Hilfe bitte wg. unfall
Hallo zusammen,
wollte nur um euren Rat bei folgendem Problem einholen:
Ne Freundin von mir hatte vor kurzem nen kleinen Unfall und wollte nun wissen was es kostet des Ganze wieder zu richten.
Schaut euch des Bild mal an und helft mir bitte, Lackarbeiten sin nich gerade meine Spezilität...
Danke schonmal
21 Antworten
Mit 500 Euro bist du dabei!!!
Wenn das meine Freundin wäre, würde ich einfach drüber polieren und gut ist.
Hi!
Ärgerliche Sache, aber man sieht ja nur Kratzer. Keine Delle drin? Dann wie schon gesagt auspolieren. Sollte das nich reichen, ein bissel Farbe aus nem Lackstift dazu.
Tip: Lass dir ein Döschen Lack beim Lackierer mischen. Was Peugeot mir als "Originalfarbton-Lackstift" für ca 10€ angedreht hat war uaS. Da hätt ich auch nen grünen Edding nehmen können.
murxer
Zitat:
Original geschrieben von nc-labuhnka
Wenn das meine Freundin wäre, würde ich einfach drüber polieren und gut ist.
die arme freundin😁
wenns wirklich nur die plaste erwischt hat, zum nächsten anbieter vom spot-repair-lösungen fahren. "vermittelt" mittlerweile jede atu-filiale oder macht vielleicht auch der freundliche. denke 100-130 wäre ein fairer preis. ist schließlich kein metallic.
Ähnliche Themen
Danke erstmal für eure Hilfe,
das Problem is, dass eine mittelgroße Delle drin ist.
Liess sich schlecht fotografieren
Und leider isses auch das Blech, das Plastik war ihr egal.
also sollte man schon mit 150€ kalkulieren?
Holla
Bei dem Schadenbild wirds mit 150,- wohl nicht abgehen :-(
Delle ist drin kann man ja auf dem Bild erkennen. deshalb 500 Euro mit lackieren. Also lieber 500 Euro sparen und bißchen drüber polieren. Auf den ersten Blick was ich so von deinem Foto erkenne ist das weiße nicht die Grundierung sondern Abrieb von dem der sie angefahren hat oder halt andersherum 🙂 . Mit ein wenig Terpentin müsste es gehen. Würde noch versuchen die Delle ein wenig herauszudrücken. Und soweit ich sehe ist es eine Metalliclackierung oder liege ich das falsch?
Also ich denke bei einem richtigen Fachbetrieb ist man locker 800-1000 Euro los,solche Schäden werden oft unterschätz!Wie kam es zu dem Schaden?Nur irgdenwo lang gestreift oder ist dort jemand rein?Im letzterem Fall würde ich mir noch den Reifen sehr genau anschauen und evtl die Achse vermessen,wobei man an dieser eh nichts einstellen kann man wüsste nur ob was krumm ist!
Dem schließe ich mich an: Unter 1.000 EUR geht da nix. Und einfach "wegpolieren" geht auch nicht.
Ich tät mal mit Polieren anfangen und dann 2 Wochen überlegen, ob sich mit dem Makel nicht leben lässt, weil man mit dem Geld was schönes anderes anstellen kann...
Da mein 206er letztes Jahr auch einen "kleinen" Schaden hatte, habe ich gerade mal in dem Gutachten von damals nach gesehen. Alleine die Lackierung des Kotflügels (Metalliclackierung) wurde mit 297 EUR + Mehrwertsteuer kalkuliert. Das war allerdings echt großzügig kalkuliert. Bin dann doch billiger davon gekommen. Denke wenn Du beide Teile lackieren lässt wird es ca. 500 EUR kosten.
Seid ihr blind?
Natürlich ist das ein Metallic Lack.
Ich würde es einen Lackierer nach Feierabend machen lassen, dann biste mit 200 Euro locker dabei.
Ich würde allerdings auch erst die Stelle gut reinigen und polieren und sehen wie schlimm es dann noch ist.
Zitat:
Original geschrieben von Fraenky1981
Seid ihr blind?
Natürlich ist das ein Metallic Lack.
Das es ein Metallic ist wissen wir doch schon, warum sollen wir blind sein?
Und mit Beule und Stoßstange wird es auch keiner für
200 Euro nach Feierabend machen.
Zitat:
Original geschrieben von Horst B
Ich tät mal mit Polieren anfangen und dann 2 Wochen überlegen, ob sich mit dem Makel nicht leben lässt, weil man mit dem Geld was schönes anderes anstellen kann...
Deshalb habe ich ja schon oben geschrieben, wenn es meine Freundin wäre würde ich polieren und damit leben. Ist ja kein sog. Unfallscheden sondern nur ne Schramme und mit guter Pflege lässt sich da sehr viel machen. Es sei denn, dass Geld sitzt locker in der Tasche 🙂