ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ungarn

Ungarn

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 17:13

Na, wie fandet ihr das heutige Qualifying ?

Beste Antwort im Thema

Wieder mal Glückwunsch an Hamilton. Er ist wieder tadellos gefahren und Rosberg hatte zu keiner Sekunde eine Chance ihn anzugreifen. Nach Österreich hatte ich die Hoffnung Rosberg hätte seine Eier wieder gefunden. Obwohl sein Start nicht der beste war, hatte er noch die Chance Hamilton die Tür am Start zuzumachen. Oder sich wenigstens so quer in die Startposition zu stellen wie es Hamilton schon so oft gemacht hat. Aber nichts davon. Entweder Rosberg fehlen die nötigen Eier dazu oder es gibt doch mehr Teamorder als Mercedes zugeben möchte. Das wird wohl seine letzte Chance sein Weltmeister zu werden. Spätestens in 2 Jahren wird er wohl von Wehrlein ersetzt werden.

Ich finde es klasse, dass es zeitweise auch Redbull und Ferrari geschafft haben auf einem Level mit denen da vorne mitzufahren und auch Druck zu machen. Wann haben wir es zum letzten Mal erlebt, dass die bei Mercedes am Kommandostand zappelige Füße bekommen haben?

Von Verstappen wurde ich heute enttäuscht. Das war unter aller Sau, was er gegen Räikkönen veranstaltet hat. Noch schlimmer: Für lächerliches um cm neben die Strecke Fahren wird man bestraft, aber bei solchem gefährlichem Fahren nicht. Bernie, du schaffst es mich jedes mal zu verblüffen..

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@ilovebytes schrieb am 25. Juli 2016 um 19:02:58 Uhr:

mir ist der Stinkefinger allemal lieber als die Heulerei am Funk wie zb von Vettel andauernd :D

Mir sind Vettels Funktsprüche lieber als gar keine Funksprüche. Er bringt da wenigstens Emotionen mit rein. Ansonsten sind die Fahrer und der Kommandostand sowieso zum Schweigen verdammt.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 25. Juli 2016 um 19:54:18 Uhr:

Ach nee, und der gute Louis heult wohl nie rum?

Jammern tun sie alle wegen irgendwas, ist ja ein Grund warum ich durchaus ein Freund davon wäre den Funk ausser für Notfälle (in beide Richtungen) komplett abzustellen.

trotzdem wirst auch du wenn du ehrlich bist zugeben müssen, das es vor allem Vettel ist, der wegen der zu Überrundenden in den Funk heult wenn sie nicht sofort, am besten schon nen km bevor er ankommt, zur Seite fahren - man denke nur an den Gurkenspruch gegenüber dem Inder (ich glaube Karthykean wars).

würden die anderen auch so dermassen rumjammern wegen der blauen Flaggen würde man das wohl auch öfters hören - mir ist das nur von Vettel so oft und prägnant im Gedächtnis - oder ist das auch ne Verschwörung - das man die Heulerei nur von Vettel offiziell in die Übertragung reinnimmt ?

@ephox

Emotionen schön und gut da habe ich auch nichts dagegen - aber doch bitte nicht diese Jammerei und Verpetzerei - wie etwa von Verstappen im Duell mit Raikönnen als er funkte das Räikönnen sich nicht an die Track Limits hält und natürlich umgekehrt als Verstappen seinen Platz mit Händen und Füßen verteidigt hat. Ich denke das sieht die Rennleitung schon selbst ebenso wie die "fragwürdigen" Mannöver von ihm selbst gegenüber Räikönnen.

Also zumindest bei mir weckt ein rausgestreckter Mittelfinger mehr Emotionen, als wenn Hamilton am Funk in heute leider üblicher F1-Manier rumgejammert hätte, das ihn Gutierez nicht vorbei lässt.

Und ja ich weiß das auch Hamilton (wie fast alle F1 Fahrer und eine totale Unsitte in meinen Augen) schon rumgeflennt hat, aber in Ungarn hat er es halt nicht getan, sonst hätten wir es wohl ebenso wie Vettels Heulerei gehört.

Ich frage mich dabei immer - wie die das jemals in den 80ern und Anfang der 90er geschafft haben als es noch keine blauen Flaggen gab :D das wäre ja heute absolut undenkbar...

Bei Ham wurde es warscheinlich nur nicht übertragen im Tv. Der wird genau so geflucht haben wie Vettel.

Wobei es auffällt, das immer wenn Vet am überrunden ist gehen die Kameras und der Funk zu Ihm. Warscheinlich weil sie wissen das er immer so viel .....(Piep) in seinem funkspruch hat.:D:D:D:D:D

Ich bin froh, dass die Fahrer am Funk emotional unterwegs sind. Was hier als "jammern" oder "Heulerei" bezeichnet wird ist nichts anderes als der Ausdruck eben dieser Emotionen.

Ist von euch mal jemand Kart gefahren? Wenn ja, dann hat es mit Sicherheit auch schon über den Vordermann geflucht, weil er nicht vorbeikam. Da hört es nur niemand.

Wenn alle Fahrer eiskalte Roboter wären, die emotionslos ihre Runden drehen, dann ist es nicht recht. Lassen Sie den Emotionen freien Lauf, dann ist es auch nicht recht. Wirklich traurig.

Stinkefinger brauchts eigentlich nicht, kann man in der Hitze des Gefechts aber auch nachvollziehen.

Und das Fluchen am Funk ist doch noch das einzig unterhaltsame bei Rennen wie diesem.

