Ungetönte Windschutzscheibe vom Freundlichen verbaut

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Mercedesfreunde,

ich fahre einen W211 270 CDI Advantgarde mit Blaugetönten Scheiben (ab Werk).
Leider hat sich meine Frontscheibe einen Steinschlag eingefangen der sich durch einen großen Riss bemerkbar machte.
Ich habe den Wagen Anfang Oktober beim „freundlichem“ abgegeben und freute mich auf eine neue Scheibe.
Am nächsten Tag holte ich den Wagen ab. An der ersten Kreuzung bemerkte ich sofort (es war noch dunkel), dass die Frontscheibe anders war als die restlichen Scheiben.
Sofort zurück und festgestellt, dass meine Frontscheibe keine Tönung hatte.
Dieses direkt bemängelt. Es vergingen Wochen bis ich eine Rückmeldung erhalten habe.
Diese Rückmeldung war für mich sehr negativ. Der Scheibenzulieferer hat sich geändert und das Glas selber ist nicht mehr blau sondern die Folie welche in der Scheibe verbaut ist wäre jetzt blau getönt.
Dies wäre für mich auch absolut akzeptabel. Allerding ist meine Scheibe definitiv ohne Blautönung.
Also bin ich bei meinem „freundlichen“ nicht mehr weitergekommen. Beim Abschied wurde mir noch der Tipp gegeben mich an Maastricht Mercedes Benz Beschwerdestelle zu wenden.
Das habe noch am gleichen Tag getan (11.11.2017).
Nach mehrmaligem Nachfragen habe ich am 06.01.2018 eine Antwort erhalten.

Dort entschuldigte man sich für die späte Rückmeldung und erläuterte mir, daß eben die Folie jetzt verbaut wäre und dies zu einer leichten Farbabweichung führen würde.

Ich dachte ehrlich mit tritt ein Pferd. Ich habe keine blaue Folie oder sonstiges verbaut.
Meine Scheibe ist klar ohne Tönung. Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe ein Bild vom Scheibenstempel mit angefügt.

Die Scheibe ist von der Firma Saint-Gobain Sekurit. Folgende Nummern sind dort vermerkt.
43R-002025
DOT617 M5012 AS1
E000234

Jetzt kommt mein Anliegen.
Hat jemand diese Scheibe der Firma Saint-Gobain Sekurit in Blautönung bei seinem 211er verbaut und kann mir den Scheibenstempel abfotografieren?
Ich wäre euch sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@skat000 schrieb am 25. Oktober 2020 um 22:17:53 Uhr:

Zitat:

@benigo25 schrieb am 25. Oktober 2020 um 19:54:48 Uhr:

Ich habe die die Bestellnummer der Scheibe von Carglass bereits gepostet, wenn du nicht liest dann bist du selbst schuld.

Warum stellst du sie nicht hier rein
Das sie jeder sehen kann
Würde mich auch interessieren

Lesen soll bekanntlich helfen 😁 😁 😁

Zitat:

@benigo25 schrieb am 7. Oktober 2020 um 12:12:06 Uhr:

Ja es gibt blaue. Aber du hast ja eine Originale verbautbekommen. Hier die Nummer von Carglass für eine Blaue 5347ABSMVWB6B
122 weitere Antworten
122 Antworten

Zitat:

@BigKing1 schrieb am 25. Oktober 2020 um 21:28:16 Uhr:

Ja blau.
Wieviele blautöne gibt es?! ??

Genauso wie die Originale und nur deswegen bin ich zu Carglass gefahren.

Zitat:

@benigo25 schrieb am 26. Oktober 2020 um 17:22:52 Uhr:

Zitat:

@BigKing1 schrieb am 25. Oktober 2020 um 21:28:16 Uhr:

Ja blau.
Wieviele blautöne gibt es?! ??

Genauso wie die Originale und nur deswegen bin ich zu Carglass gefahren. Mach dir gern ein Bild die Tage im Hellen

Ich danke Dir!
Glaub ich dir schon, wenn du das sagst... kann das Autoglaszentrum diese dann auch bestellen oder? Da die das ja dann wieder aus/einbauen müssen.

Zitat:

@BigKing1 schrieb am 26. Oktober 2020 um 17:26:31 Uhr:

Ich danke Dir!
Glaub ich dir schon, wenn du das sagst... kann das Autoglaszentrum diese dann auch bestellen oder? Da die das ja dann wieder aus/einbauen müssen.

