ungerechtfertigte Abmahnung
es geht um den mittlerweile geschlossenen Beitrag im Sicherheitsforum „Strafen für Verkehrsrowdys verdoppeln“ von madcruiser, in dem dann später auch der Busunfall mit dem 10jährigen Mädchen zur Sprache kam, was mich sehr traurig machte
auch mir war neu, daß man einen Schulbus, der mit eingeschalteter Warnblinkanlage am Straßenrad steht, nur mit Schrittgeschwindigkeit passieren darf – der Unfallfahrer fuhr 100 km/h ... !
ich verfaßte einen Beitrag und schrieb, was wohl aus dem Mädchen später einmal hätte werden können und wie es denn gewesen wäre, wenn Albert Einstein und Adolf Hitler als Kinder getötet worden wären
dieser Beitrag wurde gelöscht und mir eine Verwarnung ausgesprochen
der User Stefan Payne schiebt dem Kind die Schuld zu „ein paar hinten drauf“ und wird dafür nicht abgemahnt
also?
143 Antworten
Moin,
Gegenfrage ... iss das Sakasmus ?!
@Ripper ... ein ZWEIZEILER ... KANN SINNVOLL sein ... wenn er zum Zusammenhang passt. Er ist es aber nicht ... wenn er NICHT zum Zusammenhang passt. Du musst jetzt nicht 500 Beispiele aus dem Zusammenhang reißen ... Ein Posting, gleich ob 2 Zeiliger Spam, oder 1 Seitiger Spam ...das ergibt sich immer im Zusammenhang.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von J.Ripper
andyrx schrieb:
ich finde meinen MT-Usernamen „J.Ripper“ jedenfalls phantasievoller, als z.B. „VW_Heini“ oder „beklopptraser“ o.ä.,
außerdem wurde mein MT-Username – wie von mir gewünscht - mißverstanden
Hallo Ripper,
ist das bei deinen Postings ebenfalls so??
....wie gewünscht missverstanden??
BTW:
für die seinerzeit veröffentlichte PN von mir an dich im August
in diesem Forum auf MT hats du eine PN die du sehr aufmerksam lesen solltest🙁
mfg Andy
Re: @ Pfauli
Zitat:
Original geschrieben von KR51/2
Hallo Gemeinde,
fühle mich ungerecht behandelt. Pfauli sagt, ich sei eine Petze.
Das ist gemein.
Ich zwick Dir gleich in die Nase, Du!
User Pauli hiermit verwarnt wegen öffentlicher Bedrohung.
Rechtlich Schritte bleiben vorbehalten...
😁 😁
mfg
Ähnliche Themen
Témpora mútantúr nos ét mutámur in íllis.
Ich gebe zu im ersten Moment reingefallen zu sein! 😠
Viel schlimmer ist, dass ich den Planeten verdrecke. Ich fahre Auto, lasse hier und dort mal einen Zigarettenstummel liegen, trete Kleintiere platt und auch sonst hat die Erde, auf der ich lebe nicht wirklich viel von mir.
