ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Unfall ... Stoßtange, Kühlergrill & Nebelscheinwerfergitter beschädigt. Eure Meinung wegen des Guta

Unfall ... Stoßtange, Kühlergrill & Nebelscheinwerfergitter beschädigt. Eure Meinung wegen des Guta

Audi A7 4G
Themenstarteram 9. August 2020 um 16:05

Meine Lieben,

mich hat es leider am Freitag erwischt. Am Freitag Nachmittag wo ich mein Auto aus der Werkstatt abgeholt habe, ist mir direkt einer an der Ausfahrt des Hofes vorne Rechts drauf gefahren. Sie hat mich mit Ihren Heck (Links) vorne Rechts getroffen. Nun alles wie es sein soll haben wir geklärt etc ..

Gestern bin ich dann noch beim Gutachter gewesen. (GTÜ)

Hat sich alles dort notiert, den Gutachten kriege ich erst Morgen. Da ich noch ziemlich frisch ein A7 fahrer bin nun meine Frage bzw anliegen. Was schätz ihr wie wir uns da Preislich bewegen könnten. Was wäre akteptabel und was nicht was den Preis betrifft.

Fahrzeug:

Audi A7 Competition

EZ: Februar 2017

55.500km

Fotos kommen selbstverständlich.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Ähnliche Themen
12 Antworten

Kannst du bitte die Kennzeichen (vor allem vom Unfallgegner) unkenntlich machen?

Ich schätze Du bist mit 2000 bis 3000 dabei. Wenn der Scheinwerfer neu gemacht werden muss noch mehr.

Aus guter Erfahrung kann ich dir sagen ohne Scheinwerfer locker über 3000€ - sind die feinen Aufnahmen des Matrix betroffen, kannste inkl. Einbau 2.800€ draufrechnen.

Themenstarteram 9. August 2020 um 18:46

Also laut gutachter hat der scheinwerfer nichts abgekriegt.

Nur halt wie beschrieben Stoßstange, Grill, Nebelgitter

Und vorallem es hieße da das auto bis jetzt all seine wartungen bei audi hatte, das der ganze aufwand nach audi seine stundensätze angerechnet wird.

So habe ich das zumindest verstanden.

Themenstarteram 9. August 2020 um 18:48

Zitat:

@Aerowinger schrieb am 9. August 2020 um 20:42:53 Uhr:

Aus guter Erfahrung kann ich dir sagen ohne Scheinwerfer locker über 3000€ - sind die feinen Aufnahmen des Matrix betroffen, kannste inkl. Einbau 2.800€ draufrechnen.

Wie kann ich drauf bestehen das der Scheinwerfer was abgekriegt hat ... ?

Martix ist ja wahrscheinlich sehr empfindlich oder ?? ..

Na wenn der Scheinwerfer nichts hat, dann ist doch alles ok. Wieso solltest du „darauf bestehen, dass er kaputt ist“. Und die Stundensätze richten sich immer nach dem Satz des Fachbetriebes, den DU ja frei wählen kannst - also den Fachbetrieb:-)

Themenstarteram 9. August 2020 um 18:57

Ne ich dachte jetzt, das der Scheinwerfer sehr empfindlich wäre deswegen. Ja ansonsten noch besser ..

Ja richtig wurde gefragt. Audi werkstatt habe ich gesagt.

Danke für deine Antwort :)

Wenn der in nächster zeit Probleme macht also in nächster wochen dann kann das nachträglich auch reguliert werden. Also mach dir keine Sorgen. Ps. Audi kann ihn aber auch durchprüfen kostet ca. 150€

Schaden schätze ich 2000 bis 2700 ohne Scheinwerfer.

Zitat:

@Aerowinger schrieb am 9. August 2020 um 20:53:59 Uhr:

Na wenn der Scheinwerfer nichts hat, dann ist doch alles ok. Wieso solltest du „darauf bestehen, dass er kaputt ist“. Und die Stundensätze richten sich immer nach dem Satz des Fachbetriebes, den DU ja frei wählen kannst - also den Fachbetrieb:-)

Weil hier eher eine Anfrage vorliegt wie er möglichst viel Geld bekommen kann, wobei er auch wissen möchte wie er möglichst wenig davon für die rep abtreten muss :D

So long

@LeonBerlin ... das war mir schon klar. Wollte nur diesmal etwas objektiver antworten;-)

Zitat:

@Aerowinger schrieb am 10. August 2020 um 13:23:16 Uhr:

@LeonBerlin ... das war mir schon klar. Wollte nur diesmal etwas objektiver antworten;-)

Da ich es ne Schweinerei finde sowas auch noch öffentlich zu fragen und somit auch nicht objektiv hätte bleiben können, bin ich auf den TE auch gar nicht weiter eingegangen.

Habe jetzt selber mein Gutachten bekommen weil n Kipplaster auf der AB meinte seinen Splitt auf meiner Karre zu verteilen. Könnte da auch wesentlich höher gehen, aber mein Schaden ist dicke gedeckt, muss da nicht firlefanz treiben und kriminell werden damit ich in den Urlaub kann.

Daher Respekt fürs Objektiv bleiben!

Mit freundlichen Grüßen

Leon

Themenstarteram 12. August 2020 um 1:15

Zitat:

@LeonBerlin schrieb am 11. August 2020 um 16:14:04 Uhr:

Zitat:

@Aerowinger schrieb am 10. August 2020 um 13:23:16 Uhr:

@LeonBerlin ... das war mir schon klar. Wollte nur diesmal etwas objektiver antworten;-)

Da ich es ne Schweinerei finde sowas auch noch öffentlich zu fragen und somit auch nicht objektiv hätte bleiben können, bin ich auf den TE auch gar nicht weiter eingegangen.

Habe jetzt selber mein Gutachten bekommen weil n Kipplaster auf der AB meinte seinen Splitt auf meiner Karre zu verteilen. Könnte da auch wesentlich höher gehen, aber mein Schaden ist dicke gedeckt, muss da nicht firlefanz treiben und kriminell werden damit ich in den Urlaub kann.

Daher Respekt fürs Objektiv bleiben!

Mit freundlichen Grüßen

Leon

Warum spielst du sofort ein auf angegriffen bleib mal entspannt. Du weisst doch gar nicht was ich damit vor habe. S7 umbau

Zitat:

Warum spielst du sofort ein auf angegriffen bleib mal entspannt. Du weisst doch gar nicht was ich damit vor habe. S7 umbau

Fühle ich mich null ?? da haben wird ja. Umbau auf Kosten anderer und daher die Frage wie man möglichst viel rausholen kann. Weil Umbau ist ja teuer. Bisher haben deine Fragen zum Umbau selber nämlich NULL mit den Fragen zu tun die du hier stellst und anhand deiner Ausdrucksweise, merkt man halt das es nur darum geht: wie bekommst du mehr raus. Der einzige der hier gerade einen auf angegriffen macht bist du :D

Deine Aussage bzw. Unnötige Rechtfertigung hat es nun nur noch mal mehr gezeigt das es dir nur um die Kohle geht. Und das hier hat sich NULL was mit deinen Umbaumaßnahmen zu tun, sußer das du das Geld dafür benutzen willst.

Im Endeffekt habe ich mit meiner Feststellung nun nachweislich Recht gehabt. Klar, jeder will möglichst mehr Geld, warum nicht, aber das noch so dreißt im Forum zu erfragen, finde ich halt armselig und wäre ich dein Unfallgegner und würde ich das hier lesen, würde ich spätestens jetzt Screenshots machen und diese mit der Anmerkung die Zahlung zu verweigern und ein Gegengutachten erstellen zu lassen, an meine Versicherung senden.

Und wäre ich dein Unfallgegner, dann hätte ich das sogar gesehen. Die Welt ist klein und viele Leute lesen hier nur, schreiben aber nie. Also auch nicht unbedingt clever.

Mach mal. Karma ist be Bitch ;)

Ps: und vielleicht ist meine Ansicht da ein bisschen krass, aber nachdem ein Dacia Duster Fahrer nach nem Unfall ein paar Kratzer am Kotflügel hatte und mit einem Gutachten in Höhe von 8.700€ ankam und er eigentlich schuld war, ich das nur nicht beweisen konnte, reagiere ich auf so nen Mist extrem allergisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Unfall ... Stoßtange, Kühlergrill & Nebelscheinwerfergitter beschädigt. Eure Meinung wegen des Guta