Unfallforscher der Versicherer (UDV) fodert eine PS Beschränkung bei Anfängern
ist es nötig?
ich denke jeder der über 50 jährigen hier weiß, dass damals ein GTI!- 110PS das höchste der Gefühle!
Aber heutzutage steht "Papa´s" Auto da....
das kann dann der 110PS sein - aber auch der 200 oder noch mehr
denkt ihr dass eine Beschränkung sinnvoll ist?
Der UDV fordert 66kw -also 90 Ps bis 21 Jahre
Beste Antwort im Thema
Empfinde ich als Bullshit. Die wenigsten Familien haben die Kohle um ihrem Kind ein Auto zu kaufen sowie Versicherung + Wartung bezahlen.
Es gibt ein Familienauto was sagen wir mal 150PS hat und schwupps kann der Neuling keine Fahrpraxis mehr sammeln. SUPER SACHE!!!
Sich oder Andere gefährden geht auch mit einem 50PS Fiesta, da braucht es kein 300PS AMG Benz.
456 Antworten
Zitat:
@CH76 schrieb am 30. Januar 2020 um 11:29:56 Uhr:
Ich wusste gar nicht, dass man nur hier sein darf, wenn man jeden Weg mit dem Auto fährt oder mit dem Auto verheiratet ist.
Muss man nicht. Aber als Handballer in einer Fußballmanschaft mitspielen zu wollen geht nicht gut. Obwohl Handball ja auch ein sehr interessanter Sport ist. 😁
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Ostelch schrieb am 30. Januar 2020 um 11:56:36 Uhr:
Muss man nicht. Aber als Handballer in einer Fußballmanschaft mitspielen zu wollen geht nicht gut. Obwohl Handball ja auch ein sehr interessanter Sport ist. 😁
Aber nur, weil der Schiedsrichter in dem Mimosensport selbst freundlich geführte Zweikämpfe sofort abpfeift 🙂
Mein Sohn bekommt in 9 Jahren eine 200erD-Ex-Taxe als Erstwagen geschenkt.
Das ist langsam genug. 😁
Zitat:
@CH76 schrieb am 30. Jan. 2020 um 11:29:56 Uhr:
Ich wusste gar nicht, dass man nur hier sein darf, wenn man jeden Weg mit dem Auto fährt oder mit dem Auto verheiratet ist.
Ja, aber wenn man das Auto nur als notwendiges Übel ansieht?
Es geht doch schon fast in Richtung Autohass was so ab und zu deinen Tasten entspringt.
Oder empfinde nur ich das so ???
Ähnliche Themen
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 30. Januar 2020 um 12:12:59 Uhr:
Mein Sohn bekommt in 9 Jahren eine 200erD-Ex-Taxe als Erstwagen geschenkt.
Das ist langsam genug. 😁
😁
Uwe, schonmal son Ding gefahren ?
Da lernt man, was genügsam bedeutet. Da lernt man, warum man sich mit soner Feile an der Ampel nicht in die 2.Reihe stellt. Da lernt man, Bremsen korrekt zu dosieren, jedes Km/h Verlust ist gleichsam ein horrender Zeitverlust. 😁
Allein schon das Anlassen im kalten bedeutet sehr sehr viel Geduld, denn 2 Min glühen müssen locker einkalkuliert werden.
Ein sehr ratsames Anfängerauto, Uwe 😉
Gruß Jörg.
Zitat:
@ME1200 schrieb am 30. Januar 2020 um 12:17:04 Uhr:
Nein, das hat schon was vom überzeugten Veganer im Metzer-Forum.
Aber so ein Forum lebt doch von konträren Sichtweisen und Ansätzen. Wenn CH76 trotzdem Spaß am Forum hat oder glaubt hier ein Umdenken bei Einigen bewegen zu können, ist das doch ok.
Ich begegne ihm wahrscheinlich lieber hier als auf der Straße, wenn ich sein Fahrverhalten auf Grund seiner Beiträge hier richtig einschätze 🙂
Jörg, ich heiße immer noch Andy. 😉
Ach, sone 212er Taxe mit >400Tkm auf der Uhr geht noch gut los. Hier in B sind davon noch genug unterwegs und dafür reichts.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 30. Januar 2020 um 12:31:47 Uhr:
Jörg, ich heiße immer noch Andy. 😉Ach, sone 212er Taxe mit >400Tkm auf der Uhr geht noch gut los. Hier in B sind davon noch genug unterwegs und dafür reichts.
Oh 😰 Sorry !
Andy natürlich - wie komme ich auf Uwe...
Ja, ich war wohl der Zeit etwas voraus 😁
Dachte nämlich auch, es war ein 123er gemeint..
Der 212er ist da schon ein wenig was anderes.
Gruß Jörg.