Ja mein Gott, eine Verwarnung im Internet. Ich werd's überleben 😉
Hauptsache ich hab weiterhin bei Ebay 100%, dann ist die fiktive Welt in Ordnung 😁
früher habe ich schon mal geschrieben, daß hier bei MT wenigstens die Leute mitmischen, die lesen und schreiben können und wollen und daß die große Masse derer, die es eigentlich nötig hätte, hier leider gar nicht vertreten ist
ich gestehe den Disputanten hier also eine gewisse Mindestintelligenz zu und erkenne sehr wohl das durchsichtige Bestreben einzelner, immer und überall den Autofahrer als das Maß aller Dinge hinzustellen
eigentlich ist ein Auto doch nur ein Werkzeug und Transportmittel und kein zu glorifizierender Halbgott
gäbe es einen Hammertalk, dann würden dort die Leute, die den Hammer lieben ihre Beiträge schreiben und die Vertreter der Daumen hätten das Nachsehen
und jetzt noch mal (warum kann mir das keiner zugestehen):
ich finde es traurig, wenn ein Kind stirbt (wenn Johannes Heesters nächste Woche stürbe, dann könnte er auf ein extrem langes Leben zurückblicken)
es ist traurig, wenn ein Kind krankheitsbedingt sterben muß
schlimm auch, wenn ein Kind durch einen unvermeidbaren Unfall zu Tode kommt
wenn nun aber ein Kind beim Aussteigen aus dem Schulbus von einem Raser getötet wird und wenn dann Beiträge kommen, nach dem das Kind ja wohl selber Schuld gehabt hätte und das der Volvo-Fahrer ja nun wirklich nichts dafür könne, dann raste ich aus
ich weiß ernsthaft nicht, wie ich reagieren würde, hörte ich solche Meinungen am Ort des tödlichen Unfalls mir einem Kind als Opfer
und dann frage ich hier (schriftlich) wie die Welt wohl später einmal ausgesehen hätte, wenn das Kind überlebt hätte
und dann wird mein Beitrag gelöscht
vielen Dank
noch was zur Erläuterung
„das Leben ist kein Kinderschlecken“
Zitat aus Zwiebelfisch und die Verballhornung von
„das Leben ist kein Kinderspiel“
und
„das Leben ist kein Zuckerschlecken“
am besten läßt man sich das ganze mal bei einem leckeren Firellenfolet während der Radioübertragung einer H-Mess-Molle von Johann Sebaldrain Bach durch den Kopf gehen
@J.Ripper: Gib es auf, ich will nicht werten, ob du im Recht bist, nein, gib es nur einfach auf, denn du hast keine reale Chance auf einen Gewinn. Akzeptiere die "mehr oder weniger ausführlich" hinterlegten Spielregeln von MT. Akzeptiere, dass es keine Gleichheit im Unrecht/Recht hier geben kann. Die Mods sind auch NUR Menschen, Fehler sind da unvermeidlich. Nur haben die Mods eben einen höheren Status als ein User, bestimmen also die Spielregeln. Wir User haben nur die Möglichkeit, diese Regeln anzunehmen oder uns diesem Forum zu verweigern.
Du hat deinen Standpunkt hier hinreichend ausführlich dargelegt. Mit diesem thread hast du dir aber auch gleichzeitig genügend "Male" zugeführt. Verstümmele dich nicht vollends. Duckmäuser leben nun mal länger. Nimm nicht immer die Axt, manchmal ist ein Skalpell das bessere Werkzeug. Bei deinem Intellekt verstehts du sicher diesen Wink.
p.s.: An alle, die die Spielregeln noch nicht kennen: Beleidigungen sind nicht zulässig - jedenfalls in MT (das ist sogar mal scdhriftlich formuliert)!
Jemanden als Autisten zu bezeichnen, ist eine derbe Beleidigung - denn Autismus ist eine schwere Entwicklungsstörung. Und dabei waren soviele Mods in diesem Thread und keiner hat das bemerkt. Naja, man war wohl zu sehr damit beschäftigt, gegen die Argumente von J.Ripper zu posten. 😁
Ich muss Mr. Of in Teilen zustimmen: Hier noch etwas zu schreiben, was die eine oder andere Seite be- oder entlastet, bringt absolut nichts mehr. Die Verwarnung ist ausgesprochen (meiner Meinung nach zu Recht) und bleibt bestehen. Alles andere wurde lang und breit ausdiskutiert und führt zu nichts mehr.
Nur dass hier die Duckmäuser länger leben möchte ich so nicht stehen lassen - viele sagen hier durchaus kritisch und sehr deutlich ihre Meinung. Und das ist im Rahmen der hier herrschenden Spielregeln auch kein Problem - allerdings macht hier wie überall der Ton die Musik... und gewisse Töne sind eben nicht erwünscht und werden entsprechend "beantwortet" (ob einem das passt oder nicht darf jeder gerne für sich selbst entscheiden - ich persönlich finde es gut, sonst wär ich wohl auch nicht hier).
Und bei den ganzen Tiraden noch mal was positives:
Ripper: Ich mag deinen neuen Stil - weiter so! Liest sich gut...
