ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ungetarnte neue C-Klasse

Ungetarnte neue C-Klasse

Themenstarteram 8. November 2006 um 13:22
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 8. November 2006 um 20:29

Diffusor am hinteren Radkasten

 

Hallo zusammen,

habe gerade entdeckt, dass einige W204 Modelle am hinteren Radkasten einen Diffusor kleben haben.

Warum haben den einige Modelle nicht? Die Avantgarde Bilder haben diesen Diffusor nicht! Was hat dieser auf sich?

lg

Simon

Wie du auf dem Bild siehst wenn du genauer hinschaust sind da AMG räder verbaut... ;)

Die angeklebten radkastenverbreiterungen dienen zur radabdeckung damit es TÜV gibt wie damals schon beim alten SLK...

Ich persönlich finde das nicht schön und es sieht nach einer sehr billig lösung aus. Als ob man nicht vor der Produktion die Achsbreite und die Karrosseriebreite hätte aufeinander abstimmen können...

Mfg

Marcel

Themenstarteram 8. November 2006 um 23:02

der neue slk hat das auch, sieht echt billig aus

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

sei doch nicht so gemein zu dem armen W204, wenn er das lesen könnte. :-) :-) :-) :-)

@ paquito

Recht hat er. Sonst wird das Auto nicht nur hässlich, sondern auch noch anfällig :D

Wenn das Heck der neuen C-Klasse wirklich so aussieht, dann hoffe ich, dass man die Erlkönigverkleidungen als Sonderausstattung ordern kann (z.B. Code 123 "Wegfall Heckdesign")

Gruß

Kai

am 9. November 2006 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

meine Güte was ist nur mir Mercedes los??

Wo ist das design von früher wo man gleich geil geschriehen hat.

wird immer schlimmer mit denne

Bei den älteren Modellen (ich bin noch sehr jung ;) ) bekomm ich diesen Anfall heute noch nicht. Erst mit 211 ging es so richtig los, dass ich gleich nach Veröffentlichung geil geschriehen habe. Was mit CLK und CLS fortgeführt wurde (nun mit dem SLK nicht ganz). S und CL kommen auf Bildern nicht so toll rüber, aber einmal live gesehen und "geil" gedacht.

Meckert hier etwa die ältere Fahrerschicht? ...die sich mit dem frischen Design nicht anfreunden kann?

Ich meine, der S scheint den Leuten ja doch zu gefallen, sonst würde er sich nicht so gut verkaufen. Und besser als 7er oder Phaeton sieht er allemal aus.

Gruß.

Ich würde auch erstmal abwarten wollen, bis ich das Auto ungetarnt im Ganzen gesehen habe, um mir dann ein Urteil zu bilden.

Was den kleinen Heckausschnitt angeht: Grundsätzlich bin ich auch kein Freund von so "Stummelhecks". Aber es kommt halt hierbei auf die gesamte Linie an. Das, was man hier sehen kann, sieht für mich auf den ersten Blick gar nicht verkehrt aus. Der Hintern wirkt ein wenig straffer.

@Ma-St-Er-83

Ähnlichkeiten zu Audi sind nur mit viel Phantasie zu erkennen (A6-Limo). Außerdem war zum Zeitpunkt des 4F-Launch sicher schon Design-Freeze beim W204. ;)

Greetz

Kurve2

Ich finde auch man sollte noch warten. An einige autos und formen muss man sich gewöhnen. Damals bei der neuen a-klasse hab ich mir gedacht, "man sieht die sch***e aus, die alte ist doch besser". Schon nach einigen wochen gefiel mir die neue und ich fand den alten ziemlich kangweilig und hässlich. Um ein aktuelleres Bsp. zu nennen: W211 Mopf ; sah auf den bildern nicht gut aus, ich dachte die haben alles kaputt gemacht; aber wenn ich heute den mopf ansehe dann ist es durchaus gelungen (vor allem am Heck).

Was ich aber damit auch weiter anmerken möchte ist, dass einige autos über bilder nicht so gut/schön rauskommen. Also ich bin noch fest der meinung dass der w204 schön aussehen wird und zwar in allen belangen (auch im Cockpit) .

