1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Unfall selbstverschuldet was nun????

Unfall selbstverschuldet was nun????

Peugeot 206 206

Hallo,,,

Bin gestern früh ca.5.30 Uhr mit meinem 206 gefahren dav.mirein Schwertransport fuhr,habe ich eine landstrasse gewählt,die ich schon lange nicht in anspruch genommen habe.
Da ich die zeit etwas raushollen wollte,habe ich meine Fahrweise etwas hochgesetzt,und fuhr deutlich zügig die landstrasse entlang.Da mein Mitfahrer mich auch noch zuquaselte hab ich mich irgendwie ablenken lassen,und hörte nur Pass auf!!!!!!! von meinem Mitfahrer eine Verkehrsinsel..
Das Auto drehte sich mehrmals,konnte es nicht mehr abfangen,und sprangen einen ca.2 Meter tiefen Graben,mit der FRONTSCHNAUZE auffesetzt und landeten dann im Feld.
Nach ca 1std ist mein Auto endlich vom ADAC Abschleppdienst geborgen worden.

Fazit..Das Auto sieht nicht mehr so schön aus
Die Motorstrebe ist bis zur Ölwanne eingedrückt,Kühler eingedrückt,Kullung lässt sich schwer treten.Auto startet noch,aber läuft sehr grob..

Habe das Auto vor die Tür setzen lassen,weiss jedoch nicht,wo ich das Auto hinbringen soll,damit es jemand nachgucken kann,wie teuer die Reperatur sein wird.
Bin total verzweifelt

Weisst jemand wo man ambesten mit so einem harten schaden hinfahren kann,(ausser Peugeot werkstatt)
möchte das Auto möglichst günstig wieder repoarieren lassen.

kann mir jemand einen Tip geben,oder ist jemand von euch auf so was spezialisiert???
Komme aus der Nähe von M-gladbach

Würde mich über eure Ratschläge sehr freuen

Beste Grüsse
Tendance*79*

15 Antworten

Stell mal ein Bild ein, damit man irgendwie abschätzen kann ob es sich überhaupt noch lohnen könnte. Welches Baujahr und welche Kilometerleistung?

Meiner Freundin hatte ein Reisebus beim Wenden auf den ersten Blick nur das Seitenteil hinten eingedrückt, was am Ende 4.000 EUR Schaden waren. Bei dir hat´s offensichtlich auch Motor und/oder Anbauteile erwischt.

Hallo,,

Das ist das Unfallauto......

Gruss
Tendance*79*

Zitat:

Original geschrieben von Strassenraudi

Hallo,,

Das ist das Unfallauto......

Gruss
Tendance*79*

ghmm das du wirklich eh beim anschauen 🙁 mein beileid .. aber sag mal soooo cshlimm isset net ganz oder ?! ich mein neue stoßstange und kühler evtl grill oder ?!

ich würd schon in ne werkstatt fahren... wenns dir den rahmen verzogen hat, is raparieren teurer als verkaufen und nen neuen gebrauchten...

Nen Bild von der Seite wär ned schlecht...

Ähnliche Themen

Die Spoilerei sieht noch verdammt gut aus, d.h. vermutlich ist er mit "Achse"/Motor aufgeschlagen und dann kann man ihn nur noch wegschmeißen... 🙁 🙁 🙁

mit 2000 Euro bist du bestimmt dabei falls die motorhaube nicht neu muß wird es vielleicht bißchen billiger. weis leider nicht wie er von unten aussieht. wenn da auch noch was verbogen ist dann deutlich teurer ich kann jetzt nur den blech und plastik schaden abschätzen.und die ganzen kleinen teile im motorraum wie kühler und scheinwerfertaschen. hast du ne klimaanlage?

hi,,

Also nee Klimaanlage hat er nicht.
Das ist das Model 03/03 HDI Tendance 66Kw/90Ps.
Ich hab mit dem Motor unten aufgeschlagen.Vor der Ölwanne ist so eine Dicke Stange,die denn Motor vor ein en Aufpralll schützen soll.Die ist komplett eingedrückt,sowie Kühler das ist das einzige so,was man von unten sehen kann.
Eigentlich ist mir die Optik nicht so wichtig,mit dem Plastikteilen.Ich will ihn wieder Technisch nur wieder Hinbekommen.
von der seite sieht der wagen auch noch gut aus,Türen öffnen einwandfrei,nur die Motorhaube schliesst nicht...

