Unfall, wie sollen wir weiter vorgehen? Bilder...
Hey Leute,
es geht um den Polo meiner Schwester. Eckdaten:
BJ 90, Fox, NZ-Motor, 5-Gang, 86TKM, Zustand super gut (bis auf den Unfall :-))
Auf den Bildern seht ihr, was passiert ist. Sie ist an einem anderen Auto hängen geblieben. dabei hats wohl das Rad verdreht und halb rausgerissen und den Kotflügel zerdrückt. Motorhaube und Frontblech ist heile.
Reparatur lohnt sich trotz allem (neuer Tüv, neue Inspektion, VW-Scheckheft,1.Hand, NAGELNEUE Winterreifen, neuer Kühler, neuer Auspuff, NEU NEU NEU ALLES NEU :-() nicht mehr...
Bitte bitte gebt mir Anregungen, wie wir weiter machen sollen?!
Hat jemand Interesse am Auto? Motor? Getriebe?
Lohnt es sich, das Auto auszuschlachten und die Teile zu verkaufen? (Innenausstattung im Neuzustand)
Vllt doch reparieren?
Ich häng euch mal die Bilder an von Frau Mayer an. (so heißt der Polo)
Viele Grüße aus dem Murgtal,
Lupomane
Beste Antwort im Thema
Na, super Verhalten im Strassenverkehr.
Kann man ja nur von Glück reden, dass da kein kleines Kind am Strassenrand stand...
Zitat:
Original geschrieben von Lupomane
wies passiert ist:
im beifahrerfußraum nach dem handy gekramt, dabei halt nach rechts gelenkt und auf nen parkendes auto... der linke hinterreifen des parkenden hat dann wohl das rechte vorderrad von frau mayer nach hinten gerissen... sonst ist ja nur der kotflügel bissl verbeult.
28 Antworten
wies passiert ist:
im beifahrerfußraum nach dem handy gekramt, dabei halt nach rechts gelenkt und auf nen parkendes auto... der linke hinterreifen des parkenden hat dann wohl das rechte vorderrad von frau mayer nach hinten gerissen... sonst ist ja nur der kotflügel bissl verbeult.
Na, super Verhalten im Strassenverkehr.
Kann man ja nur von Glück reden, dass da kein kleines Kind am Strassenrand stand...
Zitat:
wies passiert ist:
ja ,das stimmt Kroemeye ,da kann man von glück reden...
wie gesagt die Teile vom schrotti holen,und einbauen und der Polo Fährt wieder🙂
Das ist super. Meine Schwester ist gestraft genug durch den Unfall und hat mit Sicherheit daraus gelernt. Das sind Leichtsinnsfehler, die jeder Fahranfänger mit Lehrgeld bezahlt. Da ist es sehr sinnvoll, sich mit solchen Kommentaren in Foren auf Kosten anderer zu profilieren. Schade!
Trotzdem vielen Dank an alle, dir uns mit technischem Wissen und sachdienlichen Kommentaren helfen konnten.
Ähnliche Themen
Leichtsinnfehler + Kind Getötet ?
Das hat dann nix mehr mir Leichtsinn zu tun sondern mit Fahrlässiger Tötung ^^ nur mal so als Beispiel.
Zitat:
Das ist super. Meine Schwester ist gestraft genug durch den Unfall und hat mit Sicherheit daraus gelernt. Das sind Leichtsinnsfehler, die jeder Fahranfänger mit Lehrgeld bezahlt. Da ist es sehr sinnvoll, sich mit solchen Kommentaren in Foren auf Kosten anderer zu profilieren. Schade!
Trotzdem vielen Dank an alle, dir uns mit technischem Wissen und sachdienlichen Kommentaren helfen konnten.
wenn du weiterhin hilfe brauchst einfach schreiben 🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Leichtsinnfehler + Kind Getötet ?Das hat dann nix mehr mir Leichtsinn zu tun sondern mit Fahrlässiger Tötung ^^ nur mal so als Beispiel.
Hallo,Volvo,
jetzt sei halt nicht so...!
Außer Blechschaden ist doch nix passiert.Beim Polo ist doch die Hauptgefahr die,daß man selbst ums Leben kommt.Deswegen ist meiner Ansicht nach der alte Polo nicht unbedingt ideal für Fahranfänger.Ich kann mich erinern an meine Anfangszeit,da hab ich auch schon mal in der Kurve durch das Lenkrad gegriffen,um einen Kuli zu nehmen,und bin mit dem Arm nicht mehr rausgekommen. 😰
Solche Fehler sind bei Anfängern quasi vorprogrammiert.Also vielleicht doch lieber ein Auto mit ABS,Airbags etc. zumindest für den Anfänger.