Zudem tritt hier auch ein psychologischer effekt auf (wurde auch schon von nem forums-kollegen in diesem thread geschrieben). Man redet den w204 schlecht, damit man sein w203 schön redet und damit man sich intrapersonell wohl und bestätigt fühlt. Aber dieser effekt tritt oft und markenunabhängig auf. Ein weiteres Indiz dafür sind auch die leute die zunächst gegen mercedes sind. als damals in 2002 die e-klasse (w211) erschienen ist, haben viele dich ich kenne und auch nicht gesagt, der w211 sieht scheiße aus. Jetzt ein paar jahre später fahren die alle ne e-klasse; gebraucht wohl gemerkt. Als neuwagen kann man es sich anscheinend nicht leisten und dann heißt es sofort es sieht scheiße aus. wird beim w204 genauso sein. in 1-2 werden immer mehr die c-klasse toll finden, weil dann die preise für nen jahreswagen für die eher im finanziellen rahmen liegt.

So nun aber ist gut. Also lasst uns geduldig sein und abwarten :)

Gruß

@MB_Wiwi:

Deine Argumente sind alle schlüssig und wohl abgewogen und werden wahrscheinlich vielfach zutreffen - auf mich aber nicht.

Ich kann mich nicht erinnern, dass so ein Effekt (Ablehnung eines neuen Designs schlägt in Zustimmung um oder umgekehrt) bei mir jemals eingetreten wäre. Klar stumpft man ab und nimmt mit der Zeit Dinge, die einem anfangs "die Augen aushauen", nicht mehr wahr; umgekehrt nimmt der Reiz mancher guter Designs mit der Zeit ab.

Aber der 203 hat mir auf den ersten Blick gut gefallen (ebenso wie der E/210, der S/220, der CL/215, der E/211 und der CLS), beim Maybach und beim S/221 hingegen hat es mir schon bei den ersten Fotos die Haare aufgestellt - und das hat sich nicht geändert.

Ich kenne auch kein Auto, das auf Fotos "gut" und in Natura "schlecht" aussieht oder umgekehrt - auch da sind es nur graduelle Unterschiede: Der neue CL etwa (216) wirkt in Natura noch belangloser als auf den Fotos, wo er - geschickt fotografiert - noch einigermaßen was darstellt.

Aber vielleicht bin ich auch nur ein binnenländischer Sturschädel. ;)

Jetzt kann man nur auf die neue A4 Limo und Coupe hoffen das die wenigstens gescheit aussehen.Der neue 3er ist ja auch nix.

Nur das neue 3er Coupe ist schon.Was ist nur loß bei der deutschen Mittelklasse???

Das design wird nicht besser.

Find ich zumindest.

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

am 9. November 2006 um 12:34

Das 3er Coupe schön? Gut, dass es verschiedene Meinungen gibt...

Und wie der neue A4 aussieht? Denk dir den Grill noch größer/protziger, dass Auto etwas länger und Leuchten mit mehr LEDs. That's it ;)

Gruß.

na klingt gut ;-)

am 9. November 2006 um 15:28

Ja Wiwi, das klingt alles sehr schlüssig. Mir ist allerdings erst einmal passiert, dass ich etwas hässlich und irgendwann doch schön fand. Das war das Vormopf-Cockpit des W203. Das lag aber wohl daran, dass das gemopfte Cockpit irgendwie überhaupt nicht mehr mercedeslike wie z.B. mit größerem Tacho als DZM war. Schon gefiel mir das alte Cockpit besser. So nach dem Motto "das Bessere ist des Guten Feind".

Zum CL muss ich Paquito zustimmen: Wie kann man nach dem wunderschön eleganten alten CL nur wieder so einen Kotzbrocken auf die Straße bringen? Da gibt es wohl nur eine Antwort. Die meisten Dinger werden in Fernost und in Amerika verkauft und dort ist Protzen nach wie vor hoch im Kurs.

am 9. November 2006 um 15:34

Nichts geht über das design vom W203.

Mit dem Heck werd ich mich bestimmt nicht in 100Jahren anfreunden.

Naja Geschmackssache eben.

MFG

am 9. November 2006 um 15:45

Nichts? Hast du überhaupt schon mal andere Autos gesehen? lol :D

...und wenn's nur der CLS ist.

Gruß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen