1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Unfall Smart ED

Unfall Smart ED

Smart

Hallo zusammen,

ich habe mir 2017 einen Smart ED Cabrio 451 gebraucht zugelegt. Zu den Fahreigenschaften brauche ich hier nichts mehr zu schreiben, da ist genug drüber berichtet worden. Wir waren alle sehr zufrieden mit dem Auto!
Dann hatten wir im Dez.18 einen Unfall mit Totallschaden. Da ging der Eiertanz richtig los!

Der Smart Händler und die Werkstatt hatten noch nie ein Elektro - Unfallfahrzeug. Da die Batterie geleast wird, ist sie Eigentum der Mercedes Leasing Bank. Auch die Bank zeigte sich sehr bemüht, aber überwiegend erfolglos bei der Lösung der Problematik, was nun mit der Batterie geschieht....

Nun steht das Auto schon 3 Wochen in der Werkstatt, die Batterie kann nicht demontiert werden, da die Transportbox nicht da ist, soll noch 2 Wochen dauern!

Auch die Restwertberechnung ist schwierig, da auch die Gutachter keinerlei Erfahrung damit haben. Der Gutachter war nicht in der Lage, den Restwert des Fahrzeugs ohne die Batterie zu ermitteln. Da läuft es wahrscheinlich auf einen Rechtsstreit hinaus!

Die Sache ist ja noch nicht ausgestanden, ich werde weiter berichten!

Gruß
Deta

Beste Antwort im Thema

Danke für das nächste Argument kontra Elektromobilität.

16 weitere Antworten