1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Unfall

Unfall

Seat Leon 3 (5F)

Mir is heute einer in die Seite gefahren. Kotflügel und Stoßstange geschrammt.
Die Felge hat er auch erwischt. Is es da besser eine neue zu verlangen oder wird die repariert.

Ich hatte noch keinen Unfall und bin ein bissi unsicher mit allem.

Könnt ihr mir da paar Ratschläge geben?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
20 Antworten

Die Beiträge steigen so oder so.
Soll ich mir extra den Stress machen und es so billig wie möglich reparieren lassen? Am besten im Ausland in der letzten Dorfwerkstatt?

Sollen die Leute eben besser aufpassen, dann entstehen auch keine Schäden und Unfälle.

Nachtrag da nicht mehr editierbar:

Ich gehe zur Werkstatt und sage "einmal reparieren".
Wenn die aus 500€ plötzlich 2500€ machen, ist die Werkstatt schuld und nicht ich.

Oder soll ich alle Seat Autohäuser abklappern und den billigsten raussuchen?

Zitat:

@147Powerdynamics schrieb am 15. Januar 2021 um 22:36:49 Uhr:

Tolle Einstellung,
da brauchen wir uns ja um die ständig steigenden Versicherungsprämien nicht zu wundern.

Zitat:

@147Powerdynamics schrieb am 15. Januar 2021 um 22:36:49 Uhr:

Zitat:

@Balrock91 schrieb am 15. Januar 2021 um 21:55:24 Uhr:

Ich hatte mal einen "Unfall", weil mir jemand beim Aussteigen seine Tür gegen mein Auto geschlagen hat.

Bin zu Seat gegangen, hab paar Zettel bekommen zum Unterschreiben, eine Karte von einem Gutachter den ich anrufen soll und den Hinweis, ein Anwalt Meldet sich morgen.
Gutachter angerufen, der kam am gleichen Tag, der Anwalt hat paar Fragen gestellt, hat alles übernommen, Gutachten wurde gemacht, musste nichts tun außer das Auto abgeben bei Seat, Leihwagen annehmen und 1 Tag später wieder abholen.
Die Beule war plötzlich 2500€ teuer, und ich hatte kein Stress.

Du hast Anrecht auf einen Anwalt und Gutachter, zahlt alles der Gegner, wenn er es auch zugibt, getan zu haben.

Ach und paar hundert € gab's auch noch on top wegen Wertminderung.
Die Delle sah man nur bei direkter Sonneneinstrahlung.

Geh zu Seat und lass dich beraten, ich hätte kein Bock auf Stress...

Wer will nur den Beitrag zur Versicherung bezahlen, wenn der Gegenwert nur für minderwertige Leistung steht. Ich nicht.
Zudem ist das nicht als Problem sehe, es sind oft die Versicherung selbst die sich so verhalten, dass man kundiges Wissen benötigt.

Hallo,

war gestern in der Werkstatt. Ein Gutachter hat den Schaden aufgenommen, neuer Kotflügel und Felge.
Stoßstange wird neu lackiert und die Tür auch, damit man den Farbunterschied, der auftreten kann, nicht sieht zum Kotflügel.
Spur und Sturz wird auch überprüft.

Wertminderung wurde mit 500€ angesetzt.

So jetzt abwarten was die gegnerische Versicherung sagt.