Unfallwagen Ja oder Nein

Audi A6 C7/4G

Hallo

Ich bin neu hier und möchte eine Frage zum Autokauf stellen?

Im Dezember 2013 habe ich einen Werksdienstwagen der Audi AG im Autohaus Schulz und Straube in Bad Salzungen gekauft.
Auf der Probefahrt mit dem Verkäufer stellte ich fest das Beifahrersitz sich nicht Ordnungsgemäss verstellen lies und das ein paar Flecken auf dem Fahrersitz und ein größerer Fleck auf der Rückbank waren.
Der Verkäufer versicherte mir das alles bis zur Auslieferung behoben werde.

Ich bemerkte noch ein paar Steinschläge auf der Motorhaube diese sollten aber ebenfalls behoben werden.

Am Tage der Auslieferung war die Freude gross. Als ich mit dem Wagen zu Hause ankam stellte ich fest das nicht ein einziger Mangel behoben wurde! Ich kontaktierte den Verkäufer dieser verwies mich an den Meister.

Termin bekommen und Sitz repariert. Steinschläge angesprochen nichts passiert.

Als die Sonne im März so richtig schien viel mir auf das der Stossfänger vorne eine ganz andere Farbe hatte als der Rest des Wagens.

Als ich im Autohaus nachfragte wie es dazu kam wurde mir erklärt Steinschläge deshalb lackierung. Ich fragte wieso die Motorhaube nicht gemacht wurde keine Antwort.

Auf schriftliche Androhung den Wagen zurück geben zu wollen wurde mir plötzlich gesagt es sei ein Parkrempler gewesen der schlecht repariert wurde.

Sie boten mir nun an Lackierung Stossfänger und Motorhaube. Der Wagen ist aktuell in der Werkstatt um die Arbeiten auszuführen.

Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust mehr auf das Auto. Frage kann ich auf Rückabwicklung bzw. Ersatzfahrzeug gleicher Preis bestehen? Laut Kaufvertrag ist der Wagen Unfallfrei! Auch im Verkaufsgespräch war nie die Rede von einem Unfall bzw kleinem Schaden.

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HUKCOBU

Das ist einfach nur Schlimm was Audi da mit seinen Kunden macht!!
In der Werbung was das ist ein gebrauchter sieht man ja gar nicht und in der Realität Sieht es ganz anders aus wie wir jetzt wissen!!

Also schaut euch die Audi Modelle am besten mit einem Lacktester an bevor ihr sie kauft!!

Was' das für'n Quark???

Nur weil du und ein weiterer User nen Problem mit einem AUDI Händler (und dieser ist nicht gleich AUDI) hattest ist jetzt die ganze Marke oder deren Gebrauchtwagenprogramm schlecht oder wie?

Sorry und auch auf die Gefahr hin das ich mit dieser Meinung alleine da stehe, aber einen so eklatanten Farbunterschied wie bei dem von dir gezeigten Bild hätte man bei der Probefahrt sehen und auch ansprechen MÜSSEN.

Sich im Nachhinein über sein z.T. Eigenes Unvermögen beschweren und hier ein gesamtes Programm an den Pranger stellen ist bestimmt nicht die richtige Art und Weise.

Mit freundlichen Grüßen

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pic86

Zitat:

Original geschrieben von HUKCOBU

Ich erklärte Ihm das sein Chef gesagt hat das der Wagen gewandelt werden soll. Darauf sagte der Verkäufer das der Chef nicht wisse von was er Rede und es dabei bleibt ich soll den Wagen behalten es war damit nichts.
Bist Du sicher, dass Du mit dem CHEF gesprochen hast???

Wenn ich als Chef erfahren würde, dass einer meiner Angestellten vorm Kunde sagt, dass ich nicht wisse wovon ich rede, dann wäre jener ganz schnell nicht mehr da!

Zitat:

Original geschrieben von GeneralTrautmann

Zitat:

Original geschrieben von pic86

Bist Du sicher, dass Du mit dem CHEF gesprochen hast???

Wenn ich als Chef erfahren würde, dass einer meiner Angestellten vorm Kunde sagt, dass ich nicht wisse wovon ich rede, dann wäre jener ganz schnell nicht mehr da!

😁 Das ist klar!

Aber ich glaube im konkreten Fall war es anders gemeint:
Er (der Angestellte) hat ihm (dem Chef) sein (des Kunden) Anliegen erläutert, woraufhin er (der Chef) äußerte dass er (der Chef) nicht wisse wovon er (der Angestellte) spricht. Er (der Kunde) solle es (das Auto) behalten.

So hab ich es jedenfalls verstanden.😉

Deine Antwort