Unfallschaden bei VW lackieren lassen???
tag zusammen,
vor einer halben std. ist mir kurz vor der haustür ein typ in die fahrerseite gedonnert. ich wollte von der hauptstraße links abbiegen und er stand in der seitenstraße und wollte links auf die hauptstraße einbiegen. gerade als ich vor ihm war hat er gasgegeben, weil er mich übersehen hatte.
die fahrertür, hintere tür und der kotflügel hat es erwischt. die fahrertür schließt nicht mehr so gut, die hintere tür geht nur ein drittel auf und steht oben leicht über. kotflügel delle und kratzer
SO, meine fragen ist nun. gehe ich zu meiner VW werkstatt oder zum lackierer????
ich war vor zwei drei monaten schonmal bei einem lackieren wegen einer schramme am hinteren kotflügel und er meinte er müsse dafür den kotflügel und die hintere tür lackieren, damit man den farbunterschied nicht sieht(350€ + steuer). ich habe nämlich einen COSMIC-GREEN farbenen golf. und öfters gleichfarbige mit leicht unterschiedlichen schattierungen gesehen.
sind VW werkstätten schlampig(-er) wenn es die versicherung zahlt?
mfg daniel
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meingott
Außerdem: Klar möchten die, dass du deren Gutachter nimmst, denn
a) sind das Hausgutachter, oder freie mit nem festen Vertrag mit der Versicherung - das Gutachten selbst kostet also wesentlich weniger (denn so ein Gutachten ist SAUteuer)
b) wird objektiv begutachtet und nicht zu Gunsten des Geschädigten "beschissen"
Naja ob die so objektiv sind wage ich mal zu bezweifeln. Die entscheiden schon zu Gunsten ihrer eigenen Versicherung.
Das glaube ich nicht - es geht wohl eher um das Drücken der Gutachterkosten, die locker n paar hunder € kommen können.