ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unfallschaden - Kosten?

Unfallschaden - Kosten?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. September 2018 um 10:40

Bin mit meinem Auto an der Tiefgaragenausfahrt hängen geblieben, leider mit erheblichem Schaden an meinem A4. Da der Schaden erst im Laufe der Woche in der Werkstatt begutachtet werden kann, meine Frage an euch wie hoch ihr den Schaden anhand des beigefügten Fotos in etwa schätzt?

Danke,

Rivano

Ähnliche Themen
29 Antworten

da Tür und Kotflügel betroffen sind..

gescheit gemacht (mit neuer Tür und Kotflügel) bei einem fähigen Karosseriebetrieb:

nicht unter 2500 EUR.

Hatte ich selber mal auf der Seite, allerdings mit weit weniger Schaden und ohne eingedrückte Tür und Kotflügel.

Ein Vollkaskoschaden?

Seitenteil Teilersatz, Radhaus richten und eine neue Tür im Audi Betrieb locker 7000.-€

Wer bietet mehr?

Tür wurde ich hier kaufen und wen du Glück hast auch in die passende Farbe

die farbe sicht nah LX7W gibt genug davon

hast avant oder limo

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-audi-a4-8k-t%C3%BCr/k0

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../901714035-223-1565

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 17. September 2018 um 12:54:31 Uhr:

Wer bietet mehr?

Auf dem Bild sieht es so aus das auch Rad und Reifen etwas abbekommen haben.

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 17. September 2018 um 14:54:25 Uhr:

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 17. September 2018 um 12:54:31 Uhr:

Wer bietet mehr?

Auf dem Bild sieht es so aus das auch Rad und Reifen etwas abbekommen haben.

Reifen möglich, Felge glaube ich nicht.

Wie CAHA_88 schon schrieb; € 7.000,-- plus ist schon realistisch.

Nachtrag:

2008 war ich mit meiner Garageneinfahrt noch besser als der TE.

Das kostete damals lt. GA 6.000,-- brutto

Dumm-gelaufen

@rivano Was sagt die Werkstatt zu dem Schaden?

kauf dir ne Originale gebrauchte Tür in der Bucht und alle anderen ersatzteile bei Audi direkt - Dichtung / Halterung

Such dir einen guten Lackierer in deiner Gegend mit einem Karosseriebauer.

Tür: 150-250€

E-Teile: 200€

Lackierer: 900-1600€

Innenleben aus der alten Tür wiederverwenden

+ Felge / Reifen sofern diese etwas abbekommen haben

Ist zwar ärgerlich aber naja... passiert den besten

Themenstarteram 20. September 2018 um 23:06

Gutachter kommt am Dienstag. Werkstatt sagt 5000 reicht nicht

Wie Akoni schrieb würde ich die Preise auch so ansetzen. Tür ohne Schaden wird eher Richtung 250 EUR gehen, die sind auch meist komplett bis auf die Innenverkleidung (also inkl. Scheibe, Lautsprecher, ...), hatte meine aus Wuppertal geholt. Mit kleinerem Schaden kann man die auch auf 150 EUR runter handeln - wird ja eh noch mitlackiert. Richtige Farbe wäre allerdings nicht verkehrt, dann passt es auch von innen und der Lackierer hat weniger Arbeit.

Wüsste jetzt nicht was man da noch an Ersatzteilen braucht, schätze da ist nichts zu ersetzen.

Schätze Aufarbeiten wird um die 200 EUR kosten, Tür aus/einbauen um die 150 EUR. Lackieren um 400 EUR.

Rechne mit der Versicherung ab und kümmere Dich um machen lassen. Wenn Deine Zeit zu wertvoll ist lasse es halt bei Audi machen und gut ist es - aber dann hättest Du hier nicht erst gefragt.

Die Seitenwand wird mit großer Wahrscheinlichkeit ersetzt, wie ich hier oben schon geschrieben habe. Das ist zeitaufwändig und teuer.

Ich gehe davon aus, dass man das mit einem Spotter auch wieder in Form bekommt und die restlichen minimalen Unebenheiten spachtelt und fertig.

Kann man natürlich auch wegflexen und das Ersatzteil einschweißen, vielleicht hat jemand eine Hausnummer für diese Arbeit.

TSB69 genau so sehe ich das auch

Für mich ist das ein schaden von maximal 1500 Euro wen man sich auskennt muss nicht alles neu Auto ist auch nicht neu der TE hat kein BJ angegeben

7000 tausend Euro für Reparatur :confused::confused::confused::confused:

1500 EUR ... *LOL* :D:D

wer solche Hausnummern von sich gibt, hat mit Blechschäden dieser Art garantiert noch nie was zu tun gehabt!

Vorausgesetzt, wir reden hier von einer handwerklich sauberen Arbeit. Aber davon geh ich mal aus.

Lass es einen ganzen Arbeitstag kosten, diese Dellen am Radkasten raus zu bekommen. Das wären ca. 8x70 EUR beim Karosseriebauer, also ca. 500 EUR. Da wäre auch noch Zeit mit einem Dozer evtl. die Stauchung zu ziehen.

Den Rest der Kosten habe ich aufgezeigt und sind meiner Meinung nach kein Hexenwerk und wir bewegen uns noch nicht im Bereich der Schwarzarbeit. Mag sein, dass es Gegenden in Deutschland gibt, wo man mit mehr als 70 EUR/Std. beim Lackierer/Karosseriebauer bezahlen muss, aber es ging jetzt auch mal darum den unteren Rahmen abzustecken, teurer geht immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unfallschaden - Kosten?