Unfallwagen gekauft von Privat

VW Golf 4 (1J)

Hi,

ich habe vor eineinhalb Jahren einen Golf BJ 2001 privat vom Erstbesitzer gekauft. Das Fahrzeug wurde als unfallfrei deklariert, was so auch im Vertrag steht.

Nun hatte ich einen Parkrempler und ich habe den Schaden beim Beulendoktor ausbessern lassen. Dieser meinte nun, der Wagen hat aber schonmal einen Unfall gehabt.

Jetzt habe ich nocheinmal den alten Tüv-Bericht vom Vorbesitzer rausgekrammt und stolper über diesen Satz :"Reparatur an tragenden Teilen : Schweller nach Reperatur erneut eingedellt, Spachtel leicht scharfkantig"

Laut Beuldendoktor muss aber mindestens auch was am Kotflügel und vorne am Licht gewesen sein.

Jetzt ist das ja nun schon eine Weile her. Ist da noch irgendwas zu machen?

16 Antworten

hi, habe nochmal in meinen kaufvertrag geschaut. da steht was von kratzer am spoiler instand gesetzt. hatte das nach der zeit wohl ganz vergessen, damit dürfte das schlecht ausschauen. von spachteln (laut TÜV) wurde mir nie was gesagt, aber das steht da auch net ausdrücklich nicht drin

Hallo,

MT ist keine Rechtsberatung und wenn man hier die Beträge liest ist ja wirklich alles dabei. Deshalb hier das Rat zum Schluß, entscheide dich ob Du zum Anwalt gehst oder nicht.

Alles andere hier sind nur Mutmaßungen.

Aufgrund der NUBs mache ich hier jetzt auch zu und bitte um Verständnis.

MfG

wing