Unfalltote immer wieder überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol
Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol sorgen weiterhin für schlimme Verkehrsunfälle
Ich fordere hiermit viel härtere Strafen gegen "Raser" und "Alkoholsünder" und viel höhere Verkehrskontrollen und mehr Polizeipräsenz an Wochenenden auf den" Discorouten" sowie mehr Zivilcourage.
Nimmt den Idioten die durch Wohngebiete rasen oder besoffenen Auto fahren wollen den Schlüssel ab ,damit hier wieder mehr Sicherheit für Bürger entsteht.
Ich fordere auch eine 0.0 Promille Grenze und viel härtere Strafen für vergehen wegen Alkohol am Steuer.
Ich fordere auch ein einmischen und kein wegsehen wenn jemand besoffen fahren will, und steigt nie zu einem besoffenen ins Auto nie nie nie
Beste Antwort im Thema
Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol sorgen weiterhin für schlimme Verkehrsunfälle
Ich fordere hiermit viel härtere Strafen gegen "Raser" und "Alkoholsünder" und viel höhere Verkehrskontrollen und mehr Polizeipräsenz an Wochenenden auf den" Discorouten" sowie mehr Zivilcourage.
Nimmt den Idioten die durch Wohngebiete rasen oder besoffenen Auto fahren wollen den Schlüssel ab ,damit hier wieder mehr Sicherheit für Bürger entsteht.
Ich fordere auch eine 0.0 Promille Grenze und viel härtere Strafen für vergehen wegen Alkohol am Steuer.
Ich fordere auch ein einmischen und kein wegsehen wenn jemand besoffen fahren will, und steigt nie zu einem besoffenen ins Auto nie nie nie
215 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von börna
Wenn das nicht abschreckt (zumindest das mit dem Alkohol, bei der Geschwindigkeit schockt mich persönlich mehr das 3-monatige Fahrverbot, als das Bussgeld), was dann?
Einziehung des Vermögens bis auf irgendeinen lebensnotwendigen Satz X als Kaution. Für sinnvolle Investments (Studium, Meisterfortbildung, Mietkaution, Kinder usw.) gibt es ein Aval/Bankbürgschaft der KfW für 2%. Kommt es innerhalb der nächsten 5 Jahre wieder zu einem Vorfall ist die Kohle weg, ansonsten gibts das Geld zurück.
Oh prima: Staatliche Enteignung! Super Idee! Oder noch cooler: Die absolute Vogelfreiheit für alle besoffenen Fahrer die erwischt werden!!
Vielleicht sollten wir auch eine, nennen wir sie "Staatssicherheit" oder besser:"Geheime Staatspolizei" einführen die das dann erledigt!
Wäre sicher die Endlösung für alle alkoholisierten Unfallfahrer.... 🙄
Boah bitte, was so ein Thema an Scheinheiligkeit und Populismus aus den Leuten rausquetscht, is ja unheimlich!!! 🙁
Wieso Enteignung? Das Geld gibts doch zurück.
Ähnliche Themen
Es geht nicht um die Details der Idee, sondern um die Idee an sich! 🙄
Das is bissl wie Symptombekämpfung statt Beseitigung der Krankheit, und zudem echt ziemlich platt.... Bist du Westerwelle? 😁😁😁
Vermutlich denkst Du zu gut über die Menschen. Die Leute die ich persönlich kenne und die regelmäßig angeballert fahren, tun das sehr bewußt. Ein Großteil ist auch noch mächtig stolz darauf, "sich von niemandem was sagen zu lassen". Selbstverständlich sind das auch die größten Heulsusen, wenn wirklich mal was passiert. Und wenn sie sich nur ne Delle ins Auto gefahren haben im Suff (es war so dunkel, Lackierer sind sooooooo teuer usw.). Ich hab von diesem Menschenschlag noch nicht einen kennengelernt, der irgendwie auch nur eine Spur von Verantwortungsbewußtsein zeigt. Wenn schon im Suff die veritas liegt, dann zeigt sich im Auto erst recht der wahre Charakter eines Menschen, oder besser Primaten reloaded.
