Unfall,....

Volvo V40 2 (M/525)

N'abend alle miteinander ,.... Tja was soll ich sagen.

Ist schon toll wenn andere Verkehrsteilnehmer nicht aufpassen wo sie hinfahren,.. Nämlich in meinen Fahrstreifen,..

Naja Airbags draußen (Fahrer, Beifahrer, Knie,...) und Nase kaputt.

Dann mal frohe Weihnachten :/

Beste Antwort im Thema

Danke :-) ... ich bin im Moment noch nicht so sicher.. tendiere noch dazu Rica zu nehmen.. da ist der Speedlimiter raus ;-)

anbei nochmal was zur Front

Img-2501
Img-2506
Img-2512
117 weitere Antworten
117 Antworten

ja so was geht gar nicht schwächere schlagen und dann noch sich lustig machen, da fallen einem gleich paar sachen ein was man mit solchen leuten oder besser deppen machen sollte.

hatte auch nen unfall, aber mein elch hat keinen schaden genommen. das lag wohl eher am glücksfaktor

ich war auf der autobahn unterwegs so mit 200-210 plötzlich stieg ein vogel auf der mittelleitplanke auf. da ich auf der linken spur war hatte ich fast null reaktions Zeit.

aber was hätte ich machen sollen hinter mir ein motorrad rechts ein auto, und bei 210 voll in die eisen steigen oder ausweichen versuchen ist nicht so toll also einfach drauf, sorry wenn ich das so sage!

zur glück für mich habe ich den vogel genau mit der motorhauben kante getroffen, es wurde aber nix beschädigt. aber der vogel war nicht so klein und ich weiß nicht ob der nicht durch die scheibe gekommen wäre.

kann also sagen der volvo ist durchaus stabil

wie gesagt sorry für den vogel aber da kann man null machen wurde ja schon von freundinnen gefragt warum ich nicht für vögel bremse. Dazu nur eines der motorradfahrer oder ich bin mir wichtiger als dieser vogel und ja tot war er auch denn das hat der nicht überlebt und NEIN ich habe nich auf der Autobahn angehalten um das zu prüfen denn ich bin nicht lebensmüde.

Unschöne Geschichte mit dem Jungen. In beiden Punkten.

Zum Glück hat es jemand mitbekommen. Richtig ärgerlich wird es, wenn man den Schaden auch noch selber bezahlen darf, in dem man bei der Versicherung schlechter gestuft wird (Vollkasko) oder den Schaden sogar komplettt bezahlen muss (Teilkaso)

Zitat:

Original geschrieben von leesonlee

ich war auf der autobahn unterwegs so mit 200-210 plötzlich stieg ein vogel auf der mittelleitplanke auf.

Ich dachte zuerst du meinst damit ein anderes Fahrzeug. Habe es mir bildlich vorgestellt und mich gefragt wie man so einem Unfall ohne Schäden entkommen kann. 😰

naja beim waschen habe ich dann doch nen schaden gefunden, anbei mal fotos aber da wird sich die vollkasko zu nehmen nicht lohnen d.h weiß nicht ob ich das selber nicht zahle

Unfall-044
Unfall-043

Zitat:

naja beim waschen habe ich dann doch nen schaden gefunden, anbei mal fotos aber da wird sich die vollkasko zu nehmen nicht lohnen d.h weiß nicht ob ich das selber nicht zahle

ist die Motorhaube aus kunststofffasern?

Ähnliche Themen

Die "Roten" scheinen das Pech ja anzuziehen. Hatte vor 14 Tagen eine Begegnung mit diesem Teil auf der Mittelspur der Autobahn bei Tempo 120. Bilanz: 3 kaputte Felgen + Reifen

Foto-1
Foto-2

Zitat:

Original geschrieben von volvo-harz

Die "Roten" scheinen das Pech ja anzuziehen. Hatte vor 14 Tagen eine Begegnung mit diesem Teil auf der Mittelspur der Autobahn bei Tempo 120. Bilanz: 3 kaputte Felgen + Reifen

Auweia, wurde der Verursacher Gefunden?

Zum Glück hats dir unterm Auto nichts Zerschlagen

Ja zum Glück, Verursacher kam nach ca. 1 1/2 Stunden mit Polizeieskorte auf den Parkplatz. Insgesamt waren 9 Auto's betroffen, 6 sind auf dem Seitenstreifen der AB stehen geblieben, 2 andere und ich sind in die Tankstelleneinfahrt gerollt. Ich war in der Werkstatt mit unter dem Auto, keine weiteren Schäden auch nicht am Fahrwerk (wurde vermessen), obwohl es einen schönen Schlag gegeben hat.

Das mit dem heftigen Schlag glaub ich beim Anblick der Felge, der hat wohl bei Ladungssicherung geschwäntzt.

