Unfalltote immer wieder überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol
Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol sorgen weiterhin für schlimme Verkehrsunfälle
Ich fordere hiermit viel härtere Strafen gegen "Raser" und "Alkoholsünder" und viel höhere Verkehrskontrollen und mehr Polizeipräsenz an Wochenenden auf den" Discorouten" sowie mehr Zivilcourage.
Nimmt den Idioten die durch Wohngebiete rasen oder besoffenen Auto fahren wollen den Schlüssel ab ,damit hier wieder mehr Sicherheit für Bürger entsteht.
Ich fordere auch eine 0.0 Promille Grenze und viel härtere Strafen für vergehen wegen Alkohol am Steuer.
Ich fordere auch ein einmischen und kein wegsehen wenn jemand besoffen fahren will, und steigt nie zu einem besoffenen ins Auto nie nie nie
Beste Antwort im Thema
Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol sorgen weiterhin für schlimme Verkehrsunfälle
Ich fordere hiermit viel härtere Strafen gegen "Raser" und "Alkoholsünder" und viel höhere Verkehrskontrollen und mehr Polizeipräsenz an Wochenenden auf den" Discorouten" sowie mehr Zivilcourage.
Nimmt den Idioten die durch Wohngebiete rasen oder besoffenen Auto fahren wollen den Schlüssel ab ,damit hier wieder mehr Sicherheit für Bürger entsteht.
Ich fordere auch eine 0.0 Promille Grenze und viel härtere Strafen für vergehen wegen Alkohol am Steuer.
Ich fordere auch ein einmischen und kein wegsehen wenn jemand besoffen fahren will, und steigt nie zu einem besoffenen ins Auto nie nie nie
215 Antworten
Wobei man nicht vergessen sollte, wie viele Kraftfahrer inzwischen, durch Rauschgiftkonsum, in ihrer Fahrtüchtigkeit erheblich eingeschränkt sind. 😁
MfG aus Bremen
Die Junkies mit Fahrerlaubnis sind schon fast wieder ein Kapitel für sich. Leider handeln Exekutive und Judikative hier auch noch nicht so konsequent, wie es angesichts der Gefährdungslage eigentlich notwendig wäre.
Wer sich noch wundert wo unsere Politiker ihre beknackten Ideen haben,nur nochmals auf Seite 1 anfangen zu lesen.
Ebenfalls ist es einigen zu empfehlen sich kundig zu machen welche Sanktionen der Staat für auffällige Fahrer bietet.
Da bist du schon ab 0,3‰ unter Umständen den Schein für ein Jahr los und 20-40TS Zwangsspende an die Staatskasse ebenso.Dazu noch als Bonus das jeder weitere Vorfall bei dem mindestens 0,3‰ festgestellt werden die nächsten 10 Jahre zu einer MPU führen können.
Nur wenn man "unauffällig" im Bereich zwischen 0,5 und 0,09‰ ertappt wird bleibt es bei Fahrverboten zwischen nicht verhandelbaren 1-3 Monaten und einer Spende zugunsten der Staatskasse und so lange diese Tat in Flens nicht gelöscht wurde ist man bei der nächsten Fahrt überm Grenzwert MPU-Kandidat.
Aber können Ausfallerscheinungen unterstellt werden hat man schon ab 0,3‰ eine Straftat begangen uns ist mit ca einem Jahr ÖPNV und einem Monatslohn als Spende dabei.
Warum man dann trotzdem kaum Sorgen haben muß erwischt zu werden? Ganz klar,immer weniger Polizisten die immer mehr andere Sachen machen müssen führt schlicht zu weniger Kontrollmöglichkeiten und das vor allem Nachts wo die meisten Besoffenen unterwegs sind.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
...vor allem Nachts wo die meisten Besoffenen unterwegs sind.
Ich habe mal vor einiger Zeit einen Bericht gelesen, in dem dargelegt wurde, daß diese Feststellung ein Trugschluß ist.
Nachts sind allenfalls mehr Gelegenheits- und Geselligkeits-Betrunkene unterwegs. Die ganzen Pegeltrinker, die einer regelmäßigen Arbeit nachgehen und selbst mit recht hohem Pegel noch nahezu unauffällig sind, legen ihre größten Fahrstrecken überwiegend tagsüber zurück.
Ähnliche Themen
😉 Deswegen schrieb ich ja Besoffene.
Diejenigen die Tagsüber ein gewisses Level halten (müssen) haben ja oft genug das Problem das sie genaugenommen nicht mehr Fahrtüchtig sind wenn sie unter ihr Level fallen.
Für die ein beispielhafter Pegel von ca 1‰ quasi der Nullwert wie bei Anderen wenn sie nichts trinken.
Nachts sind dann die unterwegs die so viel Trinken das sie sich nicht mehr kontrollieren können.
