Unfall,....

Volvo V40 2 (M/525)

N'abend alle miteinander ,.... Tja was soll ich sagen.

Ist schon toll wenn andere Verkehrsteilnehmer nicht aufpassen wo sie hinfahren,.. Nämlich in meinen Fahrstreifen,..

Naja Airbags draußen (Fahrer, Beifahrer, Knie,...) und Nase kaputt.

Dann mal frohe Weihnachten :/

Beste Antwort im Thema

Danke :-) ... ich bin im Moment noch nicht so sicher.. tendiere noch dazu Rica zu nehmen.. da ist der Speedlimiter raus ;-)

anbei nochmal was zur Front

Img-2501
Img-2506
Img-2512
117 weitere Antworten
117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leesonlee

ja so was geht gar nicht schwächere schlagen und dann noch sich lustig machen, da fallen einem gleich paar sachen ein was man mit solchen leuten oder besser deppen machen sollte.

hatte auch nen unfall, aber mein elch hat keinen schaden genommen. das lag wohl eher am glücksfaktor

ich war auf der autobahn unterwegs so mit 200-210 plötzlich stieg ein vogel auf der mittelleitplanke auf. da ich auf der linken spur war hatte ich fast null reaktions Zeit.

aber was hätte ich machen sollen hinter mir ein motorrad rechts ein auto, und bei 210 voll in die eisen steigen oder ausweichen versuchen ist nicht so toll also einfach drauf, sorry wenn ich das so sage!

zur glück für mich habe ich den vogel genau mit der motorhauben kante getroffen, es wurde aber nix beschädigt. aber der vogel war nicht so klein und ich weiß nicht ob der nicht durch die scheibe gekommen wäre.

kann also sagen der volvo ist durchaus stabil

wie gesagt sorry für den vogel aber da kann man null machen wurde ja schon von freundinnen gefragt warum ich nicht für vögel bremse. Dazu nur eines der motorradfahrer oder ich bin mir wichtiger als dieser vogel und ja tot war er auch denn das hat der nicht überlebt und NEIN ich habe nich auf der Autobahn angehalten um das zu prüfen denn ich bin nicht lebensmüde.

Du bist halt eben ein Held, der über 200 fährt und dabei noch auf Mensch und Tier Rücksicht nimmt!!!
Träum dich woanders hin!!!
Sorry, aber so viel Selbstbeweihräucherung gibt´s noch nicht mal im alten Testament...

Zitat:

Original geschrieben von damentoilette

Zitat:

Original geschrieben von leesonlee

ja so was geht gar nicht schwächere schlagen und dann noch sich lustig machen, da fallen einem gleich paar sachen ein was man mit solchen leuten oder besser deppen machen sollte.

hatte auch nen unfall, aber mein elch hat keinen schaden genommen. das lag wohl eher am glücksfaktor

ich war auf der autobahn unterwegs so mit 200-210 plötzlich stieg ein vogel auf der mittelleitplanke auf. da ich auf der linken spur war hatte ich fast null reaktions Zeit.

aber was hätte ich machen sollen hinter mir ein motorrad rechts ein auto, und bei 210 voll in die eisen steigen oder ausweichen versuchen ist nicht so toll also einfach drauf, sorry wenn ich das so sage!

zur glück für mich habe ich den vogel genau mit der motorhauben kante getroffen, es wurde aber nix beschädigt. aber der vogel war nicht so klein und ich weiß nicht ob der nicht durch die scheibe gekommen wäre.

kann also sagen der volvo ist durchaus stabil

wie gesagt sorry für den vogel aber da kann man null machen wurde ja schon von freundinnen gefragt warum ich nicht für vögel bremse. Dazu nur eines der motorradfahrer oder ich bin mir wichtiger als dieser vogel und ja tot war er auch denn das hat der nicht überlebt und NEIN ich habe nich auf der Autobahn angehalten um das zu prüfen denn ich bin nicht lebensmüde.

Du bist halt eben ein Held, der über 200 fährt und dabei noch auf Mensch und Tier Rücksicht nimmt!!!
Träum dich woanders hin!!!
Sorry, aber so viel Selbstbeweihräucherung gibt´s noch nicht mal im alten Testament...

Anmerkung:
Auch schon über 220 mit V40 gefahren, vollkommen sinnlos; jedoch fahre ich mit der Duc, so habe ich mehr aktive Sensoren, grad wegen solchen Fahren wie dir und auch Tieren!
Für mich bist du ein kleiner dummer Junge, welcher sein Fahrzeug auf "Pump" gekauft hat.

Sprach die Damentoilette und ging wieder an die Arbeit

Ist halt ganz schön heiß draußen und vieeeeel Sonne.........!!!😎
"Cool" bleiben Leute!!!😎😎😎

Ähnliche Themen

Also das Thema Tier und Auto ist so eine Sache ...

Ich werde damit bestimmt eine pulsierende Diskussion aufrufen ... aber ich persönlich würde NIE(!) einem Tier ausweichen was mir vors Auto läuft ... wenn es der rückwärtige Verkehr zulässt wird gebremst.. sonst halte ich nicht an. So leid es mir um das Tier tut bzw so krass es klingt.

Das heisst nicht, dass ich einfach und immer drauf halte.. wenn es ein kleiner Schlenker ist, dass der "Igel" überleben kann weil er dann unterm Auto anstatt unterm Reifen ist klar.. oder die Entenfamilie über die Straße möchte wozu es einer Bremsung bedarf. 🙂

Aber wenn mir ein Vogel davor fliegt oder eine Katze oder ein Hase .... davor läuft hat er / sie / es Pech gehabt.