Kennt denn jemand nee etwas billigere Werkstatt,wo ich so was machen lassen könnte????

Gruss
Tendance*79*

Hi,

wo wohnst du denn?
Also in Nürnberg kann ich dir jemanden sagen, der dir auf jeden Fall ganz gut abschätzen kann, was der Schaden ist und was es kostet.

Mein Verlobter ist Kfz-Mechaniker gelernt auf Peugeot :-)

LG
Susanne

Hallo Susanne..

Ajjjjj komme leider aus NRW (M-Gladbach).Da das Auto nicht Fahrbereit ist,wäre der weite weg unmöglich..Schade das du so weit wegwohnst.

Gruss
Tend.

Hi,
also entweder du lässt dir nur mal ein Gutachten von einer Peugeot-Werkstatt machen... du musst es ja dann nicht machen lassen, dann weißt aber auf jeden Fall, was kaputt ist. Oder du holst einen Gutachter, die sind zwar nicht ganz so billig, aber dann weißt du auch genau, was kaputt ist, und kannst es selbst oder von jemandem wieder richten lassen.

Dann weißt du auf jeden Fall sicher, ob der Rahmen verzogen ist, oder was genau an dem Auto ist...

Ich kann dir nur bei mir sagen: Mir ist so eine Irre Rückwärts in meinen parkenden MX5 gerauscht ...
Ich habe dann auch von Mazda ein Gutachten machen lassen und mein Verlobter hat dann das Auto natürlich wesentlich billiger wieder gemacht und wir das Geld (Lt. dem Gutachten) von der Versicherung bekommen.

Viel Erfolg!
Wenn du Fragen hast, dann meld dich einfach nochmal. Wg. Teile oder Reparatur oder so. Vielleicht können wir dir helfen.

LG
Susanne

Ich gehe mal davon aus, daß du keine Vollkasko hast. Den freien Abschleppvorgang beim ADAC (natürlich nur wenn Mitglied), hast du auch schon verschossen. Also heißt es, selber tätig werden!

Schlepp' das Auto mit dem Abschleppseil oder -Stange zu einem PUG-Händler und laß' dir sagen, was es kosten soll. Dann kannst du noch bei einem markenfreien Karosseriebetrieb nachfragen. Viele Möglichkeiten gibt es nicht. Reparieren oder als Schrott verkaufen .....

Abschleppen zu den genannten Zielen ist zulässig. Wenn sich die Räder drehen und Lenkung und Bremse noch funktionieren, ist das doch keine Problem.

pfisti

Also wenn die Frontschürze nirgends gerisssen ist würde ich sie für umme nehmen *G* ich bastel dann neue Halterungen dran lackier sie um und hab dann endlich auch ne Große 😉

Hallo,,

Nach der Analyse meines Unfalls,habe ich jetzt denbn schaden schätzen lassen.
Der Preis für die Instandsetzung wäre ca 5000Euro.
Hauptschaden:Motor ca 1cm komplett samt Achse nach hinten gedrückt worden.
Diverse halterungen verbogen,Achsaufhängung,Motorhalter etc...

Lasse das Auto momentan bei einem Privatmechaniker machen,der macht mir das alles wieder für ca 2000Euro..

Ich habe meinen schönen 206 doch noch retten können..

Schöne Grüsse
Raudi

Dann hatte ich recht mit meiner Vermutung, dass er mit "Achse" und Motor aufgeschlagen ist.

Ich wünsch dir, dass du nach der Reparatur für 2.000 EUR damit noch zufrieden bist. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Folgeschäden zeigen oder er nicht mehr sauber geradeaus fährt ist sehr groß. Schließlich sind nicht nur die offensichtlich "kaputten" Teile stark beansprucht worden, sondern auch Antriebswellen, Differential, Getriebe u.a.m.

Deine Antwort