übrigens: Das "Kinderschlecken" fand ich harmlos 😉
Gruß
Ralle
Hallo,
J.Ripper wurde verwarnt weil er Hinweise die dazu führen ignoriert hat...und nicht weil Moderatoren eine höheren Status haben...
es gab zig freundliche Hinweis und auch Ermahnungen vorher und hinzu kommt das 2x Veröffentlichen einer Moderatoren PN....es sind ganz einfach, und offensichtlich auch bewusst,Spielregeln missachtet worden die für ALLE User auf MT gelten und die dem User nicht unbekannt waren.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
der Beitrag mit dem Autismus war allgemein gehalten,man kann sich den Schuh anziehen oder es lassen...wer den besagten Artikel liesst wird schnell feststellen das dieser eher netten und freundlichen Charakter hatte und sich deutlich von einer Beleidigung im klassischen Sinne unterscheidet.
mfg Andy
MT-Moderation
@mr of
ich habe niemanden beleidigt - insbesondere nicht Ripper. Meine Ausführungen zum Autisten waren allgemein gehalten. Da kann sich die Jacke anziehen, wer will. Ripper hat es offenbar verstanden.
Ich kann mich einer klammheimlichen Sympathie für Ripper nicht entziehen, weil auch mein Verhältnis zu den Moderatoren nicht immer frei von Spannungen war.
- Ich bin geheilt!
Viele Grüße
Kann es sein, dass Du einfach zu philosophisch ansetzt? Nachdem Du den Disputanten eine "gewisse Mindestintelligenz" "zugestehst" (!! und Danke^^), sei es mir die folgende Frage erlaubt: Warum so zynisch, so gesellschaftsverachtend von ganz oben? Ja, so wirkt es z.T. auf mich... lächelnd gnädig einen "Denkhappen" hinwerfend. Stehst Du so sehr darüber, dass Du, dich einfach in die "Niederungen" des menschlichen Geistes bewegend, einfach sagst was Du denkst? Klare Worte halt...
Und wenn deine Worte noch so tiefgründig und schöngeistig sind... ich zitiere da mal Hans Scheibner aus seinem Buch "Spott ist allmächtig"
(Ja, ich lese auch was anderes als WHB´s oder MT *g*)
*
Vom starken Argumentieren
Da kam einmal ein Argument
daher auf dem Wege der Rede.
Und sagte: Prüft mich, damit man mich kennt,
annehme oder widerlege.
Sie aber- griffen den Redner sich.
Und sagten auch: weswegen.
Sein Argument, ohne Hieb und Stich,
wäre einfach zu widerlegen.
Man müsse es nur konsequent
zu Ende diskutieren.
Und ließen ganz einfach das Argument
samt Redner exekutieren.
Und sagten: dem stärkeren Argument
muß sich das schwächere beugen.
Es genügt eben nicht, daß man Gründe nennt:
man muß auch- überzeugen!
*
Jau, das erreichst Du so niemals: Überzeugen.
Zudem MT wohl nicht der richtige Ort ist, um tiefgründig, verklausuliert und ermahnend seinem Weltschmerz Ausdruck zu verleihen. Darüber kann man durchaus reden, aber hier? Ich versteh schon, worauf Du den Finger legst... und darf nochmal Hans Scheibner bemühen, mit dem letzten Vers aus "Weltschmerz" 🙂
*
Seht die Menschheit in den letzten Zügen!
Seht dies Jammertal voll Puplikum.
Ihre Toten lassen sie am Wege liegen.
Auf der Unschuld trampeln sie herum!
*
Also, zusammenfassend: MT ist wohl nicht ganz der passende Ort (kein Philosophierclub) für gesellschaftsmoralische "Gedankenanregungen" (schon gar nicht dieser Art), die klare Faust auf den Tisch wäre effektiver gewesen (da deine Gedanken ja ansich in weiten Strecken nicht abwegig sind) und würde wohl akzeptiert werden.
Andyrx hat dich darauf mehrfach (so ich das jetzt beurteilen kann) "dezent" hingewiesen, Du hast es ignoriert (obwohl Du ja zusätzlich merken musstest, dass es beim Puplikum auch nicht wie gewünscht ankommt) und den Ärger dann damit (bewusst) provuziert.
