ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Unfall, zwei neue Türen sind fällig

Unfall, zwei neue Türen sind fällig

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 13:27

Heute vormittag hat meich eine ML- Klasse beim Rückwärtsausparken auf einem Supermarktparkplatz gerammt.

Schuldfrage ist eindeutig geklärt.

Wer nicht aufpasst muss bezahlen. :D

Gutachten ist schon erstellt, ich bekomme zwei neue Türen.

Die Reparatur kostet ca. 3800,- Euro.

Ausgebeult wird da nix, gegnerische Versicherung bezahlt ja.

Leihwagen habe ich auch schon.

Am 30. kann ich mein Auto wieder abholen.

Ich muss mich um nichts selber kümmern, das macht alles die Werkstatt für mich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ich wollte anderen nur zeigen wie man einen Unfall richtig abwickelt.

Der große Meister zeigt allen wie man richtig einen Unfall abwickelt. Aha! Sollen nun noch alle dankbar sein?

Was hast du uns alles gezeigt? Wie man einen zerbeulten W210er zur NL fährt und die NL untertänigst bittet sich die Taschen vollzumachen? Wo bitte ist da die Leistung und dein meisterliches Wissen, womit du es hier allen richtig zeigen kannst wie das so geht?

Lieber Fabjo,

dein Fehler ist es zu denken, dass hier die W210er-Fahrer alle dumm wie Brot sind und einen Sockenschuss haben. Nein, ich muss dich da belehren. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind hier nur Leute, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen und sich nicht so einfach die Butter vom Brot klauen lassen.

Von deinem verkorksten SLS-Märchen mal völlig abgesehen, fängt das schon damit an, dass man die Kohle nicht den Leuten von der NL in den Hals wirft, sondern das Gutachten abrechnet, den Schaden zu ehrlichen Stundenlöhnen mit ordentlichem Material in einer Fachwerkstatt beheben lässt und die nette übriggebliebene Summe (1000-2000 Euro) für den nächsten Wagen (oder sonst was) zur Seite legt.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Sauber! ;)

 

Ich würde mir den Rechnungsbetrag - Märchensteuer (MwSt.) auszahlen lassen und günstig selber richten.

 

Frohes Fest! :)

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Sauber! ;)

 

Ich würde mir den Rechnungsbetrag - Märchensteuer (MwSt.) auszahlen lassen und günstig selber richten.

 

Frohes Fest! :)

Bei mir geht alles seinen regulären Weg.

Meine Werkstatt rechnet direkt mit der Versicherung ab,

ich brauche mich um nichts zu kümmern.

Wozu auch?

Ich will eine fachmännische und einwandfreie Instandsetzung und keinen Pfusch.

Da ich vom Fach bin, würde es fachmännisch und pfuschlos instandgesetzt ;) ...und es blieben etwa 2.000 € in meiner Tasche, das ist das "wozu".

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Da ich vom Fach bin, würde es fachmännisch und pfuschlos instandgesetzt ;) ...und es blieben etwa 2.000 € in meiner Tasche, das ist das "wozu".

Tja, manche machen es so, ich mache es anders.

Das Geld interessiert mich nicht, habe genug selbst davon. :D

Ausserdem habe ich keine Zeit und keine Werkstatt dafür.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

...

Ich muss mich um nichts selber kümmern, das macht alles die Werkstatt für mich.

Hallo Fabjo,

das ist ja sehr ärgerlich, weil du immer den Zustand deines Autos als erstklassig beschrieben hast.

Um den alten (rostfreien) Zustand nach der ausgeführten Reparatur 1:1 auch in Zukunft auf Dauer zu erhalten, sollte die mit der Reparatur beauftragte Karosserie-Werkstatt keine Blechteile von den Auto-Zubehör-Lieferanten verwenden, sondern diese als Original-Teile vom Mercedes-Benz Global Logistics Center in Germersheim beziehen.

http://www.daimler.com/.../...04-1-0-0-0-0-0-9506-0-0-0-0-0-0-0-0.html

Mich überrascht die Höhe der Reparaturkosten. Werden "nur" beide Türen kpl. ersetzt, also der genannte Betrag i.H.v. 3.800,00 € incl. Mwst. für Material, Lohn Karosserie/Lack usw.?