Bei uns in der Gegend bist du aber aktuell nie und nirgens vor Kontrollen sicher und es ist auch egal ob du der 18 jährige Tuningfreund bist oder eine 80 jährige Oma. Da Trunkenheit am Steuer kein Privilieg einer Altersklasse oder einer sozialen Gruppe ist ist erst mal pauschal gesehen jeder verdächtig.Wobei bei zunehmender Dunkelheit doch gewisse Gruppen verstärkt ins Visier rücken.
Was aber vielen tagsüber zum Verhängnis wird ist Restalkohol,nach ein paar Stunden Schlaf fühlt man sich vielleicht wieder fit aber ist unter Umständen immer noch voll bis zur Hutschnur.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Ich fordere hiermit ...
Von wem forderst du das? Motor-Talk.de wird kaum die Instanz sein, deine Forderungen umzusetzen.
Forderst du es von den Forenteilnehmern? Ich glaube nicht, dass diese die rechtlichen Grundlagen erfüllen, für dich Verkehrskontrollen durchzuführen.
Unklar, was du von wem willst.
Ich fordere Sonnenschein für morgen! Und wehe Euch, wenn nicht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von moonglow
Von wem forderst du das? Motor-Talk.de wird kaum die Instanz sein, deine Forderungen umzusetzen.Zitat:
Ich fordere hiermit ...
Forderst du es von den Forenteilnehmern? Ich glaube nicht, dass diese die rechtlichen Grundlagen erfüllen, für dich Verkehrskontrollen durchzuführen.
Unklar, was du von wem willst.
Ich fordere Sonnenschein für morgen! Und wehe Euch, wenn nicht ;-)
Wo habe ich geschrieben das ich das von den Forenteilnehmern fordere? Ein anderes Bewusstsein muss zu den Menschen transportiert werden damit diese wiederum andere davon überzeugen oder beeinflussen das eine andere "Denke" im Bezug auf Alkohol im Straßenverkehr eintritt. Und genau dafür ist ein Forum eine sehr gute Plattform denn es lesen hier viele mit, und wenn auch nur ein junger Mensch dieses sich zu Herzen nimmt und dadurch ein Leben nicht zerstört wird habe ich mehr erreicht als ich erhoffe.
Gebe einfach mal bei google ein :Unfalltote Geschwindigkeit und Alkohol , und schau mal wo das platziert ist.
Oder bist du etwa dafür das Alkoholfahrten legalisiert werden sollen?
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Da muss mehr gehen, nur über's Geld findet keine Umerziehung statt!Mehr Mut!!! 😁😁😁
Man könnte Alkohol zu den illegalen Drogen machen und den Verzehr verbieten 😁
Sicher keine gänzliche Abschaffung des Konsums, aber es würde den Konsum stark eindämmen und den Konsum im Verkehr noch viel mehr 😉
Es würde auch einiges an Wirtschaftsleistung verloren gehen...
(Weil die Wirtschaften und deren Zulieferer ja aussterben würden)
Nebenbei - ich bin auch für die Abschaffung von Spaß und Freude 😎
Wer Lachen will, soll in den Keller gehen 😛
OH MANN JAAAA - ich weiß ICH KANN AUCH OHNE ALKOHOL SPASS HABEN !!! 🙄
Aber nicht immer sooo viel 😛
Ich glaube, dass sagen auch nur Moralapostel und Kiffer 😁
Zitat:
Lass das - so etwas ist hier nie gefallen und sollte auch keinem Teilnehmer in den Mund gelegt werden.
Dazu sollte man keine Rechtfertigung provozieren.
Bist Du dafür, dass wir einen Krieg zur totalen Vernichtung der Menschheit führen ?
Dann kann er sich nicht mehr gegenseitig schaden !
Behauptet ja auch keiner !!!
Wäre aber mal eine Idee...
Wie war das in dem Film???...
Der MENSCH ist wie der Virus dieses Planeten.
Er breitet sich aus bis zur totalen Selbstzerstörung....
Das einzige Gegenmittel gegen diesen Virus ist er selbst,
da er seinem Lebensraum die Plattform entzieht ?!?
Zitat:
Original geschrieben von Rasher
Lass das - so etwas ist hier nie gefallen und sollte auch keinem Teilnehmer in den Mund gelegt werden.Zitat:
War ja nur eine Frage die wohl nie einer mit "ja" beantworten würde. Zumindest wären wir uns in diesem Punkte schon einmal einig. Aloholfahrten sind auch jene fahrten mit nur 2 Glas Bier, und nun können wir herrlich streiten ob 0,0 Promille oder 0,1 oder 0,2 Promille in Ordnung sind.
Gerade lief im WDR eine Sendung : "Besoffener Geisterfahrer vor Gericht", der arme kann sich an nichts mehr erinnern.......... Armer Junge hatte sicherlich eine schwere Kindheit gehabt.