Der Thread hier ist der logische weitere Schritt, um die von dir gewünschte Diskussion und Auseinandersetzung um deinen "Fingerzeig" zu erreichen. Die Kontroverse um die Verwarnung selbst dient imho nur der Polarisierung und Aufmerksamkeit. Die mögliche Absicht (?) oder eben der Nebeneffekt, Andyrx Souveränität dadurch in Frage zu stellen, ging allerdings vollig fehl, denk ich mal und beruhigt mich doch sehr.
Wäre es nicht einfacher und zielsicherer gewesen, deine Überlegungen in einem eigenen Thread sachlich zur Diskussion zu stellen, statt manipulativ zu Instrumentalisieren? Das Thema ist nämlich imho schon wichtig und gut, nur dein Stil weder hier passend noch zielführend.
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
@mr of
ich habe niemanden beleidigt - insbesondere nicht Ripper. Meine Ausführungen zum Autisten waren allgemein gehalten. Da kann sich die Jacke anziehen, wer will. Ripper hat es offenbar verstanden.
Ich kann mich einer klammheimlichen Sympathie für Ripper nicht entziehen, weil auch mein Verhältnis zu den Moderatoren nicht immer frei von Spannungen war.
- Ich bin geheilt!
Viele Grüße
Ich bin etwas verwirrt, ich finde für diesen Thread nur noch 2 "ältere" Fundstellen mit Bezug zum Autismus. Habe den Thread gestern gelesen und mir ist so, als ob da gestern noch mehr zu drin stand. Ist ein echt komisches Gefühl. Deinen auf die Leser gemachten Bezug hatte ich eigentlich auch nicht gemeint. Muß ich mir wohl was eingebildet haben. Entschuldigung.
@mr.of
Gut erkannt... mein Avatar oder die Aussagen? 🙂
Brüder im Geiste?
Zitat:
Habe den Thread gestern gelesen und mir ist so, als ob da gestern noch mehr zu drin stand. Ist ein echt komisches Gefühl.
Das ist genau der Bärendienst unkenntlicher und von Löschungen an sich! Egal was nun gelöscht wurde oder eben auch nicht.... man kann es nicht mehr erkennen, Kausalitäten werden verwischt und ein "ungutes" Gefühl erzeugt (vulgo auch Misstrauen genannt). Darüber sollte man mal nachdenken....
Hallo,
im sagts's uns wird so gut wie nie etwas entfernt mal abgesehen von krassen Dingen/Beleidigungen oder Drohungen die z.B. der Öffentlichkeit nicht zugemutet werden können....der Autismus Beitrag steht auf Seite 4 und direkt zum Thema Autismus war auch nur von Kandidatnr2. geschrieben worden.
....in diesem Thread wurde nichts gelöscht oder verändert.
desweiteren sehe ich zwar menschlich durchaus nachvollziehbare Aspekte in Hinsicht auf das verstorbene Schulmädchen aber auch leider wenig Einsicht was das falsche eigene Verhalten in Bezug auf MT eingeht.
Ripper mit keinem Wort gehts Du ein auf die veröffentlichte PN und sagst ich hab einen Fehler gemacht oder mal gesagt ich werde mich an die Spielregeln halten....im Gegenteil,sehr subtil und geschickt versuchst Du den Thread auf eine andere Ebene zu ziehen....die ''menschliche'' und auf Umwegen unbedingt Zustimmung zu erhalten und Satisfaction zu bekommen.....ziehe es nicht zu sehr auf diese Ebene denn diese hat weder mit der Verwarnung zu tun noch mit dem fortgesetzen Missachten von Spielregeln...und wird auch irgendwann durchschaubar.
Ist es aber doch sehr gut geeignet sich hier richtig zu verkaufen....ich stehe zu meiner Entscheidung und würde es im Wiederholungsfall exakt genauso wieder machen....im Sinne aller User die gerne Gerechtigkeit auf MT sehen möchten geht es auch gar nicht anders.
mfg Andy
MT-Moderation