Zitat:
@ME1200 schrieb am 30. Januar 2020 um 12:17:04 Uhr:
Zitat:
@CH76 schrieb am 30. Jan. 2020 um 11:29:56 Uhr:
Ich wusste gar nicht, dass man nur hier sein darf, wenn man jeden Weg mit dem Auto fährt oder mit dem Auto verheiratet ist.Ja, aber wenn man das Auto nur als notwendiges Übel ansieht?
Es geht doch schon fast in Richtung Autohass was so ab und zu deinen Tasten entspringt.
Ja, empfindest du nur so. Außerdem geht es hier um Verkehr und Sicherheit und auch als Fußgänger und Radfahrer nimmt man am Verkehr teil und will Sicherheit.
Jörg, wobei in 9 Jahren dürfte es sogar ein 213er sein - für lau. 😁
Zitat:
@CH76 schrieb am 30. Januar 2020 um 12:39:02 Uhr:
Ja, empfindest du nur so. Außerdem geht es hier um Verkehr und Sicherheit und auch als Fußgänger und Radfahrer nimmt man am Verkehr teil und will Sicherheit.
Da die meisten Autofahrer zumindet auf dem Hin- und Rückweg zum Auto auch Fußgänger sind und gelegentlich auch Radfahrer, auch schon Radfahrer beobachtet wurden, gelegentlich ein Auto zu nutzen, halte ich von diesen künstlichen Trennungen wenig. 😉 Sicherheit will und braucht jeder. Wenn sich weniger Leute für die Sonne im Verkehrsuniversum halten würden, um die alle anderen als Planeten zu kreisen haben, wäre mehr gewonnen als mit noch ein paar Reglementierungsvorschlägen unter gegenseitigen Vorwürfen, was der andere alles falsch macht. Einfach mal durchatmen und etwas mehr Gelassenheit und Rücksicht (auch gegenüber echten Fehlern anderer) üben. Kann man jederzeit selbst mit anfangen und wirkt sehr entspannend.
Grüße vom Ostelch
Was ich im übrigen mit meinem Vorschlag der "Ex-Taxe" zum Ausdruck bringen wollte: Der Vorschlag des Forschers ist nicht unbedingt zielführend. Es kommt ebend auch entscheidend auf das Gewicht/die Fahrzeugklasse des Fahrzeugs an.
Mit einem 90PS Fiesta kann man deutlich sportlicher unterwegs sein als mit einer 136PS-EX-E-Klasse-Taxe.
Zitat:
@Ostelch schrieb am 30. Januar 2020 um 12:56:11 Uhr:
Einfach mal durchatmen und etwas mehr Gelassenheit und Rücksicht (auch gegenüber echten Fehlern anderer) üben. Kann man jederzeit selbst mit anfangen und wirkt sehr entspannend.
Nur passieren "echte" Fehler relativ selten. Die meisten Dinge werden mit Vorsatz gemacht und da kann man weder Gelassenheit, noch Rücksicht üben.
Oder willst du mir, mit Bezug zum Thema, erzählen, dass das Verhalten mancher Anfänger (z.B Rennen) ein echter Fehler ist oder doch eher Vorsatz?
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 30. Januar 2020 um 13:05:19 Uhr:
Was ich im übrigen mit meinem Vorschlag der "Ex-Taxe" zum Ausdruck bringen wollte: Der Vorschlag des Forschers ist nicht unbedingt zielführend. Es kommt ebend auch entscheidend auf das Gewicht/die Fahrzeugklasse des Fahrzeugs an.
Mit einem 90PS Fiesta kann man deutlich sportlicher unterwegs sein als mit einer 136PS-EX-E-Klasse-Taxe.
Sportlicher vielleicht, aber niemals so gediegen.
Wenn dem Fiestafahrer in seinem Karton bereits der Schädel brummt sitzt der BENZ-Fahrer noch entspannter als Zuhause auf seiner Couch im Auto.
Bist ja selbst BENZ-Fahrer.
Ich übrigens auch ...
Zitat:
@CH76 schrieb am 30. Januar 2020 um 13:08:27 Uhr:
Zitat:
@Ostelch schrieb am 30. Januar 2020 um 12:56:11 Uhr:
Einfach mal durchatmen und etwas mehr Gelassenheit und Rücksicht (auch gegenüber echten Fehlern anderer) üben. Kann man jederzeit selbst mit anfangen und wirkt sehr entspannend.Nur passieren "echte" Fehler relativ selten. Die meisten Dinge werden mit Vorsatz gemacht und da kann man weder Gelassenheit, noch Rücksicht üben.
Das ist auch wieder so eine Behauptung, bei der ich nur zu mehr Gelassenheit raten kann. Und wenn, muss ich darauf nicht mit Vorsatz "gegenhalten". Auch dann kann und sollte man zur eigenen Sicherheit manchmal einfach Rücksicht = Vorsicht üben.
Aber das ist jetzt doch ein wenig weit weg vom Thema.
Grüße vom Ostelch