Frag nach ich mach dir ein Foto vom Hersteller

Ähnliche Themen

Zitat:

@benigo25 schrieb am 26. Oktober 2020 um 19:43:52 Uhr:

Zitat:

@BigKing1 schrieb am 26. Oktober 2020 um 17:26:31 Uhr:

Ich danke Dir!

Frag nach ich mach dir ein Foto vom Hersteller

Moin,

Konntest du schon ein Bild machen?

Danke.

Hier bitte.

Img-20201102
Img-20201102
Img-20201102

Wie kann eine chinesische Frontscheibe genauso wie die originale sein!? Maximal die Tönung ist identisch, aber sonst... Da muss schon eine Pilkington oder Sekurit oder eben original Mercedes rein.

Und ob die blau, grün oder klar ist, kann man an den Bildern nicht erkennen. Dazu müsstest du ein weißes Blatt Papier hinter die Scheibe legen.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 2. November 2020 um 20:52:56 Uhr:

Wie kann eine chinesische Frontscheibe genauso wie die originale sein!? Maximal die Tönung ist identisch, aber sonst... Da muss schon eine Pilkington oder Sekurit oder eben original Mercedes rein.

Und ob die blau, grün oder klar ist, kann man an den Bildern nicht erkennen. Dazu müsstest du ein weißes Blatt Papier hinter die Scheibe legen.

Sonst hast du keine Probleme oder was

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 2. November 2020 um 20:52:56 Uhr:

Scheibe hat eine ECE Genehmigungsnummer, sollte also zumindest was die Sicherheitsandforderungen angeht den anderen Herstellern in nichts nachstehen.

Original Mercedes Scheibe,wo kauft Mercedes die zu ? Vielleicht beim günstigsten, Fuyao ?

Zitat:

@Esprit schrieb am 2. November 2020 um 22:02:15 Uhr:

Original Mercedes Scheibe,wo kauft Mercedes die zu ? Vielleicht beim günstigsten, Fuyao ?

Na ja, es ist halt schon ein Unterschied, wenn MB bei Lieferanten einkauft mit entsprechender Spez. und Qualitätsansprüchen und Aftermarket Teilen.

Hallo Ihr Scheiben Geschädigten,
auch bei meinem 211er wurde die Windschutzscheibe gewechselt---jetzt habe ich das gleiche Problem.
Ich habe den Fehler gemacht!! Werkstattbindung und die HUK hatte mir 2 Werkstätten angegeben.
Zu Carglass wollte ich nicht, und junited hat gewechselt einen Eurocode gibt es auf der Scheibe nicht.
Eingebaut wurde eine BLAUSOLAR aber ohne jegliche Tönung-und nach Reklamation sagte man mir
BLAUSOLAR hat keine Tönung sondern filtert das UV Licht und die Sonnenstrahlen.
Die Scheibe ist von Saint Goblain--- 43R0340
aber eins steht fest, die nächste kommt von Pilkington 5347absmvw1k

Für Avantgarde?

Ja, Avantgarde mit Blau ab Werk incl. Graufilter

Die Werkstatt hat nach Intervention bei meinem die MB Scheibe zurückgeschickt an die Niederlassung und diese bestellt.

Img-20210811

Zitat:

@124tmodell schrieb am 11. August 2021 um 18:29:03 Uhr:

Hallo Ihr Scheiben Geschädigten,
auch bei meinem 211er wurde die Windschutzscheibe gewechselt---jetzt habe ich das gleiche Problem.
Ich habe den Fehler gemacht!! Werkstattbindung und die HUK hatte mir 2 Werkstätten angegeben.
Zu Carglass wollte ich nicht, und junited hat gewechselt einen Eurocode gibt es auf der Scheibe nicht.
Eingebaut wurde eine BLAUSOLAR aber ohne jegliche Tönung-und nach Reklamation sagte man mir
BLAUSOLAR hat keine Tönung sondern filtert das UV Licht und die Sonnenstrahlen.
Die Scheibe ist von Saint Goblain--- 43R0340
aber eins steht fest, die nächste kommt von Pilkington 5347absmvw1k

Ist das die Teilenummer vom Hersteller für die blaue Avantgarde? Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach der richtigen Nummer.

Deine Antwort