Zitat:
Original geschrieben von LC5L
Einziehung des Vermögens bis auf irgendeinen lebensnotwendigen Satz X als Kaution. Für sinnvolle Investments (Studium, Meisterfortbildung, Mietkaution, Kinder usw.) gibt es ein Aval/Bankbürgschaft der KfW für 2%. Kommt es innerhalb der nächsten 5 Jahre wieder zu einem Vorfall ist die Kohle weg, ansonsten gibts das Geld zurück.Zitat:
Original geschrieben von börna
Wenn das nicht abschreckt (zumindest das mit dem Alkohol, bei der Geschwindigkeit schockt mich persönlich mehr das 3-monatige Fahrverbot, als das Bussgeld), was dann?
Hände abhacken wäre auch ein Möglichkeit 😁
Wenn er danach 3 Jahre nicht mehr fahren konnte, wird versucht die Hände wieder anzunähen 😉
Zitat:
Vermutlich denkst Du zu gut über die Menschen. Die Leute die ich persönlich kenne und die regelmäßig angeballert fahren, tun das sehr bewußt. Ein Großteil ist auch noch mächtig stolz darauf, "sich von niemandem was sagen zu lassen". Selbstverständlich sind das auch die größten Heulsusen, wenn wirklich mal was passiert. Und wenn sie sich nur ne Delle ins Auto gefahren haben im Suff (es war so dunkel, Lackierer sind sooooooo teuer usw.). Ich hab von diesem Menschenschlag noch nicht einen kennengelernt, der irgendwie auch nur eine Spur von Verantwortungsbewußtsein zeigt. Wenn schon im Suff die veritas liegt, dann zeigt sich im Auto erst recht der wahre Charakter eines Menschen, oder besser Primaten reloaded.
Und genau darum haben wir Verkehrspolizisten.
Diese Leute aufzuspüren wäre sicher eine wichtige Aufgabe.
Die Wirtschaftlichkeit schränkt die Quote ein, aber das Risiko ist dennoch hoch, eines Tages erwischt zu werden, wenn man so ein stets betrunkener Autofahrer ist !
Aber bitte NICHT NOCH MEHR MACHT DEM STAATE.
Schon gar nicht, wenn er Gelder einkassieren darf.
Wer 30 km/h zu schnell war, den ereilt das gleiche Schicksal.
Bei Rot über die Ampel... (Hätte auch tötlich enden können...)
Gleiches Recht für alle - Töröööö
Allen den Kopf abhacken und die Besitztümer und Organe dem Staat vermachen !!!
FÜR EIN KONSEQUENTES RECHT UND DIE HEILIGE ALLG. SICHERHEIT.
Wie unfrei wollen die DEUTSCHEN SCHAAFE noch werden ? 😕
Der Vergleich paßt nicht. Es ist halt ein primitives Machtspielchen. Und ja ich weiß, daß sich u.a. Psychopathen (3% der Männer, 1% der Frauen) nicht durch Bestrafung bessern: http://de.wikipedia.org/.../...oziale_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung
Interessant ist hier vor allem die Klassifikation weiter unten im Artikel.
Zitat:
Der Vergleich paßt nicht.
Interessant ist hier vor allem die Klassifikation weiter unten im Artikel.
Mindestens drei der in der ICD-10 genannten Merkmale müssen erfüllt sein. Hierzu gehören:
1. Mangelnde Empathie und Gefühlskälte gegenüber anderen
2. Missachtung sozialer Normen
3. Beziehungsschwäche und Bindungsstörung
4. Geringe Frustrationstoleranz und impulsiv-aggressives Verhalten
5. Mangelndes Schulderleben und Unfähigkeit zu sozialem Lernen
6. Vordergründige Erklärung für das eigene Verhalten und unberechtigte Beschuldigung anderer
7. Anhaltende Reizbarkeit
Es besteht ein tiefgreifendes Muster von Missachtung und Verletzung der Rechte anderer, das seit dem 15. Lebensjahr auftritt. Mindestens drei der folgenden Kriterien müssen erfüllt sein:
1. Versagen, sich in Bezug auf gesetzmäßiges Verhalten gesellschaftlichen Normen anzupassen, was sich in wiederholtem Begehen von Handlungen äußert, die einen Grund für eine Festnahme darstellen
2. Falschheit, die sich in wiederholtem Lügen, dem Gebrauch von Decknamen oder dem Betrügen anderer zum persönlichen Vorteil oder Vergnügen äußert
3. Impulsivität oder Versagen, vorausschauend zu planen
4. Reizbarkeit und Aggressivität, die sich in wiederholten Schlägereien oder Überfällen äußert
5. Rücksichtslose Missachtung der eigenen Sicherheit bzw. der Sicherheit anderer
6. Durchgängige Verantwortungslosigkeit, die sich im wiederholten Versagen zeigt, eine dauerhafte Tätigkeit auszuüben oder finanziellen Verpflichtungen nachzukommen
7. Fehlende Reue, die sich in Gleichgültigkeit oder Rationalisierungen äußert, wenn die Person andere Menschen gekränkt, misshandelt oder bestohlen hat.