.... Ok für ne Kuh bremse ich .... Nur nicht wenn sie lila ist .. 😉 ich mag Bruchschokolade :P

Einfach Geschrieben: Ich weiche aus oder Bremse wenn es geht aber Bevor ich einen Verkehrsunfall oder den Abflug in die Botanik riskiere wird leider Draufgehalten

Schön zusammengefasst 🙂 .. sorry mich hat der Vorbeitrag der Damentoilette doch etwas aufgeregt.. 😉

Das mit dem Bremsen ist immer so eine Sache.
Hatte Mal einen Seat Ibiza und bin neben einem Wald gefahren ( nur 80 wegen dem Gefahrenschild " Wildwechsel" welches aufgestellt war ) . 22:00 November , trockene Fahrbahn. Plötzlich eine Hirschkuh von Rechts , 5Meter vor mir. Ich bremse und hinter mir Bumms! 🙁
Der Ibiza war nur mehr ein Smart!
Hirsch weg und der Hintere meinte , er habe keinen gesehen! 😠
Ich sei ohne Grund auf die Bremse getreten!
Fazit: Polizei glaubte ihm ( Seine Frau bestätigte natürlich seine Angaben und spielte den "sterbenden Schwan" . Ich im Malus und noch eine saftige Zahlung ( Körperverletzungsklage ).
In Zukunft nehme ich lieber den Hirschen mit und habe so wenigstens einen "Zeugen" als zu bremsen und der Grund der Bremsung verschwindet!
Grüße Edi

naja weiß nicht was die toilette hatte egal

auto auf pump usw weiß nicht warum manche leute sich weit aus dem fenster lehnen aber geschäftlich ist es meist besser ein auto zu finazieren usw aber egal.

wichtig ist das der volvo stabil ist und nix passiert ist.

und ja ich fahr mit dem t6 heico v60 auch mal 270! warum nicht wenn die autobahn frei ist. wenn mit duc eine Ducati gemeint ist bei der toilette dann weiß die ja auch das es mal spaß machen kann.

ich geh nun in den biergarten prost an alle

Zitat:

Original geschrieben von EdiV40

Das mit dem Bremsen ist immer so eine Sache.
Hatte Mal einen Seat Ibiza und bin neben einem Wald gefahren ( nur 80 wegen dem Gefahrenschild " Wildwechsel" welches aufgestellt war ) . 22:00 November , trockene Fahrbahn. Plötzlich eine Hirschkuh von Rechts , 5Meter vor mir. Ich bremse und hinter mir Bumms! 🙁
Der Ibiza war nur mehr ein Smart!
Hirsch weg und der Hintere meinte , er habe keinen gesehen! 😠
Ich sei ohne Grund auf die Bremse getreten!
Fazit: Polizei glaubte ihm ( Seine Frau bestätigte natürlich seine Angaben und spielte den "sterbenden Schwan" . Ich im Malus und noch eine saftige Zahlung ( Körperverletzungsklage ).
In Zukunft nehme ich lieber den Hirschen mit und habe so wenigstens einen "Zeugen" als zu bremsen und der Grund der Bremsung verschwindet!
Grüße Edi

Nur weil er keinen gesehen hat, heißt es nicht, dass keiner da war. Abends 22 Uhr Mutti pennt aufm Beifahrersitz.

Die Schuldfrage hat in so einem Fall auch kein Polizist festzustellen. Eher ein Richter mit Hilfe von Gutachtern oder anderen Sachverständigen.

Desweiteren hat er so viel Abstand zu halten, dass er bei einer Gefahrenbremsung von dir noch sicher zum stehen kommt.

www.Deutschland.de

Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland zweierlei Sachen.

Mfg Steven

Zitat:

Original geschrieben von StevenR85

Desweiteren hat er so viel Abstand zu halten, dass er bei einer Gefahrenbremsung von dir noch sicher zum stehen kommt.

Völlig korrekt...

hatte vor 3 Wochen so einen Fall in Holland.. wollte rechts abbiegen und musste einen Radfahrer vorbei lassen.. auf der Straße war 80 (außerorts) .. und der V70 hinter mir hat eine voll (!) Bremsung gemacht.. und kam ein paar cm vor meiner Stossstange (hinten) zum Stehen.

Bleib mal friedlich Damenklo.
Gerade du als Duc-Fahrer solltest doch zu schätzen wissen, dass er eben NICHT gebremst hat mit dem Motorrad hinter sich. Zu vielen Verkehrsteilnehmern ist ja eh egal was um sie rum passiert, da ist es absolut lobenswert, wenn jemand weiss dass einer hinter ihm fährt und auf eine Situation dann auch noch entsprechend reagiert.

Gruss Hobbes

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

Gerade du als Duc-Fahrer solltest doch zu schätzen wissen, dass er eben NICHT gebremst hat mit dem Motorrad hinter sich. Zu vielen Verkehrsteilnehmern ist ja eh egal was um sie rum passiert, da ist es absolut lobenswert, wenn jemand weiss dass einer hinter ihm fährt und auf eine Situation dann auch noch entsprechend reagiert.

Sehe ich genauso ... unabhängig davon ob der gute mit dem Motorrad genung Abstand gehabt hätte um zu reagieren oder nicht,.. aufm Bike ist das immer etwas anders und nicht umbedingt einfach einzuschätzen (aus sicht des PKW) wie schnell /weit weg er wirklich ist... da war die Reaktion schon top.

Viele treten erstmal voll in den Anker (Achtung: bei Menschen ist das was anderes !!) und denken dann wenns hinter ihnen knallt darüber nach, dass da doch noch Jemand hätte sein können....

Deine Antwort