Unfall :(
Hallo ihr Lieben,
ich hatte diese Woche leider einen Unfall mit meinem geliebten Polo. Einmal in die Leitplanke und die linke Seite ist von vorn bis hinten kaputt. (Kaskoschaden)
Nun meine Frage:
Einige Teile wie zB. die Tür sind stärker beschädigt als die Front- und Heckschürze, welche "nur" ziemlich tiefe Kratzer besitzen. Heute war ein Gutachter meiner Versicherung da, welcher jedoch keine Auskunft über die Schadenshöhe und zu tauschende Teile geben wollte. Da mein Polo ein Neuwagen ist, welcher gerade mal ein halbes Jahr alt ist würde es mich unglaublich ärgern, wenn die Teile nur instandgesetzt werden würden und ich Spachtelmasse mit mir herumfahren würde..
Kennt sich jemand damit aus oder hat irgendwelche Tipps, wie ich der Versicherung/dem Gutachter nahelegen kann, dass ich keine "Spachtel" Schürzen möchte?
Liebe Grüße 🙂
Beste Antwort im Thema
Denke Schuldzuweisungen jeglicher Art sind hier unangebracht. Keiner von uns war dabei und wir wissen alle wie überraschend und übel so Sachen wie Aquaplaning/Blitzeis etc. zuschlagen können. Wichtig ist nur keiner wurde verletzt und der Schaden, so blöd es auch klingt, ist gut zu reparieren.
Besser alle mal die Daumen drücken, das der Spengler und Lackierer ihr Handwerk verstehen. 🙂
21 Antworten
Denke Schuldzuweisungen jeglicher Art sind hier unangebracht. Keiner von uns war dabei und wir wissen alle wie überraschend und übel so Sachen wie Aquaplaning/Blitzeis etc. zuschlagen können. Wichtig ist nur keiner wurde verletzt und der Schaden, so blöd es auch klingt, ist gut zu reparieren.
Besser alle mal die Daumen drücken, das der Spengler und Lackierer ihr Handwerk verstehen. 🙂
@ Ilsurion
Ich bin ganz deiner Meinung. Danke 🙂
Ich werde berichten und gegebenenfalls auch Bilder mit neuen hoffentlich perfekt angepassten Teilen nachtragen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von RedRunner10
Wenn ich bei starken Regen fahre dann achte ich sicher nicht irgendwelche Drehzahlveränderungen sondern schaue nach vorne und fahre mit angepasster Geschwindigkeit 😉
auf Drehzahl Veränderungen musst du ncht achten,die hörst du,wenn die räder durchdrehen,noch nie erlebt?
Das ist nicht Thema des Threads, VW-Polo-Fan.