1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfalltote immer wieder überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol

Unfalltote immer wieder überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol

Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol sorgen weiterhin für schlimme Verkehrsunfälle

Ich fordere hiermit viel härtere Strafen gegen "Raser" und "Alkoholsünder"  und   viel höhere Verkehrskontrollen und mehr Polizeipräsenz an Wochenenden auf den" Discorouten" sowie mehr Zivilcourage.

Nimmt den Idioten die durch Wohngebiete rasen  oder besoffenen Auto fahren wollen den Schlüssel ab ,damit hier wieder mehr Sicherheit für Bürger entsteht.

Ich fordere auch eine 0.0 Promille Grenze und viel härtere Strafen für vergehen wegen Alkohol am Steuer.

Ich fordere auch ein einmischen und kein wegsehen wenn jemand besoffen fahren will, und steigt nie zu einem besoffenen ins Auto nie nie nie

Beste Antwort im Thema

Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol sorgen weiterhin für schlimme Verkehrsunfälle

Ich fordere hiermit viel härtere Strafen gegen "Raser" und "Alkoholsünder"  und   viel höhere Verkehrskontrollen und mehr Polizeipräsenz an Wochenenden auf den" Discorouten" sowie mehr Zivilcourage.

Nimmt den Idioten die durch Wohngebiete rasen  oder besoffenen Auto fahren wollen den Schlüssel ab ,damit hier wieder mehr Sicherheit für Bürger entsteht.

Ich fordere auch eine 0.0 Promille Grenze und viel härtere Strafen für vergehen wegen Alkohol am Steuer.

Ich fordere auch ein einmischen und kein wegsehen wenn jemand besoffen fahren will, und steigt nie zu einem besoffenen ins Auto nie nie nie

215 weitere Antworten
215 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rasher

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Todesstrafe ist sicherlich keine Option.
Warum ???

Weil sie unmenschlich ist und ich kein Unmensch sein will!

Zitat:

Original geschrieben von patina

Welche höhere Strafe als den Unfalltod willst Du denn gern einführen?

Der Unfalltod ist doch keine Strafe und außerdem ist es ja das Bestreben, den Unfalltod zu verhindern. Auch und besonders den Unfalltod von an der Unfallursache unbeteiligten Verkehrsteilnehmern.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von patina

Welche höhere Strafe als den Unfalltod willst Du denn gern einführen?
Der Unfalltod ist doch keine Strafe und außerdem ist es ja das Bestreben, den Unfalltod zu verhindern. Auch und besonders den Unfalltod von an der Unfallursache unbeteiligten Verkehrsteilnehmern.
Der Kern der Aussage war wohl:
Wer Mist baut und dabei ums Leben kommt, kann nicht mehr bestraft werden UND hat sich selbst ja bereits mit Hinrichtung bestraft.

Klar geht es vor allem um den Schutz derer, die nicht schuldhaft an einem Unglück sind.
Aber man kann eben auch nicht immer etwas dagegen tun.
Ich hatte es in einem anderen Thread schon geschrieben.
Der Autofahrer der mit einem Gesundheitsproblem (Schlaganfall, Infarkt...) irgendwo rein rast.

Dann die Autofahrer, die hinterm Steuer einschlafen...
Sicher ist das ein Fehler dann hinterm Steuer zu sitzen.
Wer das überlebt weiß das hinterher auch 😉
Oder das Übersehen an einer Vorfahrtsberechtigten Straße.
(Warum auch immer)
Aber wir werden das nicht alles verhindern.

Zitat:

Original geschrieben von Rasher

Klar geht es vor allem um den Schutz derer, die nicht schuldhaft an einem Unglück sind.
Aber man kann eben auch nicht immer etwas dagegen tun.
Ich hatte es in einem anderen Thread schon geschrieben.
Der Autofahrer der mit einem Gesundheitsproblem (Schlaganfall, Infarkt...) irgendwo rein rast.

Dann die Autofahrer, die hinterm Steuer einschlafen...
Sicher ist das ein Fehler dann hinterm Steuer zu sitzen.
Wer das überlebt weiß das hinterher auch 😉
Oder das Übersehen an einer Vorfahrtsberechtigten Straße.
(Warum auch immer)
Aber wir werden das nicht alles verhindern.

Der Unterschied liegt im vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhalten, wer Alkohol trinkt und fährt oder wer mit stark überhöhter Geschwindigkeit fährt macht dieses bewusst vorsätzlich bzw grob f.ahrlässig.

Ein Schlaganfall, Herzinfakt oä. tritt nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig ein es handelt sich hierbei um ein plötzlich auftretendes Ereignis, durch einen abrupt geänderten Gesundheitszustand.

Das sollte man unterscheiden und nicht alles in einen Topf werfen.