Unfall was ist nun zutun? Wie sich verhalten?
Hi
heute hat es doch ein Frau gewagt in meinen kleinen Liebling zufahren bei ausparken wozu auch nach hinten gucken. Und voll gegen meinen Radkasten hinten Fahrerseite ist jetzt nicht viel dran aber trotzdem erstmal Polizei geholt.
Besonders nachdem der "Ausländische Freund" der Frau mir 100 Euro anbieten wollte.
Kann mir mal jemand sagen was dei Reperatur kostet? Und was man da am besten machen soll? Hab mal was davon gehört das man sich das Geld auch auszahlen lassen kann stimmt das?
Also der Radkasten ist über der Plastikabdeckung etwas verbeult und etwas lack ist ab. Aber seht selber.
http://img44.imageshack.us/img44/3446/img02786hm.jpg
http://img44.imageshack.us/img44/5936/img02817iz.jpg
http://img44.imageshack.us/img44/1534/img02823is.jpg
http://img44.imageshack.us/img44/7291/img02833px.jpg
Und wie sieht das aus mit dem Wert meines Wagen spielt der eine Rolle? Wenn ja wo liegt der denn ca?
cu
23 Antworten
Hi,
was soll "Ausländischer Freund" heissen?
Ich hätte ihm gesagt, gib 150 oder so und gut ist und nicht noch die Bullen gerufen, also nen bischen Basar. Weil sooo schlimm sieht das nicht aus....aber das musst du wissen 😉
Gruß
Score12
Nix gegen ausländer bin ja selber nen halber aber so Geld Bar ist nix für mich.
Ohne Polizei ist ja noch ok. Aber dann wollten die ja auch nich ohne Versicherung und dann hatte die Frau keinen Perso dabei. Da wollte ich die Grünen lieber dabei haben kann ja viel erzählen wo sie wohnt.
Außerdem wurde ein Kollege mal dick verarscht ohne die Grünen nachher sagte der andere es wäre alles anders gewesen und er wäre schuld.
Ich denke mal das Plastik muß neu dann ausbeulen und nach lackieren. Deswegen frage ich was man bei VW oder Gutachter da für nen Kosten voranschlag bekommt?
cu
Ja ich denke der Wagen hat noch nen restwert von ca 300 Euro
das wird für die Instandsetzung nicht reichen
Ähnliche Themen
Mir scheint als ob die Kiste mit dem Kratzer gleich wenig Wert ist wie ohne. Wenn du da die Polizei und einen Gutachter holst um abzukassieren weiss ich auch nicht. 100 Euro sind ein Superdeal für den Kratzer. Aber Leute gibts ...
Wenn der Wagen 300 Wert ist und es teuer ist das zu reparieren dann bekomme ich doch 300 wenn @Fuego sag das die Reperatur teuer ist.
Ich bezweifle das ich das alleine für 100 euro fürs Lackieren reichen.
Zitat:
Original geschrieben von XXCrashXX2
Wenn der Wagen 300 Wert ist und es teuer ist das zu reparieren dann bekomme ich doch 300 wenn @Fuego sag das die Reperatur teuer ist.
Wenn ich mich nicht irre, bekommst Du den Wert abzüglich des jetzt noch verbliebenen Restwerts, den Du erzielen kannst, wenn Du das Auto mit dem Schaden verkaufst. So stark dürfte sich das nicht vermindert haben...
Dir hat jemand 100 Euro für den Kratzer auf der ohnehin schon total kaputten und ausgeblichenen Kotiverbreiterung geboten, die du für 5 Euro in Top Zustand vom Schrott bekommst und du holst die Polizei?
Sorry, aber das versteh ich nicht wirklich! 🙄
Hi
du hast es sicher nicht genau gesehen man sieht es ja auch schlecht.
Das blech über der Verbreiterung ist ein gedrückt und die Lack geht da ab.
Ich beweifle das ich das ganze ausgebeult und neu lackiert für 100 Euro bekomme. Kannst mir ja mal sagen was alleine nur das auswelchseln der Plastikverbreiterung bei VW kostet mit dem neuen Plastikteil. Alleine das wird schon was kosten.
Zitat:
Original geschrieben von XXCrashXX2
Hi
du hast es sicher nicht genau gesehen man sieht es ja auch schlecht.
Das blech über der Verbreiterung ist ein gedrückt und die Lack geht da ab.
Ich beweifle das ich das ganze ausgebeult und neu lackiert für 100 Euro bekomme. Kannst mir ja mal sagen was alleine nur das auswelchseln der Plastikverbreiterung bei VW kostet mit dem neuen Plastikteil. Alleine das wird schon was kosten.
Die Beule machst du min nem Fön warm und drückst sie von hinten vorsichtig raus, da siehste gar nix mehr von.
Selbst wenn du da noch nachlackieren musst, ist es kein Hexenwerk.
Aber schon klar, lass dir ruhig mal nen wirtschaftlichen Totalschaden daraus basteln! 🙄
Hi
das ist halt ganz klar der Unterschied zwischen dir und mir du kannst alles. Du kannst Beulen rausdrücken und Lackieren und danach sieht alles besser aus als vorher.
Aber ich leider kann ich das erstens nicht. Und zweitens habe ich gar nicht die Werkzeuge dafür.
Dann sag mir doch was jemand machen soll der das nicht kann? Du kannst einfach reden du kannst es ja.
ps. ich lass mir hier gar nichts basteln ich fahre nach VW oder zum Gutachter und der wird sagen was sache ist. Und wird das eingereicht und fertig ist. Ich will da nix basteln oder türken oder so was.