Unfall

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

nach nur drei Wochen Führerschein bin ich vorhin mit dem Golf einer Freundin auf einen Ford drauf gefahren :-( Es hat ziemlich geknallt, Airbags aufgegangen. Zum Glück ist niemand was passiert.
Ich steh immer noch total unter Schock. Vorne ist der Golf ziemlich verbeult und ich wollte mal wissen ob der sich noch reparieren lässt. Er ist auch noch gelaufen, wir konnten also heimfahren. Ist halt ne saublöde Situation weil die Freundin den Golf auch noch nicht lange hat. Das Foto ist nicht besonders gut, aber ich auch noch welche machen.

Zum anderen wollte ich fragen welche Strafe mir drohen.

LG,
Jenny

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Wobei ich dem Ganzen auch iwo die Glaubhaftigkeit anzweifel.
wie meinst du das ?

Erst seit gestern Member bei MT -> ok...

Bei solch einem Unfall wird die Polizei 100%ig vor Ort gewesen sein und mit dem Matschewagen und offenen Airbags noch nach Hause gefahren?

Ich weiß nicht...

Vielleicht bin ich auch zu pessimistisch, aber mir fehlen da ein paar Details seitens der TE'lerin 😁

IMHO schließe ich mich den Vorrednern an - wirtschaftlicher TS.
Selbst wenn man die Teile günstig organisieren kann, bleiben noch die folgenden Punkte:

- eventuell nötige Rep-Arbeiten durch Schäden die erst später auftreten
- es ist ein Unfallwagen, da ist der spätere Wiederverkaufswert gleich null

Der Hobel ist Platt!!
Wahrscheinlich 1,4er oder 1,6er..
Sowas ist nicht erhaltenswürdig... Meine Meinung!!

gib ihm den Gnadenschuß ...der quält sich !

Ähnliche Themen

finde ich ja lustig, erst werde ich angemacht und dann schlißen sich alle mir an!!!!
aber egal.

wenn der weg nicht weit ist, lässt dich die polizei so nach hause fahren (wenn die freunde vor ort waren).

hatte schon zwei unfälle gehabt, einmal unverschuldet, da ist mir einer auf meinen daytona gefahren.
da war polizei vor ort und die ließen mich 200km nach hause fahren, obwohl das auto sichtlich in der mitte nach oben gekickt war und hinten keine rücklichter mehr vorhanden. hatte genügend glühlampen vor ort, damit konnte ich blinken und bremsen (aber nur weiss).

einmal bin ich aufgefahren, voll dumm gewesen, glaube habe am radio gespielt (ist schon locker 12 jahre her) und bin auf einen neuen mondeo aufgefahren.
ungebremst mit 50 km/h. der mondeo war totalschaden, kofferraum sprang auf und die tür hinterm beifahrer ging auch auf.
bin dann sofort zu ihm hin und ihm ging es gut. hatte glück er war mit einverstanden das keine polizei kommt.
bin dann auf der haube von meinem fronti rumgesprungen und habe von zuhause meinen trailer geholt und den wagen sogar selber dann mit ihm zu ford gefahren.die achse bei seinem wagen war auch verzogen.
meinen wagen habe ich dann wieder später gerichtet für 200 euro ca.
habe diesen immer noch und habe diese beulen auch drinnengelassen, da diese eine von vielen geschichten erzählen (480tkm runter mit 130tkm gekauft).

Hi Dom,
grade voll Kopfkino, wie Du bei Dir an der Unfallstelle auf der Haube rumspringst.
Muß ja ein Bild für die Götter gewesen sein, möchte net wissen, was Andere gedacht haben, die da vorbeigefahren sind zu dem Zeitpunkt xd

I like it!!!

Sorry für´s Ot, aber der mußte jetzt sein 😁😛

Gruß Roger

och, ist nicht schlimm, lache heute auch drüber, das lustige war dann die reparatur.
den wildfang abgeschraubt dabei alle 4 schrauben abgerissen. habe dann muttern aufgeschweisst und zum glück alle rausbekommen. habe dann mit vorschlaghammer gerichtet und einen zusatzscheinwerfer erneuert und einen nebelscheinwerfer.
die haube später dann ausgebeult und soweit es ging gerichtet, die kotflügelspitzen gerichtet und leicht übergelackt.
schloßträger gerichtet, mehr wars glaub ich nicht.
war dann also weniger als 200 euro.

Ich würde mein Auto keinem überlassen,der erst drei Wochen den Lappen hat,niemals!!!!!!!

Das ist natürlich ein äußerst hilfreicher Beitrag zu dem Thema.

Ist doch auch so,ist meine Meinung,wenn ich überlege,was man für ne rennerei hat,nur weil man wen anders hat fahren lassen,nein Danke!!!!!

muhmann, das ist doch wohl schei...egal!!!!!!!!!!!!!
1. die themenstarterin hat sich nicht mehr gemeldet
2. sind keine photos nachgereicht worden
3. hier schätzen gerade alle, kann man aufbauen oder nicht
usw.

reicht das oder soll ich dir noch was aufzählen.

und ehrlich gesagt ich würde es auch nicht, wenn ich nicht gerade daneben sitze.
glaube die freundinn tut es auch nicht mehr ;-)

Deine Antwort