ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Bitte um paar Meinungen für einen neuen Kühlergrill

Bitte um paar Meinungen für einen neuen Kühlergrill

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 4:32

Guten Tag...

Ich möchte mir gerne einen neuen kühlergrill kaufen...avantgarde grill, also mit den chrome leisten...

aber irgendwie weiss ich nciht genau, ich hab das gefühl irgendwo findet man sicher welche die besser aussehen...

vielleicht habt ihr selber schöne grill's auf euren autos, wäre cool wenn ihr bilder hochladet, nur zum vergleich damit

ich mich entscheiden kann...

wie findet ihr z.B den ?

http://cgi.ebay.de/.../360271177419?...

Preisgünstig...sieht eigendlich auch ganz gut aus...

fahre einen 320 CDI MOPF

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2010 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Mein Vorschlag:

Bring erst einmal Deine Probleme mit der Stromversorgung

in Ordnung.

Wenn alles läuft, dann kauf Dir einen originalen MB Avantg. Grill.

 

Grüße

.....ist das jetzt dein ernst das du hier sowas reinschreiben musst, und versuchen musst mich hier so scheisse da stehen zu lassen? meinst du nicht das es mein problem wäre...du kannst sowas doch nicht miteinander vergleichen, das eine kostet warscheinlich mehrere 100€uros und der grill vielleicht 50-100€....ich hbae hier nach meinung zu einem kühlergrill gefragt, dann beantworte auch nur wirklich nur die sache wenn du möchtest...-.-

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. Juli 2010 um 7:27

Hallo,

Ich fahre selber einen 320er Elegance hatte den Elegance Grill der S...... aussah dann habe ich mir einen Avantgarde gekauft(von ebay) und siehe da der Wagen sie schon bissl besser aus.Also mir kam das dann so vor als ob der Wagen ein bisschen breiter wurde:p

Würde ihn gerne empfehlen.

PS:MEINER IST ABER EIN VORMOPF

Mfg

Mein Vorschlag:

Bring erst einmal Deine Probleme mit der Stromversorgung

in Ordnung.

Wenn alles läuft, dann kauf Dir einen originalen MB Avantg. Grill.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

 

Wenn alles läuft, dann kauf Dir einen originalen MB Avantg. Grill.

 

Grüße

Warum original??

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Mein Vorschlag:

Bring erst einmal Deine Probleme mit der Stromversorgung

in Ordnung.

Wenn alles läuft, dann kauf Dir einen originalen MB Avantg. Grill.

 

Grüße

.....ist das jetzt dein ernst das du hier sowas reinschreiben musst, und versuchen musst mich hier so scheisse da stehen zu lassen? meinst du nicht das es mein problem wäre...du kannst sowas doch nicht miteinander vergleichen, das eine kostet warscheinlich mehrere 100€uros und der grill vielleicht 50-100€....ich hbae hier nach meinung zu einem kühlergrill gefragt, dann beantworte auch nur wirklich nur die sache wenn du möchtest...-.-

Zitat:

Original geschrieben von sevki8739

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

 

Wenn alles läuft, dann kauf Dir einen originalen MB Avantg. Grill.

 

Grüße

Warum original??

Die passen in der Regel besser (sowohl optisch als auch von der Genauigkeit)

Grüße

Hallo !

Kann Dir nur den Tip geben, nach Möglichkeit nur den Grilleinsatz zu kaufen (also falls es auch nur den Einsatz für den Nachmopf gibt). Hatte selber schon einige von den Ebay Teilen und die "Chrom"rahmen fingen alle nach kurzer Zeit an aufs übelste zu Rosten. Weiterhin können die Chromstreben rutschen (mit Sekundenkleber fixieren und gut isses). Hatte allerdings auch immer Vormopf.

Spar Dir die Knete für den originalen Grill. Bei sicherheitrelevanten Teilen sehe ich das schon wieder etwas anders aber bei nem popeligen Grill ? Nööö ....

Gruß aus Dortmund

Olli

Hallo,

so eine Avantgarde-Kühlermaske habe ich schon vor Jahren gekauft. Sieht heute noch aus wie neu, dank ab und zu etwas Politur.

Beim Einbau ein bisschen nacharbeiten und gut ist's.

Sieht dank der dunklen Einsätze chic aus, wesentlich besser als die graue "Elegance"-Version.

Kannst du ruhig kaufen.

Gruß an alle!

Zitat:

Original geschrieben von Lehnhardt55

Hallo,

so eine Avantgarde-Kühlermaske habe ich schon vor Jahren gekauft. Sieht heute noch aus wie neu, dank ab und zu etwas Politur.

Beim Einbau ein bisschen nacharbeiten und gut ist's.

Sieht dank der dunklen Einsätze chic aus, wesentlich besser als die graue "Elegance"-Version.

Kannst du ruhig kaufen.

Gruß an alle!

Hast du vormopf??

hallo,

Mopf, BJ 2000. Kühlermaske sieht genau so aus wie die auf dem Link bzw. auf dem Bild der W210-Startseite mit den fast schwarzen Lamellen.

Meine ursprüngliche Elegance-Maske hatte die grauen Lamellen, einfach nur billig.

