Ungeliebtes Thema: Rückrufaktion lt. Bild Zeitung:

BMW 3er E90

Zitat:

750 000 (!) Autos holt BMW in die Werke zurück – die zweitgrößte Rückruf-Aktion in der Geschichte des deutschen Traditionsunternehmen, und die Vorfälle häufen sich...

Das aktuell Problem hat es in sich. DENN: Nicht nur ein Modell ist betroffen, sondern gleich vier!

Darum geht es im aktuellen Fall

Grund sind Probleme bei der Stromversorgung der Modelle Z4, X1 sowie der 1er und 3er Reihe, die zwischen März 2007 und Juli 2011 gebaut wurden.

Im schlimmsten Fall könnten defekte Steckverbindungen am Stromverteiler den Motor während der Fahrt aussetzen lassen. Die Steckverbindungen sollen nun ausgetauscht werden.

Ich lese da raus, dass z.B. mein Modell (3er 325i BJ 08/2007) betroffen wäre...

Habe den Wagen bei einem BMW Händler in Kiel gekauft und bin in HH Hauptfiliale als Kunde mit meinem Auto auch im System.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass BMW mich anschreiben wird?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Wäre mir auch lieber, wenn ich nicht zurückgerufen werden müsste 🙂

Zuuuuurück !! Und Sitz !! 😁

Wir können dich auch zurückrufen 😉

Aber es betrifft wohl wirklich nur die Heißlandausführung. Hatte es heute morgen auch in der Zeitung gelesen. Nein, nicht das Blöd-Zeitungs-Propagandablatt. Deswegen hab ich mir auch keine Sorgen (machen brauchen).

18 weitere Antworten
18 Antworten

Bei bmwvin.com meine Daten eingegeben und da kam nichts mit S823A Heissland-Ausführung !🙂
Die Daten die hier aufgelistet werden sind genau identisch mit der Bestellliste samt Codes wie ich den Wagen damals mit Sonderzubehör bestellt habe, also nichts neues. Dann muß auch da die Heissland-Ausführung samt Code gelistet sein, wenn sie im Fahrzeug verbaut wurde.
Aber trotzdem 750.000 Wagen die da betroffen sind ist schon starker Tobak und keine Lapalie !🙁

Was bedeutet denn Heißlandausführung?

Ich dachte bisher bei Heißlandausführung wäre die Klimaanlage nur anderes programmiert.

Nicht das statt Dämmung gegen Kälte dickere Kabel für Kühlschtaschen etc. verbaut sind. 😁

Da ist schon mehr anders. Je nach Modell sind andere Kühler, stärkere Ventilatoren usw. verbaut. Ein Beispiel:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Da gibt es 3 verschiedene Lüfter, je nach Ausstattung.

Also bei vielen Bildern von den MFA's ist die Temp. bei 120 Grad. Bei meinem gehts nicht über 108 Grad.