Unfall, zwei neue Türen sind fällig
Heute vormittag hat meich eine ML- Klasse beim Rückwärtsausparken auf einem Supermarktparkplatz gerammt.
Schuldfrage ist eindeutig geklärt.
Wer nicht aufpasst muss bezahlen. :D
Gutachten ist schon erstellt, ich bekomme zwei neue Türen.
Die Reparatur kostet ca. 3800,- Euro.
Ausgebeult wird da nix, gegnerische Versicherung bezahlt ja.
Leihwagen habe ich auch schon.
Am 30. kann ich mein Auto wieder abholen.
Ich muss mich um nichts selber kümmern, das macht alles die Werkstatt für mich.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Ich wollte anderen nur zeigen wie man einen Unfall richtig abwickelt.
Der große Meister zeigt allen wie man richtig einen Unfall abwickelt. Aha! Sollen nun noch alle dankbar sein?
Was hast du uns alles gezeigt? Wie man einen zerbeulten W210er zur NL fährt und die NL untertänigst bittet sich die Taschen vollzumachen? Wo bitte ist da die Leistung und dein meisterliches Wissen, womit du es hier allen richtig zeigen kannst wie das so geht?
Lieber Fabjo,
dein Fehler ist es zu denken, dass hier die W210er-Fahrer alle dumm wie Brot sind und einen Sockenschuss haben. Nein, ich muss dich da belehren. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind hier nur Leute, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen und sich nicht so einfach die Butter vom Brot klauen lassen.
Von deinem verkorksten SLS-Märchen mal völlig abgesehen, fängt das schon damit an, dass man die Kohle nicht den Leuten von der NL in den Hals wirft, sondern das Gutachten abrechnet, den Schaden zu ehrlichen Stundenlöhnen mit ordentlichem Material in einer Fachwerkstatt beheben lässt und die nette übriggebliebene Summe (1000-2000 Euro) für den nächsten Wagen (oder sonst was) zur Seite legt.
Ähnliche Themen
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
Zitat:
...noch so ein Bettler...
Das ist kein Betteln von den Leuten, sondern da steckt einfach nur der Gedanke dahinter, dass du mit dem SLS Blödsinn erzählst.
Danach hört's sich leider an... daher auch mein Verlangen nach den Bildern (frucht999 hat da schon recht ;) ) -SLS AMG als Leihwagen für ne alte E-Klasse? Einen Supersportler für normale Leute- und das im Winter? Das Auto so lange geliehen, dass der Sohn damit in den Urlaub fahren kann? Der Sohn kriegt sein Gepäck in SO einen Wagen? Der Sohn kann das Spritgeld für die Schleuder nach Italien zahlen? Die NL hat nichts dagegen, dass Ihr Vorführwagen mehrere hundert Kilometer nach Italien bewegt wird? Wer zahlt denn DEN Wertverlust?? Und- man macht KEINE Bilder, wenn man schon so ein Geschoss vor der Türe hat??
Ich glaub', hier will uns einer einen Bären aufbinden... der 1. April ist noch was hin... :rolleyes:
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
Zitat:
... MT´ler gehören garantiert nicht dazu
Sehr nett.
Wirklich SEHR nett... :mad:
Schade, wenn ein anfangs informativer Thread sich so entwickelt, dass er nachher einfach nur peinlich ist!
Trotzdem schöne Feiertage!
Zitat:
Original geschrieben von wowengel 2
Schade, wenn ein anfangs informativer Thread sich so entwickelt, dass er nachher einfach nur peinlich ist!
Trotzdem schöne Feiertage!
Das scheint einigen nicht zu passen und die Stänkerer legen auf Tatsachen sowieso keinen Wert.
Rechtfertigen muss ich mich schon gar nicht, wo kämen wir da hin.
Wenn jemand meint er müsse etwas anzweifeln, soll er.
Ist sein gutes Recht.
Für mich ist das Thema abgeschlossen, es kommen keine weiteren Kommentare dazu.
Frohe Weihnachten.