b) Die Person ist mindestens 18 Jahre alt
c) Eine Störung des Sozialverhaltens war bereits vor Vollendung des 15. Lebensjahres erkennbar
d) Das antisoziale Verhalten tritt nicht ausschließlich im Verlauf einer Schizophrenie oder einer manischen Episode auf
Mögliche Ursachen
Bei der Entwicklung der Störungen spielen sowohl die Gene als auch die Umwelt eine Rolle.
Bowlby konnte einen Zusammenhang zwischen APS und fehlender mütterlicher Zuwendung feststellen. Glueck und Glueck stellen bei den Müttern der Personen mit APS einen Mangel an Zuwendung und eine Neigung zur Impulsivität fest. Außerdem neigten sie zum Alkoholismus. Antisoziale Persönlichkeiten kommen häufig aus zerrütteten Elternhäusern, in denen entweder Gewalt ein zentrales Erziehungsmittel war oder in denen sie vernachlässigt wurden. Dazu kommt ein Mangel an Liebe und Fürsorge, der zu fehlender Orientierung seitens des Kindes führt. In vielen Fällen gab es familiäre Konflikte. Viele antisoziale Persönlichkeiten sind in einer Großfamilie auf engem Raum aufgewachsen, erfuhren uneindeutige Erziehungsstile der Eltern, die prosoziales Verhalten nicht oder selten beachtet haben, oder hatten delinquente Geschwister. Ein sicherer Vorbote für das im Erwachsenenalter feststellbare antisoziale Verhalten ist das Vorhandensein dissozialer Verhaltensauffälligkeiten im Kindesalter.
Holla,
hier ist viel jugendlicher Leichtsinn und Tragik im Spiel.
Alkohol enthemmt usw.
Kennst Du den Fahrer ?
Jetzt gleich von Assozial zu sprechen ?
Selbst wenn - für all die Personen im Auto dürfte diese Aussage wohl kaum zutreffen.
Aber wir haben ja immer die Forschung, die uns alles erklärt und schon passt es.
Ich möchte mal fragen, wer wo seine Reizthemen hat ???
Bei manchen Dingen bin ich auch ständig gereizt. 😁
Bei gewissem Fehlverhalten hört auch meine Toleranz auf.
Damit dann auch mein Mitgefühl.
Ich empfinde mich daher aber noch nicht als assozial.
Ich vermute das geht auch vielen so - zu diesem Unfall.
Das Thema macht wütend und reizt - Mitgefühl ???
Selber Schuld, sollte man mit Gesetzen...
Am Besten gleich einsperren, usw.
Also schon 2 von 3 nötigen Punkten erfüllt = 66% assozial ?
Und die schlechte Kindheit ist auch relativ.
Wie die Schildkröten-Babys - es kommen halt nicht alle durch.
Manche haben gutsituierte Kindheiten, aber ihnen fehlte auch etwas.
(Kommt in den Besten Familien vor...)
Im Grunde ist auch jeder eigenverantwortlich und muss erkennen, wann er was vertreten kann.
Hier leider ein Fall für eine/mehrere krasse Fehleinschätzung(en).
Viele Verkehrserzieher halten sich für äußerst sozial und Gefährden andere absichtlich und zeigen keinerlei Reue für ihre Taten.
Okay, die finde ich auch assozial 😁
Also ich würde hier ohne entsprechende Hintergründe nicht in die Tiefenpsychologie einsteigen wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Rasher
Wie unfrei wollen die DEUTSCHEN SCHAAFE noch werden ? 😕
Gefälllt dir die Alternative USA?
