Unfall - was denkt ihr ?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Guten Morgen,

heute morgen hat es mich und meinen Polo richtig erwischt.

Kurze Schilderung:

Ich fahre auf einer Vorfahrtsstraße, ein Golf fährt aus einer Tiefgarage. Die Fahrerin schaut nicht und fährt mir voll in die Seite.

Mich trifft keinerlei Schuld, die Frau hat auch alles vor der Polizei eingestanden.

Nun zu meiner Frage, was denkt ihr. Lässt sich da noch was machen oder kann ich den Polo begraben?

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Danke schon mal für eure Antworten,

grüße

56 Antworten

Danke!

Ich dachte auch nicht dass da noch was machbar ist. Hatte auch schon damit gerechnet dass es vorbei ist. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Wie schnell die Frau weiß ich nicht. Ich steh auf der Gegenfahrbahn weil ich noch versucht habe auszuweichen. Ich (und mein Beifahrer) können nur von Glück reden dass uns kein LKW (es sind einigen relativ große Firmen in der Straße und es fahrn häufig riesige LKWs dort entlang) entgegen gekommen ist. Sonst würe ich jetzt hier wahrscheinlich nicht schreiben.

oh shit, sieht echt mal heftig aus...

das wird n hartes stück arbeit dein schätzchen wieder hinzukriegen...

aber deine "unfallgegnerin" muss ja echt mal ordentlich aufs Gas gestiefelt sein vorher... dafür das se aus ner Tiefgarage kam...

Mal was nebenbei würde ich dir raten einen Anwalt zu nehmen. Ich denke da Läst sich 1. was aus dem Totalschaden herrausholen sprich Nutzungsausfall usw... 2. Kannst du, dass liegt aber jedem in seinem ermessen, die gute Dame auf Schadensersatz und Arbeitsausfall verklagen. Ist zwar jetzt alles noch recht früh aber das solltest du schon in erwegung ziehen. War bei mir damals auch so.

Also ich weiss ja nicht, aber da würde ich ehrlich gesagt nicht mehr versuchen, noch irgendwas zu retten...auch wenn man an seinem Auto hängt, ich verstehs ja, aber ich hätte da net mehr so richtig Freude dran, einfach aus Angst, dass da noch was nachkommt...lieber nach nem schönen 6N2 umschauen 🙂

Gute Besserung und viel Glück mit dem Wagen...

Gruß Tecci

Ähnliche Themen

Hi,

Anwalt ist schon eingeschaltet und kümmert sich um alles. Auch um Schmerzensgeld weil ich hab wirklich relativ starke Schmerzen (meine Rippen sind geprellt).

Das mit der Reperatur ist so ne Sache, wenn ich den als Totalschaden bei der Versicherung angeb, dann bekomm ich ja nur noch den Restwert von dem Wagen. Und der liegt nunmal jetzt schon deutlich unter dem damaligen Kaufpreis. Für das Geld dass ich da bekommen würde, bekomm ich nur kein gutes Auto mehr außer ich zahl noch ordentlich drauf. Nur fehlt mir dazu das Geld.

Deswegen will ich lieber den "alten" zurück. Wiederverkaufen wird sich der natürlich nicht mehr, dafür ist der Schaden einfach zu groß. Aber ich hab ja noch 2 kleinere Geschwister, die dürfen den dann solange fahrn bis er auseinanderfällt 😉

Gruß

Genau das was du ansprichts ist das blöde an der Sache, finde ich. DU bist ja quasi trotz Versicherung der Gelackmeierte ...

Richtig. Genau dass ist das Problem 🙁

Hab heute nochmal andere Bilder, die der Beifahrer gemacht hatte, bekommen.