Leute, locker bleiben. Also ich kann mir gut vorstellen, dass da ein SLS herausgegeben wurde. Als unser Golf Plus damals angeschrammt wurde haben wir auch einen Tiguan als Ersatz bekommen. Mit dem billigen Trick haben sie uns auch bekommen, heute fahren wir einen ... ;)
Das mit der Identität herausfinden klappt oft erstaunlich gut. Hatte mal ein Seminar bezüglich Datenschutz, da sollten wir mal die Adressen von den anderen Teilnehmern herausfinden. Was erstaunlich war: die Alias-Namen waren oft verräterisch. Viele verbinden den Nachnamen und den Vornamen zu einer Abkürzung. Also BekMa = Becker, Markus. Wenn man dann noch den Wohnort kennt, was viele in Foren ja angeben, kann man u. U. die Adresse herausfinden. Das hat besser geklappt, als man glaubt. Auch wenn man eine E-Mail-Adresse kennt, kann man evtl. ganz schön viele Infos über eine Person bekommen.
Langer Rede kurzer Sinn: Meine Beiträge waren spaßig gemeint und ich hoffe das kam auch so rüber.
Allen ein frohes Fest!
Golf Plus vs. Tiguan gegen 10 Jahre alte E-Klasse vs. nagelneuem SLS AMG?? Also wenn die so käufer für diesen Wagen ködern woll'n, dann fahren die aber ne blendende Verkaufstaktik :D Finanzierung auf 120 Jahre?? ;) :D Is mir auch egal, ich muss ma eben meinen roten Ferrari aus der Garage hol'n, damit fahr' ich immer Weihnachten zur Kirche ;) :D In diesem Sinne- euch allen ein frohes Fest :)
Zitat:
Der große Meister zeigt allen wie man richtig einen Unfall abwickelt. Aha! Sollen nun noch alle dankbar sein?
Was hast du uns alles gezeigt? Wie man einen zerbeulten W210er zur NL fährt und die NL untertänigst bittet sich die Taschen vollzumachen? Wo bitte ist da die Leistung und dein meisterliches Wissen, womit du es hier allen richtig zeigen kannst wie das so geht?
Lieber Fabjo,
dein Fehler ist es zu denken, dass hier die W210er-Fahrer alle dumm wie Brot sind und einen Sockenschuss haben. Nein, ich muss dich da belehren. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind hier nur Leute, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen und sich nicht so einfach die Butter vom Brot klauen lassen.
Von deinem verkorksten SLS-Märchen mal völlig abgesehen, fängt das schon damit an, dass man die Kohle nicht den Leuten von der NL in den Hals wirft, sondern das Gutachten abrechnet, den Schaden zu ehrlichen Stundenlöhnen mit ordentlichem Material in einer Fachwerkstatt beheben lässt und die nette übriggebliebene Summe (1000-2000 Euro) für den nächsten Wagen (oder sonst was) zur Seite legt.
Wenn mein "Dicker" schwerste Verletzungen erleiden und auf Grund dessen zu Grabe getragen werden muß..... und ich dem 210er Forum schwersten Herzens...:mad:..Adieu sagen würde, dann, aber nur dann, würde ich das kundtun. Nicht aber so einen alltäglichen Blechschaden. Da bleib' ich lieber bei den (sich häufenden...grins) technischen Alltagsproblemen unseres W210..:D..!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von JuSt4fun-lev
Golf Plus vs. Tiguan gegen 10 Jahre alte E-Klasse vs. nagelneuem SLS AMG?? [...]
Muss meine Aussage etwas relativieren. :) Hatte SLS mit CLS verwechselt. Kann ja mal passieren ... ;)
Zur Info,
habe heute das Auto abgeholt, gebügelt und lackiert.
Nicht jeder ist darauf aus ein Geschäft mit einer laienhaften Reparatur zu machen.
Für mich ist es wichtig das es perfekt repariert wird.
Geld daraus zu erwirtschaften habe ich nicht nötig.
Damit ist alles gesagt und ein Mod kann hier zumachen.
Es schrieb ja niemand von Laienhaft ;) Günstiger ist ncht gleich Laienhaft! Bei MB arbeiten auch keine Götter ;) Ich würde meiner NL es zB. nicht zutrauen, so etwas gut zu reparieren, da die dort schon bei geringeren Mängeln geschludert haben... Ich gehe zu einer guten, freien Werkstatt, die erstklassig arbeiten! Dass du nicht daran interessiert bist, Geld zu sparen glaube ich dir mal nicht- wer hat schn was zu verschenken?! :)
Auf jedenfall freut es mich, dass du deinen schönen W210 wieder repariert wiederhast :) Das ist definitiv das wichtigste- in Zeiten, wo viele W210er den Weg nach Namibia antreten...
na dann kann das hier ( auf Wunsch ) auch geschlossen werden.
Gruß
Andi aka AKL33
MT-Team