Unfassbar oder doch normal....

Kawasaki

Hi,

also ich habe ja schon des öffteren wegen unruhigem Leerlauf sowie Ruckeln oder Drehzahlhänger meiner GPZ 600 geklagt.

Seit 3 Tagen kam jetzt noch dazu das sie null auf den Choke reagierte, und die ersten 2 KM wie ein Traktor holperte. Wenn sie warm war war es aber gut bis auf oben beschriebene Mängel.

Da ich heute mal zeit hatte bin ich ans Möp und hab ihr das Herz (Vergaser) rausgerissen und diesen auf meiner Werkbank verteilt.

Bisher habe ich ihn nur "normal" gereinigt.

Erstaunlich waren die Leerlaufgemischschrauben:

Zylinder 1 - 2 Umdrehungen drausen

Zylinder 2 - 0,5 Umdrehungen drausen

Zylinder 3 - 4 Umdrehungen drausen

Zylinder 4 - 3 Umdrehungen drausen

Am besten haben mir die Schrauben selbst gefallen, nur bei Zylinder 4 war ein kleiner O-Ring drin, bei den anderen nur Schraube und Feder... 🙁

Die Leerlaufdüsen waren bei Zylinder 1 und 3 zu.

Der rest ist allerdings OK gewesen.

Naja, das Vergasergehäuse liegt jetzt beim Yamaha-Schrauber im Ultraschallbad um mal wirklich einen Sauberen Vergaser zu haben.

Da wundert es mich nicht mehr das man einstellen kann was man will und sich doch nichts ändert.

Auch dürfte sich der Verbrauch von 6-8 Liter damit erklären.

Gruß
Peter

64 Antworten

Zitat:

Ach ja, der Vorbesitzer war Zweiradmechaniker *LOL* ohne Worte.

Der Schuster hat ja bekanntlich..... immer die schlechtesten Schuh 😉

Zitat:

ja, die Warterei kann echt nerven..........

.... rat mal, was 50% der sonntäglichen Anrufe bei mir ausmacht 😁

(der Rest gilt meinen Mädels 🙄 )

Zitat:

Aber was mir aufgefallen ist, ist das eine Schwingenlagerabdeckung fehlte somit hatte die Schwinge alleine im Rahmen ca. 3-4mm Spiel. Zusammengebaut hat man das garnicht gemerkt

Kettentrenn- und Vernietwerkzeug gehört verboten *fg*... da siehste mal... wirst die Luzie nicht mehr kennen 😉

Zitat:

Ich werd mal noch den Motor ausbauen, vieleicht fehlt ja ein Kolben

Ich habs doch gesagt: Der Fehler findet sich 😁 *rofl*

Ich erwähne es nur mal so am Rande, und werde mich auch nicht freuen (noch nicht) den die GPZ scheint zu Laufen und zwar so das sie im ersten Gang mänchen machen will *schön* !! Ok, ich habe ja etwas kürzer übersetzt (1 Zahn vorne weniger ) Ich bin eben so 20 KM gefahren und kann mich nicht beschweren. Aber wie gesagt werde ich mich nicht freuen, weil sie sonst morgen wieder zicken macht.......

................ JUUUUHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

ups.. ist mir so rausgerutscht 🙂

Drückt mir die Daumen das es so bleibt, wenigstens bis zum Winter 🙂

Gruß
Peter

Zitat:

wenigstens bis zum Winter

...you loose - mir scheints der fängt grad schon an 🙁

Von wegen "Erderwärmung" - f*** sag ich da nur. Und für dieses Shitwetter zahlen wir auch noch Steuern wie im Luxushotel Preise... wählt die ja nimma! 😁

Erderwärmung, also ich sehe das als Vorteil. Dann kann man das Ganze Jahr im Sonnenschein Motorradfahren ohne sich den Hintern Abzufrieren 🙂

Also zur Zeit merke ich aber auch nicht von Erderwärmung, außer heute zufällig mal, hat es seit 2 Wochen nur geregnet.

Und von wegen CO2 Ausstoß, über die Überbevölkerung von Menschen die ja auch CO2 ausatmen sollte man sich vieleicht dann auch mal gedanken machen. Weniger Menschen hätte auch vorteile:

Weniger CO2

Mehr Parkplätze

Mehr Platz auf der Autobahn um mal den Hahn aufzureisen

Weniger Autos = weniger CO2

usw.

OK, jetzt wird es politich 🙂

*LOL*

Obwohl, bei der nächsten Wahl wähle ich mich selbst, denn ich halte was andere versprechen 🙂

Gruß
Peter