ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall / Versicherung...

Unfall / Versicherung...

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 15:12

Hallo zusammen

Ich hatte auf der Rückfahrt von Urlaub kurz vor Zuhause einen kleinen Unfall. Bin in den Hinterteil des vor mir gefahrenes Autos ganz wenig eingefahren. Es sind auf meinen keine Kratzer, oder ähnliches, die Schäden die ich gesehen habe auf dem zweitem Auto sind meiner Meinung nach auch nicht groß. Wir haben alle Daten getauscht, und habe jetzt einen Kostenvoranschlag von 770€ bekommen.

Es scheint mir richtig viel zu sein, vor allem da die Geschwindigkeit nicht so groß war und der Abstand auch nicht extrem klein..Max 40km/h..

ich habe den Führerschein seit 7 Monaten, und Vollkasko.. SFK war natürlich 0, aber wie wird es für nächstes Jahr nachgerechnet? Soll ich es lieber von eigener Tasche bezahlen, oder nicht? Habe da überhaupt keine Ahnung.

Vielen Dank für Eure Antworten.

92191f83-d81e-4363-82f4-843e9b3a705a
Beste Antwort im Thema

Ich halte 770 € für einen Sonderpreis - würde ich sofort bezahlen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist genau der Unterschied zwischen "Schwarz" und "Offiziell" bei einem Versicherungsschaden...:D

Wo habe ich was von Schwarzarbeit geschrieben :confused:

Ohne Rechnung hätte ich nichts gezahlt. Die Erklärung der Werkstatt war, dass sie bei der Abrechnung über die Versicherung "anders" arbeiten müssten :rolleyes: :confused:

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 6. Juni 2019 um 18:28:28 Uhr:

Wo habe ich was von Schwarzarbeit geschrieben :confused:

Ohne Rechnung hätte ich nichts gezahlt. Die Erklärung der Werkstatt war, dass sie bei der Abrechnung über die Versicherung "anders" arbeiten müssten :rolleyes: :confused:

Klar, da müssen die eine komplette Rechnung durch die Buchhaltung schicken und können keinen vorläufigen KVA-Plan in der Überschrift zu Rechnung editieren und dem Kunden Alibi-mäßig unterjubeln.

So isses...:D

Hat's doch so lange gebraucht, bis der erste Satz meines ersten Beitrages hier mit eigenen Worten wiederholt und angenommen wird ;-)

Augenscheinlich kleine Schäden kosten gerne mal richtig Geld - lackierte Stoßfänger & Co. machen es möglich.

Ich hatte letztes Jahr vorne am Stoßfänger / Scheinwerfer einen kleinen Parkschaden an meinem Cupra. Ergebnis waren fast 3.500 Euro Schaden... gesehen hat man fast nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall / Versicherung...