Unfallwagen Handel

Hallo Leute🙂
Ich spare seit paar Jahren und wollte mich nur ein kleines bisschen selbstständig machen indem ich Unfallautos kaufe bisschen reparieren lasse und weiterverkaufe( natürlich mit gewerbe etc) allerdings wurde mein Traum nicht war.. ich habe das gefühl das es sich gar nicht lohnt die autos zu reparieren weil man kaum gewinn macht.. ich sehe dauernd händler die jeden tag 2-3 neue unfallwagen günstiger als im internet finden.. wie machen die das? Hat jmd eine idee ?werden die autos ersteigert? Hat jemand informationen? Bitte um hilfe
Lg

Beste Antwort im Thema

Kein Plan von der Materie, keine wirkliche Ausbildung oder Vorkenntnisse = zum Scheitern verurteilt, so sicher wie das amen in der Kirche.

Lieber weiter Bewerbungen schreiben oder einen ordentlichen Abschluß machen und was anständiges erlernen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gewerbe anmelden, Auto versteigerung' überführt.]

58 weitere Antworten
58 Antworten

Ihr seid teilweise sehr gemein.. ich wollte einfach geld verdienen bzw ein gewerbe eröffnen und nur wissen wie die leute das machen.. natürlich ist mein traum eh nicht mehr verwirklichbar.. aber ich wollte es halt nur mal wissen

Ist ja kein Stress, man muss Sachen ab und zu mit einem zwinkernden Auge sehen. Jetzt weißt du es ja, das es nicht einfach ist.

Zitat:

@Kadir55 schrieb am 19. Oktober 2017 um 15:47:25 Uhr:

Ihr seid teilweise sehr gemein.. ich wollte einfach geld verdienen bzw ein gewerbe eröffnen und nur wissen wie die leute das machen.. natürlich ist mein traum eh nicht mehr verwirklichbar.. aber ich wollte es halt nur mal wissen

Hier wollte sicherlich keiner "gemein" zu Dir sein, aber solche "Ideen" liest man hier öfter. Neulich hatten wir einen, der meinte er könne alte Autos kaufen und diese dann gewinnbringend vermieten. Jeder von denen meint, er hätte das Rad neu erfunden.

Als Grundregel kann man sich einfach folgendes merken: Einfach bzw mit wenig Arbeit Geld verdienen geht entweder gar nicht, oder andere haben diese "Posten" schon besetzt.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber oft denkt man bei solchen Anfragen nur "schon wieder so ein Träumer" 😉

Wenn du schon mal ein Auto bearbeitet hast, nenne uns doch deine Kalkulation. Dann können wir sehen, wo es besser geht.

Viel Geld verdient man an einfachen Autos nie. Ein Golf IV, für 1.000 Euro angekauft und für 2.000 Euro verkauft, deckt gerade mal die Kosten.

Die meisten können nicht alles selbst machen. Was liegt dir mehr, Blech, Lack oder Technik? Danach die Autos aussuchen. Für die anderen Arbeiten brauchst du Kontakte, die dies zügig und günstig erledigen.

Mit den seltenen Autos ist am meisten Gewinnspanne drin. Sieh dir wirklich mal die von mir genannte TV-Serie an, die bringt dir Ideen für Aufbereitung. Manchmal sind es kleine Dinge, Original-Felgen wieder besorgen, Embleme tauschen, Lack polieren und Bremsen machen. Und das Auto steht dann um 100% besser da.

Edit: ein Link zur Serie
https://de.wikipedia.org/.../...ofis:_Neuer_Glanz_f%C3%BCr_alte_Kisten

Zuerst brauchst du ein Auge für die Kalkulation. Was kosten die Teile, die Arbeit, wieviel bekommt man am Ende im Verkauf?
Am besten sind Autos ohne HU geeignet, weil diese sonst keiner kaufen will. Meist braucht man nur wenig Arbeit, ein paar Gebrauchtteile, und die Plakette ist wieder neu. Dann verkauft man deutlich teurer - wenn es klappt.

Spezialisiere dich auf eine Marke, wenn es geht. Dann gehen die Arbeiten schneller, und häufig sind noch Teile von anderen Autos / Schlachtwagen über, die weiter benutzt werden können. Das spart Geld.

Aber noch mal - schreib einfach genauer, was du dir vorstellst. Hast du eine Marke oder ein Modell im Kopf? Welche Arbeiten kannst du machen?

