Unfallschaden Golf 6 kaufen?
hallo,
ich interessiere mich für ein Golf 6 GTD das leider einen unfallschaden hat (auffahrunfall), lohnt es sich den zu kaufen und zu reparieren ? Das auto könnte für 2050€ repariert werden steht da in der Beschreibung ich würd den sehr gerne kaufen .
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Meine Frage ist ob die Kosten also die reparatur kosten explodieren?
MfG
Beste Antwort im Thema
vielen dank für die vielen hilfreichen antworten, das mit der Grenze kam mir auch komisch vor ich bin aber froh nicht diesen Fehler gemacht zu haben.
Nochmals vielen dank für die wirklich sehr hilfreichen Antworten
MfG
28 Antworten
Glaube auch nicht, dass bei einem Unfall mit diesem äußerlichen Schaden die Airbags auslösen. Hatte selbst mal einen Frontschaden, zugegeben versetzt, soll heißen nur auf einer hälfte der Front. Das sah schon ganz anders aus, Stoßstange gerissen, Motorhaube hochgebogen, Kotflügel, Licht... alles kaputt. Aber Airbag hat da nicht ausgelöst. War auch nicht nötig bei dem Aufprall.
...vielleicht hat er ja einen ordentlichen Sprung hingelegt und die Airbags haben bei der Landung ausgelöst...oder er ist vom Transporter gefallen;-) ...seltsam...
Fahrerairbag ca. 500.-
Beifahrerairbag ca. 750.-
Armaturentafel (wg. Beifahrerairbag) ca 670.-
GTD Stoßfängerverkleidung grundiert ca. 330.-
....dazu die Lackarbeiten, ein paar Kleinteile und rrrrrrrrichtig viel Arbeit, v.a. im Innenraum (Schalttafeltausch), das kostet auch noch ordentlich...naja..die Kiste muss man sehen um zu wissen, ob es sich wirklich lohnt - vielleicht eher etwas für "Selberbastler" vom Fach...
Ähnliche Themen
Wenn man die Beschreibung mal genau liest, dann steht doch dort : "Reparaturkosten für die Airbags 2.050,- EUR" , der weitere Schaden wird nicht beziffert, also kommt das auch noch separat dazu.
Korrigiert mich, falls ich es missverstehe.
Finger weg, bei dem bisschen würden niemals die Frontairbags einfach so auslösen, da ist irgendein versteckter Schaden.
Die Adresse sieht auch sehr verdächtig aus:
94107 Untergriesbach
Deutschland
1. Tel.-Nr.: +49 (0)8593 6118
2. Tel.-Nr.: +49 (0)171 8562969
Kein Name, nichts. Übergabe direkt an der tschechischen Grenze im Dreiländereck. Da ist irgendwas faul...
Lass bloss die Finger davon! Leg lieber nenn ''paar'' € drauf und Kauf was weniger riskantes. Ein fehl Kauf eines defekten DVD Players bei eBay kann man verschmerzen. Aber ein GTD den du sicher mehrere Jahre fährst, der vielleicht versteckte Schäden hat?! Tu dir das bloss nicht an.
Also ich hatte auch einen Auffahrunfall mit meinem GTD, bin selber schuld gewesen...
6.500€ hat der Spaß, nur bei mir gekostet, keine Airbags offen, Aufprall ca mit 40-50 km/h
wenn ich noch finde, lad ich das Bild hoch
lg jo
Lass lieber die Finger davon. Lege lieber etwas drauf und gehe auf Nummer sicher. Übrigens, die Anzeige ist nicht mehr aufrufbar !!!!!!
hallo ich würde es für 2000euro machen!!!!!So was wird ihn polen für wennig schönn und günstig gemacht!!!!!!lg
Zitat:
Original geschrieben von hoc777
Lass lieber die Finger davon. Lege lieber etwas drauf und gehe auf Nummer sicher. Übrigens, die Anzeige ist nicht mehr aufrufbar !!!!!!
Das heißt, dass der Wagen entweder verkauft wurde, oder dass jemand kalte Füsse bekommen hat.
vielen dank für die vielen hilfreichen antworten, das mit der Grenze kam mir auch komisch vor ich bin aber froh nicht diesen Fehler gemacht zu haben.
Nochmals vielen dank für die wirklich sehr hilfreichen Antworten
MfG