Dort bist du freier in deinen Handlungsweisen, wenn dadurch allerdings andere Personen zu Schaden kommen, dann sind die verhängten Strafen wirklich drakonisch im Gegensatz zu Deutschland.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Gefälllt dir die Alternative USA?Zitat:
Wie unfrei wollen die DEUTSCHEN SCHAAFE noch werden ? 😕Dort bist du freier in deinen Handlungsweisen, wenn dadurch allerdings andere Personen zu Schaden kommen, dann sind die verhängten Strafen wirklich drakonisch im Gegensatz zu Deutschland.
Die Straftaten in Amerika haben sicher Ursachen: Soziale....
Die dramatischen Straftaten werden auch sehr hart, teils mit Todesstrafe geahndet - es schreckt nicht ab !
Ich will Ursachenbekämpfung und die Wurzeln anpacken,
statt alles durch Gesetze zu deckeln.
Und das geht doch nur, wenn wir alle uns damit auseinandersetzen,
warum und in welchen Lebensabschnitten sich Menschen im allg. irgendwie verhalten.
Verständnis und argumentativ sinnvolle Gespräche bewegen einen Menschen denke ich eher zum Umdenken.
Das soll nun nicht so ein antiautoritärer Quatsch werden.
Wer nicht hören will, muss sicher auch mal fühlen.
Also keine Abschaffung der Gesetze.
Aber müssen wir alle Details regulieren ?
Also dann bin ich für mehr Handlungsfreiheit mit dem Risiko, das auch mal etwas schief geht. (Tut es ja so auch)
Nun wird vorgeschrieben und eingeengt, dass man sich nicht mehr fehlerfrei bewegen kann.
Z.B. Geschwindigeit - Im Ergebnis machen es viele ja trotzdem, mal schneller zu fahren.
Macht denn auch jedes Tempolimit/Überholverbot.. zu jeder Zeit gleich viel Sinn ?
Wenn die Berechtigung und der Sinn für eine Regel fehlt, halte ich sie auch für überflüssig.
Wenn etwas "zweifelhaft" ist, dann kann man sicher noch diskutieren was zu tun ist. Ich habe auch nicht für alles eine Lösung - ohne in Ruhe drüber nachzudenken 😉
Wenn etwas passiert, sollten die Sachverständigen (wie heute auch) ermitteln woran es lag.
Wenn dabei ein VT (Verkehrsteilnehmer) grob fahrlässig gehandelt hat.
(Wäre hier der Fall) dann ist die Strafe sicher mit sehr langem Führerscheinentzug zu ahnden, um dem VT Zeit zum Nachdenken zu geben und das Risiko von der Straße fern zu halten.
Aber wenn er die Zeit abwartet und dennoch nichts verstanden hat, dann wird die Drohung erneut den Führerschein zu verlieren nur von kurzer Dauer eine abschreckende Wirkung haben.
Der Mensch wird (z.B. in Stresssituationen) evtl. wieder keinen anderen Weg sehen, mit seinem Leben umzugehen.
(Also wir kennen z.B. wohl alle die Problematik von aggressiven, alkoholisierten überwiegend Jugendlichen).
Wenn man diesen Menschen keine Alternativen lehrt ?
Dann ist unsere Gesellschaft kaum in der Lage diese Gefahr abzuwenden, außer mit ungerechtfertigt hohen Strafen.
(Also 10 Jahre Knast z.B.)
Für mich ein Zeichen, dass das System versagt hat und die Gesellschaft sich dem Problem nicht stellt.
Und ich denke GERADE Amerika ist ein Muster von überregolierter Juristerei,
Machtkämpfe per Gericht...
Ergebnis ?
RECHT haben hat nichts mehr mit RECHT bekommen zu tun.
1.000 Sonderfälle sorgen für Auswahl jedes Recht mit Musterprozessen zu biegen.
Ergo - Recht gebogen, Moral tot.
Gelebte Vorbilder (Politisch, Wirtschaftlich, Gangsterrapper...) zeigen, wie es geht.
Geld bestimmt die Welt - nicht GESETZ & RECHT
LAW & ORDER dem, der die Party (populärsten Anwälte) bezahlt.