Bei Alarm für Cobra 11 hätte es 9 Explosionen gegeben -.-

Na ja ich habe bei 235/35/19 auch nicht mehr viel Gummi zum Schutz der Felgen. Der Fahrer des LKW war sich keiner Schuld bewusst, da er am Vortag alles geprüft habe 😕! Polizei und Kripo waren anderer Meinung, zum Glück gab es keine Verletzten oder schlimmer.
Der BMW vor mir hat versucht auszuweichen und kam ins Schleudern! Dadurch abgelenkt fuhr ich ohne eine Reaktion gerade komplett über die Laderampe, mein Auto blieb erstaunlich ruhig, erst in der Ausfahrt begann er zu "schwimmen".

Zitat:

Original geschrieben von canon1961

Zitat:

Die Motorhaubenkante kannst beim V40 ja so nicht treffen da ja der Stoßfänger vorne bis zur Motorhaubenkante hochgezogen ist.

Würde schauen was da mit Smartrepair zu machen ist.

Tja und was soll man da zu David's fall sagen?

Gut das es jemand mitbekommen hat - aber echt traurig wie sehr einen Menschen das verhalten von anderen Mitmenschen Ihm gegenüber geprägt haben :-(

Tut einen schon sehr leid!

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Zitat:

Original geschrieben von canon1961

Die Motorhaubenkante kannst beim V40 ja so nicht treffen da ja der Stoßfänger vorne bis zur Motorhaubenkante hochgezogen ist.

Würde schauen was da mit Smartrepair zu machen ist.

Tja und was soll man da zu David's fall sagen?

Gut das es jemand mitbekommen hat - aber echt traurig wie sehr einen Menschen das verhalten von anderen Mitmenschen Ihm gegenüber geprägt haben :-(

Tut einen schon sehr leid!

Bei mir im Wohnort ist auch ein Behindertenheim für Kinder und Jugendliche und leider hört man auch von unschönen Reaktionen. Man sollte mal nachdenken, wie schnell man selbst in solch eine Lage geraten kann!

Zum Schaden von leesonlee, hatte ich ähnlich an meinem V60. Der Lackierer hat 600,- EUR dafür aufgerufen!

Zitat:

<span style="line-height: 1.6em; display: inline !important;"> da wird sich die vollkasko zu nehmen nicht lohnen d.h weiß nicht ob ich das selber nicht zahle

wäre ein Fall für die Teilkasko und das lohnt dann schon.., müsste aber "Zusammenstoß mit Tieren" ohne Einschränkung versichert sein..

Gruß

KUM

Wenn wir gerade beim Thema sind .. gestern abend an einer Ortsverbindungsstrasse (100km/h) lief mir eine Dame vors Auto, einfach so spontan und ohne mit der Wimper zu zucken.
Glücklicherweise war ich nicht so schnell und konnte recht einfach bremsen und auch den Gegenverkehr warnen.. Die Gute machte auch keine Anstalten die Fahrbahn zu verlassen .. ein weiterer PKW Fahrer meinte sie wäre vor ein paar Wochen hier schonmal rum geirrt.... sie leide wohl an Demenz.. kurze Zeit später wurde sie vom Blaulichttaxi eingesammelt. Ei Ei Ei, Sachen gibts..

@leesonlee: Die Stossstange kostet fertig gelackt schonmal knapp 800 € zzgl. Montage.

@volvo-harz: Gut, dass nicht mehr kaputt gegangen ist .. aber man sieht, dass die Dämpfer sowas nicht mehr aufnehmen können, sonst wäre die Felge nicht durch. Es wäre auch ratsam die anderen Reifen zu wechseln, aufgrund der Schäden, da du wenn die Felge schon bricht nicht selten einen Reifen (Flanken) schaden hast der erst später sichtbar wird.

Zitat:

@volvo-harz: Gut, dass nicht mehr kaputt gegangen ist .. aber man sieht, dass die Dämpfer sowas nicht mehr aufnehmen können, sonst wäre die Felge nicht durch. Es wäre auch ratsam die anderen Reifen zu wechseln, aufgrund der Schäden, da du wenn die Felge schon bricht nicht selten einen Reifen (Flanken) schaden hast der erst später sichtbar wird.

Danke für den Hinweis, es wurden komplett 3 Felgen + neue Reifen gewechselt (2 waren zerschnitten), mit dem 4. Rad bin ich nicht über das Hindernis gefahren (hinten links), wurde ausgiebig begutachtet!

Wie verhält es sich eigentlich mit evtl. Folgeschäden am Fahrwerk bzw. Antrieb, hat ja alles eines Schlag abbekommen???😕

Fahrwerk wurde vermessen, ich habe auch das Messprotokoll. Bin schon wieder über 1 Tkm gefahren und fährt wie vorher, keine Geräusche, Unwuchten etc.

Dann sollte am Fahrwerk nix sein .. es ist eigentlich kein Thema über sowas drüber zu fahren, wobei bei dir an den Reifen/Felgen schon erhebliche Schäden verursacht wurden. Ich denke, dass die Halterung der Federbeine (Dome vorn) überprüft wurden...
Es sollte somit nichts weiter auftreten, wenn jetzt alles i.O. ist.

Deine Antwort