Unfallauto - fachmännisch repariert ok?
Hallo,
ich habe Rechnungen vorliegen und kann mir kein richtiges Bild machen ob der Unfall extrem war oder nicht. Es waren übrigens einige, aber der erste hat es in sich... über 6k €.
Klar, es war einiges. Aber hat dieser Unfall eventuell Auswirkungen auf die Hinterachse oder Stabilität des Autos oder nicht? Die Achse wurde nur ausgebaut und wieder eingebaut, vermessen wurde alles, aber es wurde auch viel gemacht.
Würde mich über eine Einschätzung freuen ob so ein Auto, fachmännisch bei Audi repariert, ein grosses Risiko darstellt oder nicht.
Vielen Dank für Hilfe!
Gruss pepper
Beste Antwort im Thema
Warum nicht die Herren Kr.. oder West... befragen? Die Telefonnummer ist ja auf den Rechnungen deutlich zu lesen ?
Gruß
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PepperX
Hallo,ich habe Rechnungen vorliegen und kann mir kein richtiges Bild machen ob der Unfall extrem war oder nicht. Es waren übrigens einige, aber der erste hat es in sich... über 6k €.
Klar, es war einiges. Aber hat dieser Unfall eventuell Auswirkungen auf die Hinterachse oder Stabilität des Autos oder nicht? Die Achse wurde nur ausgebaut und wieder eingebaut, vermessen wurde alles, aber es wurde auch viel gemacht.
Würde mich über eine Einschätzung freuen ob so ein Auto, fachmännisch bei Audi repariert, ein grosses Risiko darstellt oder nicht.
Vielen Dank für Hilfe!
Gruss pepper
Also 6000€ Unfallschaden ist weniger, als man zuerst glauben mag. Das bekommt man schon zusammen, wenn man achtlos aus der Garage fährt und gegen die Hauswand streift 😉
Warum nicht die Herren Kr.. oder West... befragen? Die Telefonnummer ist ja auf den Rechnungen deutlich zu lesen ?
Gruß
Nach der Rechnung zu urteilen ein Heckaufprall. Scheint sich aber nichts an der Karosserie verzogen haben. Von daher ist das kein Problem. Hatte in meinen A3 ein Pferd im Kofferraum stehen. 12.000€ Reparaturkosten. Wurde alles bei Audi ordentlich gemacht und habe bis heute nichts negatives von seinen neuen Besitzer gehört!
Zudem wenn du Rechnungen von Audi hast, würde ich mir da keine Sorgen machen. Schaue dir gewisse Punkte am Auto an und urteile nach deinen Empfinden.
Ähnliche Themen
War der Vorbesitzter ein Promi ?? Steve Wonder ?? 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
War der Vorbesitzter ein Promi ?? Steve Wonder ?? 😁 😁 😁
Ich glaube eher Jose Feliciano :-)
Hallo pepper,
Gibt es kein Gutachten?
Bei meinem Schaden habe ich ein Gutachten von 24 Seiten mit Fotos.
Ist sehr wichtig beim Wiederverkauf.
Gruß Andreas
Ich kenne sowohl die Besitzerin von dem Auto als auch den Service Mensch beim Audi Zentrum Essen 😁
Was dort repariert wird ist 1 A.
Grüße aus Essen.
Naja ich hatte mal einen nach Herstellerangaben reparierten AUdi 100 Turbo Sport 1 da gekauft und
insgesamt war das Fahrzeug noch 3x dort zum lackieren wegen FArbunterschieden und sich ablösenden Lackteilen.
Nach ein paar Jahren war dann noch der Scheibenrahmen hinten durch da beim ausbau der Heckscheibe die Zinkschicht beschädigt und nicht wieder hergestellt wurde.
Ferner war man zu dieser Zeit noch äußerst arrogant und unfreundlich dort.
Das ist mein Fazit zu diesem Audi Zentrum und ich würde da nie wieder was kaufen oder reparieren lassen.
Mein Arbeitskollege der dort vor 3 Jahren einen S3 gekauft hatte übrigens auch nicht.
Gruß Frank
Danke Euch allen für das Feedback! Stevie Wonder war nicht der Vorbesitzer 🙂
Leider habe ich keine Dokumentationen oder weiteres, werde aber natürlich nochmal versuchen ein paar Infos zu bekommen. Ein Anruf beim Audi Zentrum hat auch nicht mehr gebracht als die Infos zu bestätigen (Unfälle) aber mehr nicht. Der Verkäufer des Autohauses dort wo die Unfälle gemacht wurden versicherte mir dass alles immer gut repariert wird (ja was auch sonst....). Es wird immer wieder mal Probleme mit Reparaturen geben, darum sind Unfaller eben auch günstiger und ein Risiko. Aber was ist das nicht heutzutage.
Werde den Wagen wohl nehmen, vor allem da er ja keinen Crash hatte der auf Achse oder Rahmen ging.
Kann mir jemand noch helfen wie ich den Wagen diesbezüglich gut checken kann? Bin ja kein Profi.
Schönen Sonntag!
Ich wollte nur sagen dass ich ihn gekauft habe und nächste Woche holen werde. Kann es kaum erwarten. Das erste Mal dass ich den selber Hersteller 2x kaufe - und dann auch noch das zweite Cab in Folge. Audi halt....
Sollte etwas mit dem Auto nicht i.O. sein kann ich vor Ort zurücktreten.
Nun hatte ich überlegt ob ich noch zur Dekra fahre, das Auto hat aber neu TÜV und somit macht das nicht soviel Sinn oder?
Was sollte ich checken, gibt`s da noch nen Tip für mich?
Danke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von PepperX
Nun hatte ich überlegt ob ich noch zur Dekra fahre, das Auto hat aber neu TÜV und somit macht das nicht soviel Sinn oder?
Neuer TÜV ist "nichts" wert. Wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt bekommt auch die größte Schrottmühle frischen TÜV.
Sehe ich genau so, meiner hatte den 110 Punkte Check und neuen Dekra TÜV bekommen.
Fazit: 3 Glühkerzen durch, falsche Bereifung (Traglast nicht ausreichend für 3.0 TDI) und
zu guter Letzt defektes Reserverad (Felge mit Höhenschlag).
4 neue Reifen und ein Funkelnagelneues Reserverad (BBS Speedline) bekommen.
Das mit den Glühkerzen habe ich leider zu spät im Winter gemerkt, da waren die 6 Monate
der Sachmangelhaftung schon durch.
Ok Danke Euch!
Hmm Dekra TÜV also nicht tauglich? Ich hatte jetzt geplant den Wagen bei der Dekra in Köln durchchecken zu lassen.
Gibt`s da in der Umgebung bessere Optionen?