Unfall

VW Phaeton 3D

http://www.vlothoer-anzeiger.de/.../?...

Na da sieht der Lieferwagen aber ganz anders als der Phaeton aus. Hoffe, dass niemandem etwas passiert ist.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Hatte mit meinem Passat vor 2 Monaten auch einen Unfall auf der AB mit ca 70-80 km/h. Der Wagen war vorne kaputt, Gitter rausgebrochen, Delle in der Haube...bischen Lack weg.

Aufprall war, als wenn man ins Bett fällt...auf voderes Fahrzeug.

Einen Aufprall mit 70-80 km/h dürfte schon ein wenig heftiger

ausfallen, egal ob Phaeton oder Passat.

Nicht, wenn das vordere Fahrzeug noch in Bewegung ist...die Energie geht ja weiter...

Die anderen beiden waren überigends Totalschäden, sind dann noch in die Leitplanke gekommen...na ja, war ja keiner verletzt...

Hmmm lieber ein ganz kaputtes Auto bis auf die Fahrgastzelle, je mehr aussenrum kaputt geht desto besser, denn so wird Energie abgebaut.

Je "heiler" ein Auto nach einem Crash aussieht desto schlechter ist es für die Insassen konstruiert - und nur das zählt für mich bei einem Crash.

Kollisionsenergie abbauen ist wichtiger als mehr ganze Teile für den Autoverwerter..... Autos die nach Unfällen kaum beschädigt sind gab's vor allem bis in die 70er... ein modernes Auto sollte sich immer bis auf die Fahrgastzelle bei einem schweren Unfall möglichst komplett zerlegen. Denn paradoxerweise gilt je mehr Schaden desto besser 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von DanielW29

Hmmm lieber ein ganz kaputtes Auto bis auf die Fahrgastzelle, je mehr aussenrum kaputt geht desto besser, denn so wird Energie abgebaut.

Je "heiler" ein Auto nach einem Crash aussieht desto schlechter ist es für die Insassen konstruiert - und nur das zählt für mich bei einem Crash.

Kollisionsenergie abbauen ist wichtiger als mehr ganze Teile für den Autoverwerter..... Autos die nach Unfällen kaum beschädigt sind gab's vor allem bis in die 70er... ein modernes Auto sollte sich immer bis auf die Fahrgastzelle bei einem schweren Unfall möglichst komplett zerlegen. Denn paradoxerweise gilt je mehr Schaden desto besser 😁 😁

Hmm, hört sich irgendwie logisch an.