Das sind dann die Folgen von Alkohol am Steuer
So was passiert nüchtern wenn man noch klar denken und handeln kann nicht.
Zitat:
War ja nur eine Frage die wohl nie einer mit "ja" beantworten würde. Zumindest wären wir uns in diesem Punkte schon einmal einig. Aloholfahrten sind auch jene fahrten mit nur 2 Glas Bier, und nun können wir herrlich streiten ob 0,0 Promille oder 0,1 oder 0,2 Promille in Ordnung sind.Zitat:
Original geschrieben von Rasher
Lass das - so etwas ist hier nie gefallen und sollte auch keinem Teilnehmer in den Mund gelegt werden.
Gerade lief im WDR eine Sendung : "Besoffener Geisterfahrer vor Gericht", der arme kann sich an nichts mehr erinnern.......... Armer Junge hatte sicherlich eine schwere Kindheit gehabt.
Die 4 Jahre sind in meinen Augen lächerlich und schrecken nicht wirklich davor ab mal ebend besoffen in die Kiste zu steigen und 3 Menschenleben auszulöschen.
Zitat:
War ja nur eine Frage die wohl nie einer mit "ja" beantworten würde. Zumindest wären wir uns in diesem Punkte schon einmal einig. Aloholfahrten sind auch jene fahrten mit nur 2 Glas Bier, und nun können wir herrlich streiten ob 0,0 Promille oder 0,1 oder 0,2 Promille in Ordnung sind.
Wir müssen uns da auf gar nichts mehr einigen.
1. Dürfen WIR das nicht bestimmen
2. Gibt es die Grenze bereits bei 0,5 und/oder 0,3 Promille
3. Auch unter 0,3 biste beim Unfall u.U. Mitschuld.
4. Wurde die Grenze (vielleicht zurecht) bereits von 0,8 Promille abgesenkt.
5. Gibt es ausreichend Strafmaße um dieses zu ahnden.
Ich sehe hier HÖCHSTENS Handlungsbedarf bei den Kontrollmaßnahmen.
Ich will aber als privater Gastgeber nicht künftig haftbar gemacht werden können, weil ich auf meiner Feier Alkohol ausgeschenkt habe.
Ich will auch nicht jeden pusten lassen vor Fahrtantritt und mir gemäß Kontrollfreaks das TÜV-Geeichte EUR 300,- Gerät dafür anschaffen müssen. Dazu kommt die jährliche Geräteprüfung für EUR 180,-
Wenn nicht, dann habe ich ja wieder mit ungeeignetem Material geprüft und bin wieder haftbar...
Ich schließe mich an und würde dann auch den aktuellen AIDS-TEST verlangen wollen.
Die gesamte Krankenakten gilt es vor dem Betreten jeder Disko zu prüfen. Hepatitis C wird mit gelben Sternen in der Disco kenntlich gemacht....
Es gibt da noch sehr viel, was wir als GEFAHR definieren und zu Aussetzigen machen könnten.
Hauptsache aus dem Umfeld isoliert und abgeschoben
- statt bei der Integration behilflich sein.
Dann den Rechtsstaat mit der Sicherstellung beauftragen - sehr bequem. Wenn man sich´s leisten kann ?
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Die 4 Jahre sind in meinen Augen lächerlich und schrecken nicht wirklich davor ab mal ebend besoffen in die Kiste zu steigen und 3 Menschenleben auszulöschen.Zitat:
Können wir dann einen Konsenz finden, dass es KEINE Strafe geben wird, die alle Unfälle mit GROBER FAHRLÄSSIGKEIT verhindern wird.
Den in den Freitot rasenden Geisterfahrer wird die Androhung der Todesstrafe nicht schocken.
Den geistig unreifen Volltrunkenen wird 20 Jahre Führerscheinentzug im Rahmen einer massiven Bewußtseinsveränderung nicht hindern, wenn man nicht vorher schafft die Gefahr und das Problem beim Täter zu verinnerlichen...
Nur wenn dieser eine innerlich ablehnende Haltung zum Fahren mit Alkohol hat wird er es auch dann unterlassen.
UND JA es ist oft die Erziehung schuld.
Und neben dem Versagen der Eltern ist oft auch eine im Vorfeld wegschauende Gesellschaft schuld.
Da schließe weder mich noch jeden Moralapostel aus.
Nicht nur das System macht diese Menschen und Gegebenheiten -selbst bei Todesstrafe kein garantierter Erfolg außer:
Man setzt die Todesstrafe präventiv ein 😁
Dann muss man aber wissen, wo die Verdachtsfälle sind.
Also großer Lauschangriff zur Vorsorge 🙄
Oh ich glaube, da kriegen manche Politiker und Staatstreue fast ein feuchtes Höschen 😁