Unfallwagen Handel

Hallo Leute🙂
Ich spare seit paar Jahren und wollte mich nur ein kleines bisschen selbstständig machen indem ich Unfallautos kaufe bisschen reparieren lasse und weiterverkaufe( natürlich mit gewerbe etc) allerdings wurde mein Traum nicht war.. ich habe das gefühl das es sich gar nicht lohnt die autos zu reparieren weil man kaum gewinn macht.. ich sehe dauernd händler die jeden tag 2-3 neue unfallwagen günstiger als im internet finden.. wie machen die das? Hat jmd eine idee ?werden die autos ersteigert? Hat jemand informationen? Bitte um hilfe
Lg

Beste Antwort im Thema

Kein Plan von der Materie, keine wirkliche Ausbildung oder Vorkenntnisse = zum Scheitern verurteilt, so sicher wie das amen in der Kirche.

Lieber weiter Bewerbungen schreiben oder einen ordentlichen Abschluß machen und was anständiges erlernen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gewerbe anmelden, Auto versteigerung' überführt.]

58 weitere Antworten
58 Antworten

als "Stammaufkäufer" eines oder mehrerer Autokäufer denen alles vom Hof schaffen, was im/hinter dem Glaspalast das Ambiente verschandelt?

Restwertbörsen der Versicherer?

ach ja ... ausreichend Fachkenntnis, um Reparaturaufwand und erzielbaren Erlös des reparierten Unfallautos abzgl. Gewährleistungsrisiko zu kalkulieren = Dein Limit für einen einträglichen Einkauf zu kennen (unter Berücksichtigung der weiteren anfallenden Kosten), hast Du ja sicher ...

Das kann man sicher als Hobby (natürlich auch offiziell) betreiben. Bedenke aber, dass du nicht weit von DE entfernt immer einen finden wirst, der dir den Wagen zu einem Bruchteil Stundenlohn repariert. Daher dürfte das Unterfangen schwierig werden, aber nicht unmöglich.
Erstes Problem wird sein, dass du reparieren lassen willst. Warum denkst du, dass du das besser (=billiger) könntest, als würde man die Karre direkt in die Werkstatt bringen?

Totgeborenes Kind.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 19. Oktober 2017 um 08:23:35 Uhr:

Totgeborenes Kind.

..korrekt, sofern mann keine Mechaniker aus dem "Ost"-Block kennt, die nur nen
Bruchteil des dt. Stundenlohns haben.

Grüße

Ähnliche Themen

Ich möchte nicht von anderen leuten die autos reparieren sondern unfall autos kaufen und die ersatzteile zb stosstange usw selber kaufen und reparieren sodass ich gewinn machen kann.. wäre sowas möglich? Ich verstehe nicht wie leute soviele autos finden ich gucke den ganzen tag bei mobile aber finde nix

Wenn ich mal einen Tipp geben dürfte:
Schau dir auf DMAX die "Gebrauchtwagen-Profis" an. Jeden Tag im TV (ab 19.15) oder zahlreiche Videos online auf DMAX.de.

DAS ist echtes Bildungsfernsehen. 😁
Vom Einkauf über kostenoptimierte Aufbereitung und Reparatur bis zum Verkauf ist jede Folge voll mit Tipps. Mittlerweile über 150 Folgen in 13 Staffeln gedreht. Auch als DVD-Box erhältlich.

Zitat:

@Kadir55 schrieb am 19. Oktober 2017 um 10:14:43 Uhr:

... ich gucke den ganzen tag bei mobile aber finde nix

1. Fehler:

mobile ist mehr für den Vertrieb, weniger für den/Deinen Einkauf geeignet 😉

Zitat:

@Kadir55 schrieb am 19. Oktober 2017 um 10:14:43 Uhr:

Ich verstehe nicht wie leute soviele autos finden ich gucke den ganzen tag bei mobile aber finde nix

http://lmgtfy.com/?q=Restwertb%C3%B6rse

ein bisschen selbständig

ein bisschen reparieren............

Merkst Du was?

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 19. Oktober 2017 um 11:16:22 Uhr:

ein bisschen selbständig

wohl jeden Tag von 11 h bis 12:30 ... so zwischen Brunch und der ersten Shisha ...

Was soll das denn jetzt leute🙁

Ist nur ein leichter Wink, dass Dein Vorhaben so nicht durchzuführen ist und deine Denkweise eventuell auf einen Stereotypen abzielt.

Das musst Du Dich fragen!

Was hast Du denn mittlerweile für Werkstattequipment, um Unfallfahrzeuge fachgerecht zu reparieren? Wie sieht es mit Ausbildung oder Berufserfahrung aus?

Diese Idee, bzw solche Vorhaben, oder besser diese Versuche starten viele.. ..ich schätze sogar mal, sehr viele. Diese FZ zu "finden", wie du so schön sagst, kannst du nicht bei mobile oder ähnlichen Sites, da "findest" du nur das, womit andere auch Geld verdienen möchten.

Man "findet" sowas auch nicht, sondern man lässt sich informieren, dafür brauchst du allerdings Kontakte, zB von einem Autoverwerter, oder Autohaus, oder Abschlepper, oder irgend jemand, der solche Autos angeboten bekommt.

Ein Freund von mir macht in Reifen & Felgen, der bekommt solche FZ, oder aber einfach ältere, nicht mehr gebrauchte (zB Tante verstorben) oder TÜV-Abgelaufene Autos ständig von Kunden angeboten. Wenns interessant ist, schlägt er zu. Da stehen mittlerweile 4-5 Autos, die einfach nur etwas Pflege, oder neuen TÜV, oder ein neuen Motor brauchen, dann könnten sie wieder weg. So richtig viel verdienen kannste da allerdings nicht mit, wenn er sone Feile fürn tausender einkauft, kann er ihn nach dem Facelift vllt für 2 oder 2einhalb verticken. Jo, das doppelte denkt man jetzt, man darf aber nicht vergessen, es muss auch investiert werden.

Für Autos wo es nicht mehr lohnt, kommt dann am Ende der schwarze Mann, der nimmt auch gleich ein Sack voll Altreifen mit. Der schwarze Mann hat übrigens reichlich Kontakte und schippert alles übern großen Teich, da bekommt er für ein fahrfähiges Auto richtig Kohle, und kann gleich noch einen Satz Reifen mitliefern 😁

Gruß Jörg.