Unfreiwillig zum Cabrio

Mercedes C-Klasse W205

Morgens 9.30 Uhr in Deutschland - die einen essen Knoppers, bei mir platzt das Panoramadach.

Gestern auf der A92, Höhe Landshut. Es macht einen Schlag. Ok, Steinschlag, denk ich. Frauchen und ich schauen Windschutzscheibe an, finden aber nix. 1,5 min später macht es bumm. Explosion. Und das komplette Glas des Dachs liegt im Innenraum. 😰

Sind da grad ca. 120 km/h gefahren, geregnet hat‘s natürlich auch, kleine fassungslose Schockstarre.

Sonnenschutz vor - der ging noch - dann schnurstracks weiter 20 km zum Händler gefahren. Der meinte, sowas kann‘s mit Steinschlag und Spannungsabfall schon geben.

Naja, ich fahre jetzt vorübergehend Kia... und seh‘s irgendwo als Zeichen, weil ich mich in letzter Zeit eh schon Richtung Cabrio orientiert hab! 😉

Aber das bleibt in einem Autofahrerleben garantiert in Erinnerung...

Beste Antwort im Thema

Voila. Frau hat fotografiert. Ich hätt noch das Sonnendeck zurück machen sollen...

Übrigens sagt mir Mercedes.me „Schiebedach geschlossen“! 😎

.jpg
Asset.JPG
18 weitere Antworten
18 Antworten

Dach ist wieder vorhanden, Kofferraumdeckel neu lackiert. Endabrechnung habe ich noch nicht. Hier noch ein paar Impressionen...

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Was es nicht alles gibt, immerhin ist es innerhalb kurzer Zeit repariert worden.
Du nimmst es mit Humor, gefällt mir.
Weißt du was zur Ursache?

Steinschlag.

Danke für die Rückmeldung, wg. einem Stein der ganze Ärger....