Ähnliche Themen

Naja egal man merkt es hat kein sinn autos zu verkaufen🙂

Innerhalb von nicht einmal 24 Stunden von „Ich will mich selbstständig machen!“ zu „Hat eh keinen Sinn!“.

Wow.

Ich hab bis jetzt nix positives gehört.. nur das es nicht funktioniert oder nur mit kontakten etc die ich eh nicht finden werde weil alles schon belegt ist

Zitat:

@Kadir55 schrieb am 19. Okt. 2017 um 19:35:13 Uhr:

Ich hab bis jetzt nix positives gehört.. nur das es nicht funktioniert oder nur mit kontakten etc die ich eh nicht finden werde weil alles schon belegt ist

Du musst halt entweder alles langsam angehen und wachsen, oder Kapital ohne Relation zum Ertrag/Risiko investieren.
Du musst dir deinen Marktanteil und deine Kontakte eben erarbeiten.

Deshalb sag ich ja: fang es als "Hobby" an. Firma anmelden kostet wenige hundert Euro am Anfang. Mit der Zeit wirst du besser und kannst wachsen, wenn du es willst. Wenn nicht, ist der Verlust vermutlich nicht all zu groß. Möglich ist alles. Aber mal nebenbei nach Feierabend etwas schrauben, damit wird es nicht getan sein.

Überleg dir immer: "Warum gerade du?". Was macht deine Stärke aus, was hebt dich von den anderen ab. Wenn du das beantworten kannst, kannst du versuchen dein Geschäft auszurichten.

Du schreibst ja noch nicht mal, wo du stehst. Wie wollen wir dann heraus finden, wie du zum Ziel kommst?

Ich arbeite in der automobilindustrie aber leider nur in der produktion und ehrlich gesagt habe ich die schnauze voll den montageaffen an der linie zu spielen und möchte warscheinlich nurnoch teilzeit arbeiten und nebenbei wollte ich klein anfangen mit einem gewerbe .. vllt 1-2 autos im monat oder sowas ich habe noch keine ahnung.. hauptsache ungefähr soviel das ich ca auf mein vollzeit gehalt komme.. meine einzigen stärken sind zuverlässigkeit und ehrlichkeit.. ansonsten habe ich nicht viel zu bieten.. ich war die letzten 2 wochen fast den ganzen tag autos schauen auf mobile etc und habe gemerkt es hat kein sinn .. jeden den ich angerufen habe um ein auto günstiger zu bekommen , war bestimmt genauso schlau wie ich.. niemand möchte verlust machen und versucht das meiste rauszuholen.. also habe ich die hoffnung schon fast aufgegeben.. denn hinzu kommt noch das niemand mir einfach so verraten würde woher die autos kommen.. zb gibt es hier ein händler der hat jeden tag 2 neue unfall autos ich verstehe das einfach nich🙂 naja also falls jemand mir tipps geben kann würde ich mich sehr freuen .. ich habe ein bisschen kapital die jahre zur seite gelegt.. achja ich bin 27

Zitat:

@Kadir55 schrieb am 19. Okt. 2017 um 21:17:42 Uhr:

.. denn hinzu kommt noch das niemand mir einfach so verraten würde woher die autos kommen..

Das haben in diesem Thread schon mindestens zwei Leute getan bzw. es wurde mehrere Quellen genannt. An sonsten gibt es halt keine Zentrale Sammelstelle für Unfall- PKW an der ALLE verkauft werden. Mal hier, mal dort. Dass man keine Infos von demjenigen erhält, der sein Geld damit verdient, mit dem man nicht befreundet ist, muss einen jetzt auch nicht all zu sher wundern.

Ja ich weiss aber derjenige kann doch zusammen mit mir das geschäft fortführen.. ich bin ein ehrlicher mensch das reicht aus!!

Zitat:

@Kadir55 schrieb am 19. Oktober 2017 um 22:16:55 Uhr:

Ja ich weiss aber derjenige kann doch zusammen mit mir das geschäft fortführen..

KÖNNTE derjenige ...

nur was bringt es demjenigen????????????????????????

Wir verdienen zusammen !

Keiner wird dir seine Quellen verraten. Ist nun mal so. Es geht in der heutigen Zeit nur um eins. Und das ist Geld. Ist leider so.
Das Geschäftsleben draußen ist knallhart. Grad in der Autobranche.
Du scheinst ein netter Mensch zu sein, und es gibt doch noch mit Sicherheit auch andere Geschäftsfelder wo man mit Autos Geld verdienen kann.