Bin jetzt total zufrieden damit, riesige optische Aufwertung.

Gruß an alle!

Zitat:

Original geschrieben von quantum

schon einige von den Ebay Teilen und die "Chrom"rahmen fingen alle nach kurzer Zeit an aufs übelste zu Rosten.

...war bei mir auch so! 2009 einen neuen Grill-Einsatz für 80 EUR im freien Internethandel bestellt.

2010, nach nur 1 winter, ist der Chrom übel angerostet!

ich würde ein gebrauchtes MB-Teil suchen, oder das original neu kaufen!

 

wie ich zwischendurch erfahren habe, ist das Verchromen von Kunststoff eine Technik, die nur wenige Betriebe gut beherrschen. Daher würde ich sowas generell nicht mehr aus unbekannter Quelle bestellen!

wer es z.B. kann ist Gerhardi, Automobilzulieferer: http://www.gerhardi.com/to_resultate.html

am 22. Juli 2010 um 13:54

hallo makaveli_89,

den AVA Grill von Carparts-Online für sage und schreibe 38,-€ kann ich dir bestens empfehlen.

Ich habe schon meinen vorherigen W210 damit ausgestattet.

Mittlerweile mach ich das so, dass ich im Winter den alten Ava-Grill montiere und im Sommer entsprechend den neuen AVA-Grill.

Passt optisch wunderbar!

Nur musst du vermeiden:

-mit Hochdruckreiniger auf die schwarzen Lamellen

-bloss nicht für den Winter drauflassen; Streusalzwasser greift die Chromstellen sofort an; aber das macht sich auch an dem Autolack bemerkbar

Für 38,- kannste nichts falsch machen; lohnt sich nicht das teuere OEM-Teil zu kaufen; gebraucht schon garnicht.

Gruss Ertan

Zitat:

Original geschrieben von 320tcdi

hallo makaveli_89,

den AVA Grill von Carparts-Online für sage und schreibe 38,-€ kann ich dir bestens empfehlen.

Ich habe schon meinen vorherigen W210 damit ausgestattet.

Mittlerweile mach ich das so, dass ich im Winter den alten Ava-Grill montiere und im Sommer entsprechend den neuen AVA-Grill.

Passt optisch wunderbar!

Nur musst du vermeiden:

-mit Hochdruckreiniger auf die schwarzen Lamellen

-bloss nicht für den Winter drauflassen; Streusalzwasser greift die Chromstellen sofort an; aber das macht sich auch an dem Autolack bemerkbar

Für 38,- kannste nichts falsch machen; lohnt sich nicht das teuere OEM-Teil zu kaufen; gebraucht schon garnicht.

Gruss Ertan

Hallo Ertan,

sieht echt Klasse aus Dein WZwoZehn ;-)

Grüße aus OB

Mc Arthur

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von 320tcdi

hallo makaveli_89,

den AVA Grill von Carparts-Online für sage und schreibe 38,-€ kann ich dir bestens empfehlen.

Ich habe schon meinen vorherigen W210 damit ausgestattet.

Mittlerweile mach ich das so, dass ich im Winter den alten Ava-Grill montiere und im Sommer entsprechend den neuen AVA-Grill.

Passt optisch wunderbar!

Nur musst du vermeiden:

-mit Hochdruckreiniger auf die schwarzen Lamellen

-bloss nicht für den Winter drauflassen; Streusalzwasser greift die Chromstellen sofort an; aber das macht sich auch an dem Autolack bemerkbar

Für 38,- kannste nichts falsch machen; lohnt sich nicht das teuere OEM-Teil zu kaufen; gebraucht schon garnicht.

Gruss Ertan

sieht hamma aus mit dem grill....warum sieht dein wagen soooooo übelst sauber aus ? noch nie ein steinschlag gehabt? sieht aus wie geleckt :D

am 22. Juli 2010 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von makaveli_89

Zitat:

Original geschrieben von 320tcdi

hallo makaveli_89,

den AVA Grill von Carparts-Online für sage und schreibe 38,-€ kann ich dir bestens empfehlen.

Ich habe schon meinen vorherigen W210 damit ausgestattet.

Mittlerweile mach ich das so, dass ich im Winter den alten Ava-Grill montiere und im Sommer entsprechend den neuen AVA-Grill.

Passt optisch wunderbar!

Nur musst du vermeiden:

-mit Hochdruckreiniger auf die schwarzen Lamellen

-bloss nicht für den Winter drauflassen; Streusalzwasser greift die Chromstellen sofort an; aber das macht sich auch an dem Autolack bemerkbar

Für 38,- kannste nichts falsch machen; lohnt sich nicht das teuere OEM-Teil zu kaufen; gebraucht schon garnicht.

Gruss Ertan

sieht hamma aus mit dem grill....warum sieht dein wagen soooooo übelst sauber aus ? noch nie ein steinschlag gehabt? sieht aus wie geleckt :D

Danke für das große Lob.

Der Tee steht als "Liebhaber- oder auch Zweitwagen "oft in der Garage.

Für die "krimskramsstrecken" hab ich einen Kleinwagen: Peugeot106. Damit fällt man nicht so auf in der Wohngegend.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Bitte um paar Meinungen für einen neuen Kühlergrill