unfallfrei laut vertrag verkäfer will nichts übernehmen

BMW 7er/i7 E38

hallo leute ich habe mir vor par wochen einen 7er e38 gekauft privat laut verkäfer einwandfrei das auto und tip top unfallfrei
in vertrag steht auch unfallfrei

hab jetz volgendes problem also

nach eine stunde fahrt geht mein rückwerts gang nicht lenkrad wird schwer zu lenken beim stehen
und hab heute heraus gefunden das der auto nicht unfallfrei ist
hab den verkäfer angerufen er meinte er habe das auto auch unfallfrei gekauft und er will für nichts übernehmen
und das war nichts bei ihn soo das mit der rückwerts gang
sobald das auto kalt ist geht alles einwandfrei

wie stehen jetz meine chancen über gericht?

SORY FÜR DIE RECHTSCHREIBUNG

Gruß

Beste Antwort im Thema

Was hat der Rückwärtsgang etc. mit dem verschwiegenen Unfallschaden zu tun? Wenn ich sowas lese, klingeln die Alarmglocken.

Viel Spass mit Gutachen, Rechtsanwalt und Gericht.

Hast Du eine RSV? Wenn nicht - Glück auf. Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.

Bei so einem alten Auto ist die Historie nicht nachzuvollziehen.
DU musst dem VK beweisen, dass er fälschlich gehandelt hat.

Grundsätzlich hat man natürlich auch Anspruch auf ein unfallfreies Auto.

Dass Du den Schaden entdeckt hast, interessiert niemand, es sei denn, Du bist Sachverständiger.

Also führt Dich Dein erster Weg zur DEKRA, die ein Gutachen fertigen, danach zum Anwalt und dann wirst Du in einem Jahr etwa wissen, woran Du bist.

Muß der VK das Auto zurücknehmen, wird Dir aber jeder KM den Du fährst mit dem Auto vom Kaufpreis abgezogen.

Solltest Du den Fall verlieren und keine RSV haben, dann hättest Du Dir gleich einen viel neueren 7er kaufen könnnen.

Ob der Rückwärtsgang geht oder nicht ist Dein Problem. Du ahst von Privat gekauft und wenn Gewährleistung ausgeschlossen ist, ist das bei so einem alten Auto eben Risiko.

Das sind genau die Gründe warum es mir graut, an Privatleute zu verkaufen. Nach einer Woche fällt das tollste Auto plötzlich auseinander und alle wollen ne Million verdienen 😁

22 weitere Antworten
22 Antworten

liber investiere ich 200€ für das gutachten und rechtschutz habe ich ja als so ein schrot zu fahren
es ist nicht nur der tank deckel lackiert worden sondern die kommplete seite hinten und mann kann es sehen wo die baterie drine ist das es von den unfal ist und manchmal schlägt das alarm auch raus und ich mus die sicherung ziehen damit es aufhört
einen polizei wagen fahre ich ungern

Entschuldige mal, aber wenn Du jetzt den Unfallschaden siehst am Tankdeckel, dann haettest Du das bei genaurer Ansicht beim KAUF auch feststellen koennen.

wer hat denn gesagt das ich es bei tank deckel gesehen habe lies mall den anfang text

Zitat:

Original geschrieben von klincevic

schaden rechte seite wo der tank deckel ist hab heute zufällig die bremslicht geweckselt und den schaden endeckt das der repariert würde

hab den verkäfer heute angerufen er meinte er habe das auto auch unfallfrei gekauft

Gruß

Da haettest Du besser vorher GENAUER geschaut......

Zitat:

Original geschrieben von klincevic

...und rechtschutz habe ich ja...

nur weil du eine solche versicherung hast, heißt das nicht automatisch, das die bei der alten kiste die du da gekauft hat auch eintreten...

zudem solltest du bedenken, das viele rechtschutzversicherungen im vertrag eine sb (meist 150-300€) im schadenfall festgehalten haben - die dann ebenfalls auf dich zukommt!

ansonsten wie bereits mehrfach geschrieben wurde, musst du dem verkäufer zweifelsfrei nachweisen, das er dir diesen schaden mutwillig verschwiegen hat...im fall einer rückabwicklung des kaufes, musst du dem verkäufer die kilometer die du zwischenzeitlich mit dem auto gefahren bist natürlich erstatten!

es war nicht so gemeint das es an der tank deckel ist sondern da in der nähe also weiter hinten
die rechtschutzversicherung ist aber eingetreten und übernehmen den fall

Servus Kollege,

es ist einfach nur dumm gelaufen! Ich würde nie ein Auto von einer Privatperson kaufen.
Ausnahme: Das Fahrzeug ist 1. Hand und ein DEKRA Gutachten bescheinigt mir, dass Fahrzeug in einem unfallfreien, einwandfreien Zustand ist!

Wie schon gesagt, nimm es wie ein Mann und für einen 7er BMW sind doch die 7.000,-€ "peanuts".
Darf ich fragen ob es sich bei dem Verkäufer um einen Kollegen mit Migrationshintergrund handelt?

Womit ich seit Jahre Erfolg mit Autos habe ist, dass ich niemals ein Auto von unseren "Kollegas" mit Migrationshintergrund kaufe!
Immer nur von deutschen Autohäusern!

Viel Spass mit deinem neuen Auto!

Beste Grüße,
TA

Interessante Thesen hier! Frag mich aber nur wo dein Problem liegt wenn du eine Rechtschutz hast geh

zu Anwalt übergib ihm denn Fall und gut ist der wird sich um die Angelegenheit kümmern und dir sagen

was du zu tun hast.

Deine Antwort