckten Frosch...

.jpg

Zitat:

@nunkistar schrieb am 20. Februar 2024 um 23:09:43 Uhr:

Findet den versteckten Frosch...

Da isser

Frosch

Zitat:

@HeiHol59 schrieb am 20. Februar 2024 um 22:55:01 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes Auto gekauft, welches folgenden Lackschaden hat.

Kann sich jemand von euch erklären, wie das zu Stande gekommen ist? Oder schon ein werkseitiger Fehler? Hoffe nicht, dass es von einer Nachlackierung kommt, da das Auto als unfallfrei verkauft wurde.

Vielen Dank für eure Vermutungen.

Du solltest etwas präziser werden, sonst kann Dir wohl kaum jemand helfen, der nicht über eine Remote-Kristall-Schwingungs-Präzisionslackerkennung verfügt... ;)

Meinst Du die schwarzen(?) Sprenkler auf silbernem Basislack? Wenn ich wild spekulieren müsste, und es sich dabei tatsächlich um das Problem handelt, das Du auch meinst, dann würde ich sagen, da hat der Vorbesitzer in seiner Garage zu dicht am Fahrzeug ein anderes Objekt mit ner schwarzen Sprühdose lackiert und sein in der Nähe stehendes Auto nicht ausreichend abgedeckt...

Es wäre natürlich besser gewesen, wenn Dir der Fehler VOR dem Kauf beim allgemeinen Fahrzeugcheck aufgefallen wäre und Du hättest das ganze dann noch preismindernd in Deine Verhandlung einbezogen.

Zitat:

@nunkistar schrieb am 20. Februar 2024 um 23:09:43 Uhr:

Findet den versteckten Frosch...

@nunki: Ich mag Deinen Humor! ;)

Zitat:

@night.hawk schrieb am 21. Februar 2024 um 10:03:05 Uhr:

@nunki: Ich mag Deinen Humor! ;)

Ich auch und er hat recht, der TE sollte mal paar Angaben machen, wo die Stelle ist oder ein Bild einstellen, wo man mehr als ein Stück lackiertes Blech mit Flecken sieht.

Würde nen Eimer warmes Wasser und weichen Schwamm empfehlen hier

@HeiHol59 :

kommt noch eine Antwort bezüglich, wo der Lack die Flecken hat, oder ist das Problem gelöst?

Ich denke er ist in die Waschstrasse gefahren und auf einmal war das "Problem" weg

das wäre möglich, aber dann sollte er das hier kundtun, damit die Sache einen ordentlichen Abschluss hat. Einfach einen Thread eröffnen und dann verschwunden bleiben ist unfair denjenigen gegenüber, die helfen wollten.

OK, vielleicht kommt ja noch was.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Ungewöhnlicher Lackschaden