(Mein Sohn darf nur den Omega fahren,den Polo nicht!Ich häng halt an meinen Kindern.) Grüße
P.S: Ich denke,die Schwester würde nicht heulen,wenn ihr ein neueres Polomodell mit den oben erwähnten Sicherheitsfeatures vor die Haustür gestellt würde.
Ich eröffne deswegen mal eine Grundsatzdiskussion zwecks Polofahren für Anfänger in einem Neuen Thema, dazu gibt es ein paar dinge die Gesagt werden müssen 🙂
sorry.. aber mitn neueren modell kannste genaus einen unfall bauen😠also was soll das 😕
Da ist schon was dran... ich mein von der Ausstattung an sich wäre der Polo fast optimal für Fahranfänger...kein unnötiger Schnik schnack dafür voll-manuelles-fahren ^^ dannaCH FÄHRT sich n Auto mit Servo und allem PiPaPo fast wie von selbst bloß die fehlende Sicherheitsausstattung würde ich auch keinem fahranfänger in die hände geben ! Auch wenn ich ebenfalls mit dem polo angefangen habe ! Bis heute hatte ich keine sollche Situation udn da kann man nicht von fahrerfahrung sprechen sondern das ist einfach Vorrausschauendes fahren.. ich würde niemals auf die idee kommen wärend der Fahr irgentwo im Fußraum rumzuhampeln. Selbst wenns Handy brennt ! Bei mir liegt auch immer alles in reichweite. Und das Auto (Radio, heizung, lüftung, kippenzünder und scher) bediene ich ohne hinzusehen ohne probleme. Ist ja auch recht übersichtlich ^^ Anfängerfehler, mehr ist das nicht. Im fahrschulunterricht wurde diese Situation immer an fahrrädern dargestellt... kennt ihr das noch ? Auto aus eurer sicht fährt hinter nem fahrrad her, der fahrradfahrer guckt links oder rechts. Was könnte passieren ? Der fahrradfahrer könnte zur seite ausschlängeln da er nicht gradeaus guckt und mit der seitwärtsbewegung beim gucken den lenker mitnimmt... Aus fehlern lernt man, mach den Polo wieder flott und sowas wird ihr nie wieder passieren denn ich denke allein der Schok als sie dann im anderen Auto hing war groß genug zum lernen.
Nun kennt sie das Auto wieder nen Stück besser... ich muss korrigieren. Den Polo würde ich schon auch fahranfänger fahren lassen aber erst würde ich mit dem jenigen auf nen Übungsplatz oder ähnlichem um erstmal das Auto kenen zu lernen. und wenn dieser jemand danns agt is doch nur n Oller Polo ey den fährt n 3 jähriger, dann erstrecht ab zum Üben ! Im Winter der ja nu wieder ansteht lernt man sein Auto übrigens noch besser kennen 😛
Dazu hab ich den Thread aufgemacht 😉
Schaut doch mal rein, damit das Thema nicht zu OT Wird.
sososo.....
also das ganze hat doch jetzt nichts mehr mit seinem eigentlichen problem zu tun....war ne grobe dummheit von der kleinen und gut ists...sie wird sich wohl genug drüber ärgern und sicher draus gelernt haben....fakt ist das niemand verletzt worden ist.das iat die hauptsache!
handyspielen, nachrichtenschreiben etc händy suchen und solche dingens machen nicht nur fahranfänger!!!ich sehe diesen mist jeden tag!
andererseits warum sollte ein fahranfänger keinen polo fahren😕
bei nem fahranfänger kann man eben mal davon ausgehen das mal hier und da angeeckt wird oder?
also dann lieber mit nem polo fahren ,,lernen,, da ist der ärger wegen ner schramme sicher nicht so groß als wenn ich mir ein teureren farbaren untersatz besorge wo ich teures geld für die anschaffung bzw reparatur zahlen muß. klar ist der polo kein besonders sicheres auto aber in so manchem japaner möchte ich auch nicht lebendig begraben sein siehe honda jazz, da kommt nach der soßstange die rücksitzbank😁....da hilft auch kein airbag!
Ich schau mal in meinem Lager nach....hab noch ein komplettes Federbein,....ne Antriebswelle,....Kotflügel müsste neu gemacht werden, Spurstange und Lenkkopf, Querlenker neu und dann vielleicht noch der Stabilisator....wenn mein "Haus und Hofverwerter" nen 86c dahat,....für die Teile ca 300 €....Reparatur mach ich Dir für nochmal 600 € ....und Lack ca 200 €....!!
Rechen zusammen und überleg....!!
Gruss Achim
Allerdings wären noch ein paar Fotos notwendig.....mit Demontiertem Rad!!....Gruss Achim