Schade dass der Kimi nicht mehr funkt, den hör ich besonders gern :D

"Yeah, yeah, yeah... leave me alone. I know what I'm doing!" :D

Zitat:

@stef 320i schrieb am 26. Juli 2016 um 09:53:56 Uhr:

Stinkefinger brauchts eigentlich nicht, kann man in der Hitze des Gefechts aber auch nachvollziehen.

Und das Fluchen am Funk ist doch noch das einzig unterhaltsame bei Rennen wie diesem.

Schade dass der Kimi nicht mehr funkt, den hör ich besonders gern :D

"Yeah, yeah, yeah... leave me alone. I know what I'm doing!" :D

Finde ich auch. Ich vermisse die Zeiten, als es noch ununterbrochen Funksprüche gab. Egal ob über technische Dinge, die Strategie oder Beschwerden über den Funk. Jetzt werden sie entweder verboten oder gar nicht mehr bis ins TV übertragen. Ich verstehe nicht warum Jahr für Jahr mehr Spannungselemente aus der F1 rausgenommen werden.

am 26. Juli 2016 um 9:12

Hatte nur ich das Gefühl oder war die RTL-Zusammenfassung vom 3. Freien Trainig diesmal (für RTL Verhältnisse) sehr ausführlich, mit viele fahrenden Bildern?

Hat mich positiv überrascht. Sonnst ist die Zusammenfassung eher nach dem Motto:

Start-5min fahrende Autos-Randbericht-Werbung-3min fahrende Autos-Ende.

RTL schau ich aus Prinzip nicht :)

Mir hats schon gereicht dass der Gaskopf von RTL am Ende die Intreviews aufm Podium durchgeführt hat.

Zitat:

@stef 320i schrieb am 26. Juli 2016 um 12:56:07 Uhr:

RTL schau ich aus Prinzip nicht :)

Mir hats schon gereicht dass der Gaskopf von RTL am Ende die Intreviews aufm Podium durchgeführt hat.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!! :D:cool:

Zitat:

@stef 320i schrieb am 26. Juli 2016 um 12:56:07 Uhr:

RTL schau ich aus Prinzip nicht :)

Mir hats schon gereicht dass der Gaskopf von RTL am Ende die Intreviews aufm Podium durchgeführt hat.

Schlimmer ist nur der RTL "Kommentator" Heiko Wasser, der einen dummen Spruch nach dem nächsten ablässt und nur Dünnpfiff von sich gibt. Wer sich kein Sky leisten kann, muss sich das eben antun. Mindestens bis 2017. Irgendwann übernimmt dann hoffentlich ein ÖR. Irgenwann... :D

Zitat:

@ephox schrieb am 26. Juli 2016 um 15:58:03 Uhr:

Zitat:

@stef 320i schrieb am 26. Juli 2016 um 12:56:07 Uhr:

RTL schau ich aus Prinzip nicht :)

Mir hats schon gereicht dass der Gaskopf von RTL am Ende die Intreviews aufm Podium durchgeführt hat.

Schlimmer ist nur der RTL "Kommentator" Heiko Wasser, der einen dummen Spruch nach dem nächsten ablässt und nur Dünnpfiff von sich gibt. Wer sich kein Sky leisten kann, muss sich das eben antun. Mindestens bis 2017. Irgendwann übernimmt dann hoffentlich ein ÖR. Irgenwann... :D

Wie Recht du doch hast...der Waßer ist wirklich nicht auszuhalten, und der Danner hat auch genug zu tun das was der Waßer falsch erklärt wieder richtig zu erklären.

Am besten wars immer auf ORF mit Heinz Prüller. :D

Leute, auf Sky ist es das selbe in Grün!

Letztens sah man die beiden sogar in der Kabine sitzen und über ein Thema sprechen, da hat der Experte nach einer recht verbindlich formulierten Aussage des 'Co-Kommentators' sogar mit den Augen gerollt weil es so ein Käse war :-D

 

Bei Sky kann man die Kommentatoren zumindest wegschalten...

Also ich wohne in der Schweiz, ich kann das Rennen im Schweizer TV, im ORF oder auf RTL schauen. Ganz ehrlich, ich schau am Liebsten RTL. Der Heiko Wasser ist manchmal einfach nur doof aber das ist irgendwie auch lustig und für mich gehörts dazu. Der Danner finde ich weiss sehr gut von was er redet und er erklärt auch sehr gut. Ich finde der Danner ist auch ziemlich neutral. Also Trotz H.Wasser und Werbung ein klares Plus für RTL.

Zitat:

@xmann701 schrieb am 26. Juli 2016 um 19:33:24 Uhr:

Also ich wohne in der Schweiz, ich kann das Rennen im Schweizer TV, im ORF oder auf RTL schauen. Ganz ehrlich, ich schau am Liebsten RTL. Der Heiko Wasser ist manchmal einfach nur doof aber das ist irgendwie auch lustig und für mich gehörts dazu. Der Danner finde ich weiss sehr gut von was er redet und er erklärt auch sehr gut. Ich finde der Danner ist auch ziemlich neutral. Also Trotz H.Wasser und Werbung ein klares Plus für RTL.

Dann schaust du noch nicht lange genug RTL. Manchmal will man einfach das Rennen mitverfolgen oder einen Funkspruch verstehen und dann kommt der Wasser und erzählt einem was für eine Handtasche sich irgendeine Fahrerfrau neulich gekauft hat und zu welchen Streitigkeiten das bei irgenwelchen "Promis" führte. o.O

Manchmal glaube ich Herr Wasser wäre bei "Explosiv/Exclusiv" besser aufgehoben. :D

Das ist das gute bei Sky. Wenn ein Funkspruch kommt, dann machen die beiden Pause. Im großen und ganzen finde ich das Gespann auf Sky sehr angenehm. Klar, niemand ist perfekt, aber mir gefällt das Duo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen