Unfall
Hallo und Hilfe!!!!!!!
Ich hab vor einigen Tagen nen Unfall gebaut -.-
meine frage ist jetzt: Reparieren oder Neu?
bilder im anhang
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Joey Jordison 666
also der türspalt is oben schmäler als unten (schlägt auch n bissl auf den rahmen! aber minimal!)ich würd sagen so von oben bis unten ca 5-8 mm unterschied!
Ist das seit dem Unfall?Wenn ja dann R.i.P...........
Zitat:
heißt das, dass der rahmen verzogen is?
wenn ja, lohnt sichs dann noch?
Wie Du es am Besten rauskriegst ob der Rahmen was abgekriegt hat, dann schaue mal einfach auf das Dach vom Golf selbst bei Tageslicht, denn es verrät einem mehr als einem da auch bewusst ist 😉
Ich hab schon paar Gölfe der 3ten Generation in den letzten Jahren so auch gesehen, die hatten im Dach zum Teil um 10 cm vor der B-Säule oder direkt an B-Säule ein schönen Knick drin gehabt im Bereich der schwarzen Gummi-Metall-Leiste, welche die Regenrinne symbolisiert auf dem Dach.
Der Knick war zu dem beidseitig auch deutlich im Dachblech zu sehen ! Bei den Fahrzeugen liessen sich da die Türen somit auch nicht mehr richtig schliessen geschweige öffnen. Wenn kein Knick auf dem Dach zu sehen ist aber die Türe trotzdem nicht richtig auf und zu geht.
So ist das nicht ein Indiz auf Rahmenprobleme. Es kann auch ganz einfach daran liegen, dass durch den Aufprall sprich Kotflügel wird zurück geschoben auf Tür, einfach die Türscharniere von Ihrer ursprünglichen Postion geschoben wurden.
Somit kann es dann auch Probleme mit der Tür geben 😉
Gruss Thomas
das auto hatte schon einen gewatigen hagelschaden!
das dach ist total verdellt und vermackt^^
also is schwer zu sagen, ob da was net stimmt!
Ähnliche Themen
Zitat:
189tkm 1996bjwie kann ich sehen, ob der rahmen verzogen ist?
Hallo!
So wie der aussieht ist da mit 1ooo%iger Sicherheit was verzogen, wenn nicht noch mehr...
Aber wie ich seh hast du im Hintergrund einiges an Platz?!
Oder gehört es nicht dir?
ICh würd mir an deiner Stelle den gleichen G3 nochmal holen, ich denk da biste so um die 1200 Talers dabei und dann deinen schlachten was noch zu schlachten ist...
Sorry aber da läßt sich rein gar nichts mehr gegen rechnen...
Wenn du all das neu holst was schon aufgelistet wurde, dann hast du auch mal locker 600 bis 800 euro an der hose...
und dann sind viele teile noch nicht verbaut...
Also ich würd an deiner Stelle die ganzen Scherben aufkehren in die Tonne damit und dann nimmst du das Auto und legst es nach erfolgreichem Rupfen dazu...
Ist verschenkte Zeit, verschenktes Geld und verschenkte Mühen...
Sorry hört sich super fies und total scheiße an, aber du schießt hier gesundes geld krankem hinterher...
Die Teile sind doch günstig zu bekommen, warum wollt ihr den Wagen alle gleich in die Presse schieben?
naja das problem ist das man den wagen nicht mehr die richtige spur mehr geben kann wegn die karosse verzogen ist
hatte mein auch mal schön geschrotete gehabt habe es aber mit viel aufwand und arbeit wieder hinbekommen
bei mir waren die federn gebrochen der querlenker hatte nen 90C gehabt und die spurstange war gerissen
bin aber immer noch zum teil auf der suche den fehler zu findne weil ganz haut das noch nicht hin
und wenn er glück hat und richtig ahnung hat und die karosse ab der tür ganz ist kannste neue Motorträger anschweißen
bzw versuchen die Front aufzubauen und ich sage es mal es gibt genug günstige 3er das sich manhcmal kein aufbau lohnt
Habe vor 3 wochen einen 3er Gti gekauft für 450€ mit ein paar macken aber einem ehrlichen motor
und karosse auch.
also soviel zum thema aufbauen da mus man sehen was man kann und was man sich zutraut
und ob vll nicht ein gebrauchter es auch tut und die teile die ganz sind schlachten und vll im neuen einabuen oder als ersatz so sehe ich das.
wenn nicht mach eine Pro und Kontra liste
was die teile kosten würdne un ein neur.
vll hilft dir das