Mal ein anderes Beispiel:
Die ganzen Maschinen- & Arbeitsrichtlinien....
an die man sich in der Praxis gar nicht immer halten kann, aber in Deutschland mehr als überall sonst beachtet werden, stammen doch überwiegend aus Amerika.
Weil wir in dem Markt mitmischen wollen, verbiegen wir uns für den AMI und machen auch diese ganze ISO-Papierverwaltung...
Der AMI nimmt das selbst nicht sooo ernst.
Es dient, die Verantwortung auf ein Gesetz abzuwenden und einen Schuldigen zu finden (der kleine Anwender/Arbeiter), aber das Unternehmen raus zu halten...
Das kann man auch verstehen.
Unfälle passieren halt auch mal.
Wenn sich einer bei der Arbeit verletzte, gab es erfolgreiche, unverschämte Regressansprüche von/für die Dummheit des Mitarbeiters...
(Von dummen Anwendermusterprozessen abgesehen)
Darauf haben die, die die Arbeit verteilen auch keinen Bock.
Eigenverantwortung ? Nun per Gesetz !
Das ist AMERIKA Juristerei bis der Arzt kommt.
Aber wo kein Kläger, da kein Richter
- und so juckt es den juristisch abgestumpften Ami auch kaum.
Und wo einer klagt, da die Machtkämpfe und welche Ergebnisse.
Gerechtigkeit ? Schutz der Allgemeinheit ?
Vielleicht Desinteresse, da die engagierten Bürger resigniert haben.
Von den zahlreichen stumpfen Amis, die sich ohnehin für nichts "politisches" interessieren mal abgesehen.
Ja mei... solche Gschichten sind immer unfassbar tragisch. Shit happens...
Aber sie passieren und werden es immer wieder tun, besoffen Fahren ist ja jetzt auch schon verboten und glaubt jetzt hier einer, der Burschi hat erst die mögliche Strafe abgeschätzt und sich dann für eine Fahrt entschieden? Das ist doch bullshit... und das pseudomoralische Geheule drum nebst dem obligatorischem "Hängt sie höher" ebenfalls. Aber praktisch ist es, bequem, schön einfach... dieses "Macht mal was".
Ja dann macht doch.. selber mal was. 😰
Es ist einfach typisch für unseren Kulturkreis - über hausgemachte Symptome entsetzt sein und drüber jammern, dann dran rumdoktern, dran verzweifeln, absurde Ideen produzieren und eh nix damit erreichen.
Nur nach den Ursachen... frägt kein Mensch. 🙄 Der Fisch stinkt vom Kopf her... nicht aus dem Hintern.
Und dass manchmal Murphy einfach am längeren Hebel sitzt... geht einigen wohl auch nie in die Birne.
Also - was wollt ihr "Moralturbos" mit 4 bar Ladedruck wirklich?
Dieses ewige Hirnwichsen über "Hängt diese böööösen Typen einfach (noch) höher" verbunden mit "ICH bin ja soooo guterer" (..mach aber nix, ausser im Bildstyle skandieren)?
Oder Butter bei die Fische, auch wenn es ggf. den eigenen Hintern trifft und man ggf. selbst als "Mitschuldig im Sinne der Anklage" dabei dasteht?
Schon gut... ich weiß es schon... keine Butter bei die Fisch. Immer schön an der Oberfläche und einfach griffig, sauber , bequem bleiben. 🙄
Hängt sie höher - und alles wird gut.
Amen.
Zitat:
RECHT haben hat nichts mehr mit RECHT bekommen zu tun.
1.000 Sonderfälle sorgen für Auswahl jedes Recht mit Musterprozessen zu biegen.
Ergo - Recht gebogen, Moral tot.
Als ob das in diesem Lande besser wäre, nur zählen hier keine Musterprozesse sondern die Laune des " hohen " Herren an seinem Tischchen im gut geheizten Gerichtssaal. Rechtsprechung? Da lachen doch die Hühner. Gesetze sind hier nur unverbindliche Preisempfehlungen. Also ehe man über andere herzieht mal lieber im eigenen Stall nachsehen. Ich kann diese ewige Gelaber über ""strengere Gesetze " nicht mehr hören. Die vorhandenen reichen vollkommen, wenn sie denn mal so angewendet werden würden wie sie gedacht sind.