Bild 1
Bild 2

gruß

hi

und noch schnell gute besserung und mein beileid hinterher, habs grade erst gelesen...

zur reparatur:
lass es wirklich in der werkstatt offiziell machen und versuch nicht da durch irgendwelche abkommen mit dem werkstattmeister (den du ja kennst) bissl kohle zu sparen. mir is auch mal einer gegen den rahmen vom kleinen gerannt und ich habs auch in der werkstatt machen lassen. auch wenns am ende teurer wird, als erwartet. aber bei dingen, die den rahmen vom fahrzeug betreffen sollte man das schon ordentlich machen lassen, weil dir sonst der rahmen an den betreffenden stellen wegrosten kann, wenns nich gescheit gemacht wird...

nochmal gute besserung und däumchen drücken, dass der kleine wieder wird (du natürlich auch 😁 )

grütze..

Hi und danke 😉

joa klar lass ich des offiziel machen. Und der is auch nich so einer der da mal was weglässt oder nur halbe Sachen macht nur um paar €s zu sparen. Läuft schon alles mit rechten Dingen zu 🙂

Und wenn nich, dann muss halt was anderes her 🙁

gruß

p.s. meine Schmerzen werden von Tag zu Tag schlimmer 😠

das mit den schmerzen ist normal, hab ich damals bei meinem unfall auch gehabt...
das dauert auch leider nochn bissle bis die wieder weg sind...
kriegste wenigstens schmerzensgeld???

Weiß ich noch nicht. Morgen muss ich nochmal zum Arzt.

Aber das die Rippen so stark geprellt werden bei einem Aufprall mit geringer Geschwindigkeit hät ich nicht gedacht. Ich will gar net wissen wie man sich fühlt wenn man mit 120 in Graben rast...

das hab ich damals auch gedacht... war mit 50 auf n stehendes auto das mir die vorfahrt genommen hat, in nem golf 2 ohne airbag...

aber schmerzensgeld: keine chance... der gutachter hat mir damals gesagt "dafür muss mindestens was gebrochen sein"...

Nen bekannter hat sich in seinem Golf bei 50 Sachen überschlagen. Der wurde vor einer Verkehrsinsel überholt. Kurz vor der Insel wollte der Überholende noch reinziehen, hätte ihn dabei also total geschnitten. Im Endeffekt ist er dann aber links an der Insel vorbeigefahren. Sein Glück war das keiner auf der linken, also auf der Gegenspur keiner war. Mein Kumpel hat aus reflex versucht auszuweichen und ist dann auf ein Feld geschossen, samt Überschlägen. Der hatte noch zwei weitere Insassen drin. Der Hammer war, dass der Überholende erst noch weiter gefahren ist. Kam dann aber doch relativ schnell zurück.

Keiner hat größere Verletzungen, außer einer Platzwunde am Kopf, weil eine Scheibe im Weg war, samt Glassplitter in der Wunde, und zich Prellungen davongetragen.

Naja, ist ja nicht so dass ich auf das Schmerzensgeld aus wäre, aber ich hab schon wirklich Schmerzen 🙁

N Kumpel von nem Freund von mir hats auch mit ca 120 aus ner Kurve auf einer Landstraße gezogen. Nach 1-2 Überschlägen (weiß nemmer genau) kam der Wagen zum stehen. Die A-Säule war schon fast in Kopfhöhe eingedrückt aber er hatte zum Glück nix.

Bei sowas kann man immer nur froh sein wenns nur Blech is und wenn der Unfallverursacher nicht abhaut. Weil das ist wohl ein Verhalten unter aller Sau 😠

also wie sich das anfühlt bei 120 die kontrolle zu vierlieren kann ich dir gern erzählen aus eigener Erfahrung. Ich bin mal auf einer schnellstraße unterwegs gewesen mit unserem Firmenauto als mir ein Reh vor das Auto gesprungen ist Bremsen war nicht mehr möglich also habe ich aus Reflex das Lenkrad verrissen und der Wagen ging ab in die Britanie... Nachdem der Wagen sich 3x Überschlagen hatte kam ich auf dem Dach zu stehen. Folgen Schulter komplett zertrümmert links alle Rippen gebrochen und das Becken gebrochen. Anschließend 5 Monate Krankenhaus und unzähliche Operationen. Seit dem fahr ich sehr sehr vorsichtig!

Deine Antwort