1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Unfallwagen ja oder nein

Unfallwagen ja oder nein

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

ich habe mal einen Frage wir haben in unserer Familie noch einen Gebrauchten VW Touran gekauft und auch im VW Autohaus soweit sind wir alle sehr zufrieden doch nun haben wir uns mal so zur Übersicht die ganze Historie das Wagens geben lassen und da ist uns folgendes aufgefallen:

1 44950300 Fahrzeug vorn u.hinten gemessen 0
2 66501900 Schriftzug hinten aus- u.eingebaut 0
3 66511900 Markenzeichen hinten aus- u.eingeba 0
4 53821950 Querträger aus- u.eingebaut 0
5 58631900 Dichtung f Tür hinten aus- u.eingeb 0
6 50301999 ABDECKUNG SCHLOßTRÄGER AUS/EIN 0
7 63691900 Abdeckung f Stoßfänger hinten a+e 0
8 63695550 Abdeckung f Stoßfänger hinten erset 0
9 64867750 Heckfensterscheibe abgedeckt 0
10 53014199 ABSCHLUßBLECH HINTEN INST. 0
11 53024199 QUERTRÄGER BLECH INST. 0
12 55224199 KLAPPE HINTEN INST. 0
13 99960000 VERBRINGUNGSKOSTEN 0
14 70401999 ABDECKUNG KOFFERRAUM AUS/EIN 0
15 51017500 Karosserie konserviert 0
16 12340000 FAHRZEUG GEWASCHEN 0
17 00003900 FREMDLEISTUNG LACKIERUNG 0

Und habe ich mal an euch die Frage ist das ein Unfallwagen ? In unserem Kaufvertrag steht bei Zahl, Umfang und art von Mängeln und Unfallschäden ein NEIN !

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Mein Gott, was regt ihr euch denn alle so auf?! Der Wagen hat eine neue Stoßstange. Ist doch toll! Möglicherweise ist sogar die Heckklappe neu lackiert. Super! Dann sind ja alle Kratzer o.ä. vom Vorgänger auch weg.

Ein anzeigepflichtiger Unfallschaden entsteht, wenn tragende Teile beim Unfall in Mitleidenschaft gezogen wurden. Das mit den 1000 Euro kann ich nicht glauben, denn alleine eine Frontstoßstange kostet mit Lackierung und den anfallenden Arbeiten gut 1000 Euro. Wenn dann noch ein Scheinwerfer ausgetauscht wird (und die brechen sehr leicht an den Befestigungspunkten ab), dann ist man locker über dieser Grenze.

Also macht euch mal locker. Und was sollen so Sprüche wie: "Den würd ich rund machen."?! Bringt doch keinem was. Lieber die ganze Angelegenheit in aller Ruhe mit dem Freundlichen besprechen.

Also: immer schön die Bälle flach halten!

Grüße

RSTE

PS: ich hatte im übrigen schon 4 (!) unverschuldete Unfälle mit Schäden von bis zu 3.500,- Euro, da war auch kein anzeigepflichtiger Unfall dabei. (Über meinen Anwalt abgeklärt...)

33 weitere Antworten
33 Antworten

Vor Gericht hättest du eh nicht Recht bekommen. Vor Gericht bekommst du ein Urteil, ob es dir dann paßt oder nicht! Kenn mich da aus, leider...

Dein Vorgehen war genau richtig, erst reden und dann eskalieren... meistens fallen auch alle Klappen und alle stellen sofort auf sturr, wenn da nen Rechtsanwalt oder die Gerichte dran arbeiten...

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ...

@ Salem

Da haste ja noch ein schönes , gutes Weihnachtsgeschenk erhalten , hätte ich nicht gedacht .

Und noch eine kleine Nachfrage ...

- Unfallwagen ja oder nein ?
- Bzw. ,  wie wurde der Wagen beim Ankauf im AH registriert ?

Gruß
Hermy

Hallo,

also ich habe mich auch sehr gefreut und bin schon sehr zufrieden und beim Ankauf wurde der Wagen als Unfallfrei vom Einkäufer aufgenommen !

Hallole ...

Danke für die Aufklärung ... da wundert einen die Großzügigkeit doch umso mehr .

Gruß
Hermy

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ...

Danke für die Aufklärung ... da wundert einen die Großzügigkeit doch umso mehr .

Gruß
Hermy

Hallo,

ja das stimmt hatte damit auch nicht gerechnet aber ich will mich mal nicht beschweren !

Deine Antwort