Unfalwagen ???? bitte hilfe
Guten tag liebe community
mein dad hat sich heute einen a6 2,7tdi avant in silber gekauft das auto ist optisch und technisch total top keine krazer oder sonstiges mein dad hat jetzt im nachhinein einen magnet test gemacht überall hält der magnet nur an der motorhaube und an den vorderen kurtflügeln hält der magnet nicht ist das so oder hatte das auto einen unfall weil beim fahren zieht der lenker nirgens hin motor läuft einbahnfrei und spaltmase auch alle ok
bitte um hilfe ist 11.2006 baujahr
17 Antworten
die kotis vorne sind aus aluminium. 😉
alles klar jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von sanjok777
Guten tag liebe communitymein dad hat sich heute einen a6 2,7tdi avant in silber gekauft das auto ist optisch und technisch total top keine krazer oder sonstiges mein dad hat jetzt im nachhinein einen magnet test gemacht überall hält der magnet nur an der motorhaube und an den vorderen kurtflügeln hält der magnet nicht ist das so oder hatte das auto einen unfall weil beim fahren zieht der lenker nirgens hin motor läuft einbahnfrei und spaltmase auch alle ok
bitte um hilfe ist 11.2006 baujahr
Also zur Motorhaube kann ich dir sagen, das sie aus Aluminium ist (Alu=nichtmagnetisch).
vielen vielen dank jetzt lechelt der wenigstens wieder 🙂
und noch ne frage habt ihr ersatzreifen weil bei dem inst nur ein kompressor drinne und im kofferaum ist unter dieser abdeckung und so ne bulde aber kein reifen drinne
Zitat:
Original geschrieben von sanjok777
vielen vielen dank jetzt lechelt der wenigstens wieder 🙂
und noch ne frage habt ihr ersatzreifen weil bei dem inst nur ein kompressor drinne und im kofferaum ist unter dieser abdeckung und so ne bulde aber kein reifen drinne
Der A6 hat ein Reperaturset(Dichtmittel und Kompressor). Deshalb ist da kein Ersatzrad drin😉
MFG
Es sei denn man hat damals ein Reserverad in Fahrbereifung mitbestellt, sowie es bei unserem der Fall ist, dann hat man ein schönes vollwertiges 5. Rad mit Wagenheber und co. 🙂
achso na dann ist das teil ja tip top weil der breis ja eig günstig ist wie ich im internet vergleicht hatte das auto hat zwar 194.000km drauf schnurt aber wie ein kätzchen hat alkantara leder sport stize schiebe dacht mmi navi alles eig xenon und so keinen einzigsten kratzer und das für 13.000€ und die inspektion und tüv und so wurde davor neu gemacht
Na dann wünsche ich euch viel Spaß mit dem Wagen und allseits gute Fahrt😉
Von mir auch viel Glück und Spass mit dem "neuen" 4F!
Übrigens hatte ich damals bei Neubestellung das Ersatzrad vergessen, hab's bitter nach einem Reifenplatzer auf der BAB bereut. Nun ist ein vollwertiges Reserverad an Bord! 🙂
Wir haben glücklicherweise auch das Ersatzrad, das finde ich schon wichtig 🙂 ...
Aber viel Spaß mit dem A6 Avant! Der macht auch locker 300.000km mit 😉 ...
Viele Grüße
Ich dachte schon, dies sei ein Wettbewerb der Germanisten:-)
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
😕😕 War das OT? Stehe ich irgendwie auf der "pipeline"? 😕🙄
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Anstelle des TE hätte ich statt dem vollwertigem Ersatzrad ne Kiste mit Satzzeichen bestellt.
mfg
Hi,
erinnert mich an einen Besuch beim Reifenhändler vor ein paar Jahren.
Wegen des hohen Andrangs (Winterreifenwechsel) haben die Plastik Nummern verteilt die mittels Magnet am Auto befestigt wurden.
Der gute Mann hinter mir 5 minuten versucht das Ding irgentwo an seinem A2 zu befestigen. Immer ist das Teil runtergerutscht 😁
Irgentwann hat er es dann aufgegeben und das ding unter den scheibenwischer geklemmt 😁 Ich glaub der weiß bis heute net warum das teil nur bei ihm net funktioniert hat.
Gruß tobias