LG, Walter

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von WalterE200-97

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

...

Ich muss mich um nichts selber kümmern, das macht alles die Werkstatt für mich.

Hallo Fabjo,

 

das ist ja sehr ärgerlich, weil du immer den Zustand deines Autos als erstklassig beschrieben hast.

 

Um den alten (rostfreien) Zustand nach der ausgeführten Reparatur 1:1 auch in Zukunft auf Dauer zu erhalten, sollte die mit der Reparatur beauftragte Karosserie-Werkstatt keine Blechteile von den Auto-Zubehör-Lieferanten verwenden, sondern diese als Original-Teile vom Mercedes-Benz Global Logistics Center in Germersheim beziehen.

 

http://www.daimler.com/.../...04-1-0-0-0-0-0-9506-0-0-0-0-0-0-0-0.html

 

Mich überrascht die Höhe der Reparaturkosten. Werden "nur" beide Türen kpl. ersetzt, also der genannte Betrag i.H.v. 3.800,00 € incl. Mwst. für Material, Lohn Karosserie/Lack usw.?

 

LG, Walter

Natürlich beinhaltet der Betrag des Gutachters eine kpl. Instandsetzung.

Halbe Sachen lasse ich nicht machen.

Originalteile sind schon bestellt.

Was anderes kommt bei einer MB- Niederlassung nicht in Betracht.

Bin seit über 30 Jahren Kunde dort.

Gepfuscht wird bei denen garantiert nicht.

Als Ersatzwagen hat man mir einen SLS zur Verfügung gestellt.

War gerade kein anderer da. :D

ML fahren und kein Geld für Parktronic übrig haben :D Na suuuper

Und von dem SLS WILL ich Bilder sehen :cool: Was hat'n der für Winterreifen drauf? Dass die nen Kunden mit einer solchen Sportschleuder rumgurken lassen bei dem Wetter find ich allerdings bedenklich... meine NL kann von Sixt (stellt die Mietflotte bei denen) binnen weniger Stunden einen Leihwagen herbeiordern.

Zitat:

Original geschrieben von JuSt4fun-lev

...

Und von dem SLS WILL ich Bilder sehen :cool:

...

;)... bitte schön: http://www.mercedes-benz.de/.../_c197.flash.html#chapter=1

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von JuSt4fun-lev

ML fahren und kein Geld für Parktronic übrig haben :D Na suuuper

Und von dem SLS WILL ich Bilder sehen :cool: Was hat'n der für Winterreifen drauf? Dass die nen Kunden mit einer solchen Sportschleuder rumgurken lassen bei dem Wetter find ich allerdings bedenklich... meine NL kann von Sixt (stellt die Mietflotte bei denen) binnen weniger Stunden einen Leihwagen herbeiordern.

Bist ja bloss neidisch. :D

Eigentlich brauche ich den Leihwagen nicht, aber man hat ihn mir förmlich aufgedrängt.

Es ist ein Vorführwagen der Niederlassung.

Rumgurken werde ich garantiert nicht, als Rentner mache ich sowieso nur die notwendigsten Fahrten.

Und über die Feiertage bleiben wir mit der Familie sowieso zuhause.

 

Zitat:

 

Bist ja bloss neidisch. :D

Ehrlich? JAAAA :D

Zitat:

 

Und über die Feiertage bleiben wir mit der Familie sowieso zuhause.

Die Family müsste ja eh daheim bleiben- oder ich würd' gern sehen, wie Ihr euch alle in den Zweisitzer quetscht :D Hinterherfahren wär' ja auch keine Option ;)

Zitat:

 

;)... bitte schön: http://www.mercedes-benz.de/.../_c197.flash.html#chapter=1

Ich Erspare mir jeglichen weiteren Kommentar ;) :D :D

 

Soso, warst Du beim Lidl :D

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Bonzer

Soso, warst Du beim Lidl :D

Nee, das ist auf dem Rewe- Parkplatz passiert.

3,8 T€ ..is das nicht bei 210er nen Totalschaden?

So gesehen kostet dich der SLS schlanke 2.000 Euro. :D

Ich würd's Geld nehmen, aber das ist meine persönliche Meinung.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Unfall, zwei neue Türen sind fällig