ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Ungarn / Budapest 21

Großer Preis von Ungarn / Budapest 21

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 1:57

Sziasztok motorsport barátok,

wir sind in Ungarn, allerdings nicht in der Puszta zu einem leckeren Vízforraló Gulyás, sondern in Budapest. So schön die Stadt ist, so gruselig finde ich die Rennstrecke. Aber das ist nur meine Meinung, ich wünsche Euch natürlich wie immer viel Spaß!

 

So long

Ghost

Ähnliche Themen
159 Antworten

Yuki crasht sich schon mal ein. Sehr schön. Mal schauen wen er am Sonntag abräumt :)

"Ich habe mich noch nie so toll gefühlt, wenn ich ausgebuht wurde. Wenn überhaupt, dann motiviert mich das noch mehr. Mir ist das ehrlich gesagt egal."

Lewis Hamilton - Ungarn 2021

Ungarn 2007 - Lewis Hamilton gegen Fernando Alonso.

"Das war eine Sauerei von Fernando. Das war unsportlich, weil es alles geplant war. Alonso sollte lieber versuchen, Hamilton auf der Strecke zu schlagen", sagte der dreimalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda am RTL-Mikrofon. Spyker-Teamchef Colin Kolles meinte, sogar, dass "bei uns ein Fahrer nach so einer Aktion rausfliegt".

Alonso bekam damals eine Strafe und durfte 5 Startplätze weiter hinten starten.

Mich wundert dieser patzige Satz von Lewis nicht. Niemand wird gerne ausgebuht, im Motorsport ist das wohl eher die Ausnahme. Italien klammere ich mal bewusst aus.

 

Ungewöhnlich das er dort ausgebuht wurde, bestätigt aber sein aktuelles Image.

Naja, was HAM vor 14 Jahre mal gesagt hat - ist doch heute völlig unrelevant. Menschen ändern sich bzw. entwickeln sich weiter.

 

Seinen verursachten Rennunfall jetzt ständig zu erwähnen - das ist unsportlich und unfair. Vor allem weil er nicht die eindeutige alleinige Schuld trägt.

 

Er hat heute wieder mal gezeigt - wieso er mehrfacher Weltmeister ist. Das muss man einfach mal neidlos anerkennen.

 

Ich hoffe dass MERCEDES morgen wieder gewinnt um ein STATEMENT zu setzen!

Das Zitat stammt von heute. Nicht von vor 14 Jahren.

Ich glaub da hat jemand das Quali überhaupt nicht gesehen und versteht den Kontext nicht.

Zitat:

@F10ler schrieb am 31. Juli 2021 um 18:56:52 Uhr:

Das Zitat stammt von heute. Nicht von vor 14 Jahren.

Ich glaub da hat jemand das Quali überhaupt nicht gesehen und versteht den Kontext nicht.

auch das ist ein Zitat von heute:

"Es war keine Taktik. Ich muss keine Taktik anwenden, ich weiß, was ich im Auto mache. Wenn du schnell genug bist, brauchst du keine Taktik. Diejenigen, die diese Kommentare machen, wissen nichts über den Sport, den wir ausüben. Das ist wohl der Grund, warum sie nicht hier fahren."

Dann ist wohl James Vowles ab heute arbeitslos?

Die Outlap war die schnellste, im gesamten Quali. Wenn RB zu blöd ist Max eher auf die Strecke zu schicken, selber schuld! Aber Max und RB fühlen sich ja sehr wohl in ihrer Opferrolle....

Nikki würde sich im Grab umdrehen, bei dem ganzen schwachsin was der Marko von sich gibt.

Was hat denn Verstappen damit zu tun? Es ist doch Perez der es nicht geschafft hat vor Ablauf der Zeit über die Linie zu fahren.

Ist wieder faktenlose Bashingzeit?

Niki würde sich auch beim Bullshit von Lewis und Toto umdrehen. Denen glaubt man doch mittlerweile keine Silbe mehr.

 

Fakt ist: Bottas ist mega in Form, direkt hinter Hamilton. Perez ist leider meilenweit von Verstappen entfernt.

Zitat:

@Psydad13284 schrieb am 31. Juli 2021 um 20:53:42 Uhr:

Die Outlap war die schnellste, im gesamten Quali. Wenn RB zu blöd ist Max eher auf die Strecke zu schicken, selber schuld! Aber Max und RB fühlen sich ja sehr wohl in ihrer Opferrolle....

Denke der Punkt ist eher der Bereich WO Hamilton besonders langsam gefahren ist.

In der Boxengasse, in der Boxenausfahrt. Wo nicht überholt werden kann.

Dass er dann auf der Strecke generell langsam fährt fand ich nicht schlimm.

Das ist sein gutes Recht. Und Red Bull hätte wissen MÜSSEN, dass die Zeit nicht reicht.

Was ich aber auffälliger und aus meiner Perspektive eigentlich viel unsportlicher fand als die Spielchen vor der Runde war die absichtlich sehr langsame Qualirunde mit der er im Mittel und 3ten Sektor noch Dirty Air für Verstappen kreiert hat.

An sowas kann ich mich in den letzten Jahren bei keinem anderen Fahrer erinnern.

Oder fällt euch da wer ein?

Sicherlich im Rahmen der Regeln.

Aber ich denke auch das war ein ganz wichtiger Faktor, dass Bottas auf P2 kommen konnte was Hamilton natürlich sehr in die Karten spielt.

Ob man das moralisch gut finden muss ist was anderes.

Am Ende zählt der Erfolg.

Wenn auch es Fahrer dort draußen gibt und gab, die sowas nicht nötig hatten.

Auch nicht wenn es knapp war. z.b Kimi 2007

 

Darum ist es für mich schon verständlich, dass viele Leute nach dem Qualifing keine gesteigerte Sympathie für Hamilton empfinden.

 

 

Toto hat gestern gemeint, dass optimaler Abstand zum nächsten Fahrer waren ca 7 Sekunden. Jedem hier sollte klar sein, dass Hamilton ziemlich egal sein sollte was mit den zwei RBs hinter ihm abgeht und er sich voll und ganz auf seine Runde konzentriert, und besten Abstand zum Bottas sichert ohne Turbulent Air. Beide RBs könnten ihn schließlich in der Outlap kassieren um so Track Position zu sichern, haben sie aber nicht gemacht.

Sie haben aber die Anweisung dazu erhalten es zu tun.

https://youtu.be/07mfPsEEjqY

Konnten sie nicht, weil der Vordermann jedes Mal ausgebremst und beschleunigt hat, wenn der Versuch gestartet wurde.

Mit ein Grund warum die zweite Outlap schneller war, als die erste.

https://youtu.be/KOJAxmtazqc

Der zweite Versuch war zudem ohne ein Fahrfehler 2,335 sek. langsamer, als die Pole Runde.

https://youtu.be/s74LocRHyyo

VER konnte im Sektor 2 und 3 seine Zeit verbessern, kann also nicht all zu sehr durch HAM behindert worden sein. Verstehe nicht warum alle auf HAM angefressen sind, RB muss nicht ständig hinter den Mercedes rausfahren, sie können auch 30 Sekunden früher die Box verlassen um als erster zu fahren, ohne dirty air, ohne Verkehr.

Ich wüsste auch nicht, wo festgeschrieben ist, dass jede Qualirunde besser sein muss als die Vorhergehende. RB hätte auch wissen müssen, das HAM eine Zeit gefahren ist, die nicht zu toppen ist, also bestand gerade bei HAM keine Notwendigkeit irgendetwas zu tun um die eigene Zeit zu verbessern.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Ungarn / Budapest 21