ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Unfreiwillige Innenreinigung :(

Unfreiwillige Innenreinigung :(

Themenstarteram 24. September 2004 um 23:06

Vor zwei Wochen hab ich mein A3 Schätzchen das erste Mal eingewachst *freu, glänz* und es hat bei den sonnigen Tagen auch wunderbar schön lang gehalten ...

Da jetzt Sauwetter is, hab ich mich morgens gefreut wie ein Plätzchen, als ich zum Auto kam und diese Riesenmegawasserperlen auf'm Lavagrauperleffektlack gesehen habe *strahl, jubel* ...

Mach die Tür in gewohnter (sanfter) Weise auf und da zittert so ne Megaperle *misstrauisch werd*, schubst ne andere Megaperle an *Aufschrei* KETTENREAKTION - KAWUSCH Sitz und Verkleidung Türe innen patschnass :( *plopp, Freude weg*

Fahre mit nassem Arsch zur Arbeit und versuche wenigstens mit Stufe 6 der Sitzheizung eine kleine Gegenmaßnahme ...

Schnittiges Design is ja toll, aber sowas !?!? tztztz ! Bin mal gespannt, wenn ich im Winter das erste Mal ne Lavine im Auto hab :(

23 Antworten

Gröööhl.. :p

Mach dir nichts draus. Ist mir auch schon des öfteren bei meinem NOCH "ollen Hobel" (R19)passiert. Deshalb hab ich den seit min. 2 Jahren nicht mehr gewachst/poliert.

Aber der Abschuss war letzten Winter. Hatte min. 25cm Schnee auf dem Dach, war morgens in Eile (Arbeit), riss die Tür auf und wie bei dir... FLATSCH ~ 4 Kilo Schnee im Schlachtschiff. Man muss alles erlebt haben. ;)

Solange nix "fault" ist alles im grünen Bereich *lol*

Kleiner Trick nebenbei für den Winter:

Da im Winter immer etwas Schnee auf dem Teppich schmilzt, lege ich jede Woche eine neue trockene Zeitung unter dem Teppich , die saugt die Feuchtigkeit auf und man bekommt so keinen Schimmelpilz im Fussraum.

Im Winter benutze ich ausserdem auch Gummiteppiche .

Ja, die Gumimatten werde ich mir noch beim Freundlichen bestellen. Schade das es die für die Fontpasagiere gibt :(. Oder doch? Weiß da jemand was näheres?

Gummimatten

 

Hi,

habe hinten und vorne original Audi Gummifussmatten drin - gibt´s also :)

ciao

Danke schön :)

Ich hab die von PETEX. Bietet der AUDU Partner an. Sind billiger und genauso gut

http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/workshop/gummimatte.htm

An der Heckklappe tropft auch immer Wasser rein :-(

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ich hab die von PETEX. Bietet der AUDU Partner an. Sind billiger und genauso gut

http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/workshop/gummimatte.htm

An der Heckklappe tropft auch immer Wasser rein :-(

*grrrrr* ja das Heckklappen-Thema ... ich Hasse es ... bei mir ist bei Regen immer alles Nass im Kofferraum, wenn ich diesen öffne ... schlimm ...

Die Autos werden bei 50° in der Sahara getestet, aber wehe es regnet ... *grummel*

*Freu* auch noch eine kostengünstigere Variante!!!

Danke Euch!!! :)

Zitat:

Original geschrieben von HotWheel78

*grrrrr* ja das Heckklappen-Thema ... ich Hasse es ... bei mir ist bei Regen immer alles Nass im Kofferraum, wenn ich diesen öffne ... schlimm ...

Die Autos werden bei 50° in der Sahara getestet, aber wehe es regnet ... *grummel*

:D Gut gebrüllt...

Ich hasse es auch, heute war´s auch wieder so... :mad:

am 26. September 2004 um 19:00

Orginal Audi Gummifußmatten:

Vorne Schwarz: 8P1 061 501 041 --> 38,40 €

Vorne Grau: 8P1 061 501 528 --> 38,40 €

Hinten Schwarz: 8P0 061 511 041 --> 32,40 €

Hinten Grau: 8P0 061 511 528 --> 32,40 €

 

Gruß Andi

Bleibt die Frage inwieweit sich die Qualitätsunterschiede auswirken bzw. wie lange die billigen Matten wohl halten werden, oder besser doch auf die Audimatten zurückgreifen sollte. Was meint Ihr?

Zitat:

Original geschrieben von Fenris

Bleibt die Frage inwieweit sich die Qualitätsunterschiede auswirken bzw. wie lange die billigen Matten wohl halten werden, oder besser doch auf die Audimatten zurückgreifen sollte. Was meint Ihr?

Das kann ich dir sagen. Solltest du eine helle Innenausstattung haben, dann laß es bloß sein, denn die Billigvariante gibts nur in Schwarz und färbt ab. Bei ner dunklen Innenausstattung fällts ja nicht auf aber bei ner hellen.....

Aus dem Grund würd ich lieber auf Orginal zurückgreifen.

Hallo!

Wo wir gerade beim Thema sind:

Bei mir ist es auch so, dass wenn es etwas stärker regnet und ich die Scheibenwischer einschalte, das ganze verdrängte Wasser zur Seitenscheibe gedrückt wird (is ja normal). Aber es läuft nicht durch die tolle "Regenrinne" hoch zum Dach.

Nein, es läuft über den Bereich der Scheibe wo man eigentlich in den Aussenspiegel schaut.

Was schließen wir daraus:

Man sieht im Spiegel nix!

Man, man, man. Das war sogar bei meinem '93 Astra besser gelöst!!! Dort konnte ich immer klar zum Spiegel sehen.*schwärm*

am 27. September 2004 um 10:28

Also das mitm Wasser durch die Seitenscheibe hab ich leider auch!

Erst wenn ich über 120km/h fahre passiert des nemme!

Und das mir Wasser von der Dachrinne aus beim öffnen reinläuft (tropfen kann man es nciht mehr nennen) habe ich bisher nunr wen ich an einem gan geringen Bergchen stehe!

 

Gruss Cris

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Unfreiwillige Innenreinigung :(